Oh-oh, eine reine Babylock-Overlock mit Kniehebel?? - Da wäre ich jetzt sehr für zu haben....!
Obwohl ich ja mittlerweile auch mit der Juki Sumato 3500 schwanger gehe. Aber alle meine Füßchen, die ich dann sicher behalten könnte und die Tatsache, mit BL immer sehr zufrieden gewesen zu sein, würden ausreichen, die Marke in diesem Falle dann doch nicht zu wechseln.... Ich bin gespannt. Hobbyfee, wo hast Du das Video gesehen? Da ich nicht bei fb bin, nehme ich an, dass ich es bis jetzt einfach nicht finde.
Beiträge von Aza
-
-
Gehört jetzt nicht unbedingt hierher, aber Bruch bei transparenten Zubehörteilen passiert mir, wie es mama123 beschreibt, auch. Erst neulich der Klarsichtfuß meiner BL enlighten. Dabei ist mir klar geworden, dass ich überhaupt mit den Klarsichtfüßchen am liebsten nähe und sie als ständigen Fuß an allen meinen Maschinen habe. (Ausser natürlich der Pfaff 335). Das sollte ich wohl überdenken. Plastik ist eben kein Metall, egal von welchem Hersteller. Besonders an der Ovi nähe ich mittlerweile wieder besser mit dem normalen Fuß. Trotzdem habe ich mir wieder einen Klarsichtfuß gekauft. - Schon teuer so ein Plastikteilchen. - Nicht nur bei Bernina. Die Vollschaftfüße der Berninas sind ja kleine Meisterwerke an sich. Ich freue mich jedesmal, diese schweren Teile so einfach montieren zu können. Dieses satte Gefühl von Wertigkeit kann mir irgendwie kein Snap-on-Fuß bieten.
Ansonsten finde ich auch: eine Nähmaschine mit Vorrichtung für den Kniehebel sollte einen solchen auch dabei haben.
Meine „edle Erna“ mag ich übrigens immer besser leiden, wenngleich sie trotz neulich herausgekommenem Update, immer noch eine Macke in der Software hat. (Dreifachgeradstich, wenn man ihn über das „i“ auswählt) und der automatische Nadeleinfädler mich leider zunehmend wegen Unzuverlässigkeit nervt. Aber in den wahren, kritischen Näh-Situationen macht sie für mich den besten Job! Eine Nähmaschine, die so viele unterschiedliche Aufgaben, so gut abdeckt, ist für mich immer wieder wie ein kleines Wunder.
Die Preisreduktion der neuen 3er Reihe steht der Maschine gut!
-
So schön!!🥰 Ich liebe ja grün……Ganz besonders dieses helle Grün. Wie die neuen Blätter, wenn die Bäume endlich wieder ausschlagen….. Hach! 😍
-
😍 mehr als beeindruckt und zusätzlich sprachlos ob eines solchen Könnens, eines so wundervollen Ergebnisses ist
-
Dieses Seaglass-Muster gefällt mir ausgesprochen gut! Ein schönes Werk hast Du fabriziert! - Chapeau❣️
-
Devil's Dance - Juhuuu, 😃 Willkommen zurück, liebe Steffi❣️
-
-
Hat jemand was von Devil's Dance Steffi gelesen oder gehört?
Ich habe Kontakt zu Steffi und ich hoffe, sie findet hier bald wieder den Einstieg.
Ich denke, wir vermissen sie alle. ❤️ Aber „vor dem Computer sitzen“ ist manchmal nicht förderlich. Alles hat seine Zeit und ich bin zuversichtlich, dass sie bald wieder unter uns sein wird. Devil's Dance , ich hoffe, ich durfte das so sagen, bzw. schreiben.
-
Mir gefällt das Teil auch ausgesprochen gut!!
-
…sieht schon mal edel aus! 👌
-
Oh wie toll❣️❣️ Bin schockverliebt in den Fisch mit dem roten Kussmund!
💋
-
…. und der Ton macht die Musik….
Ansonsten hast Du natürlich auch recht, liebe Chero !
Ich finde nur, dieses leider mittlerweile so oft vorkommende, unfreundliche, ja, respektlose Verhalten, den Kunden gegenüber, einfach eine grosse Unart!
-
Dem schließe ich mich an. Und die Farbwahl ist schon mal allererste Sahne! 😍
-
Ich leide mit Dir! - Wie ärgerlich! -Wenn dann aber noch der Händler „genervt“ reagiert, finde ich das sehr unprofessionell. Schließlich ist hier der Kunde der Leidtragende, hat das ersparte Geld gegeben und kann erwarten, dass die Ware funktioniert und ohne Mängel ist. Wenn doch mal was ist, dann wäre eine FREUNDLICHE Reklamationsabwicklung doch sehr angebracht! Aber das ist ganz oft und egal wo, anscheinend immer weniger der Fall. Auch ich habe, gerade in den letzten Jahren, diesbezüglich negative Erfahrungen machen müssen. Ob, Händler, Dienstleister oder Handwerk, dieses „genervt reagieren“, wenn man schuldlos etwas reklamieren muss, geht mir gehörig auf den Senkel!
-
Das ist toll!! 😍 Prima herausgesucht, die dicke Kordel mit passender Farbe. Nähen ist eben auch manchmal ganz handfeste Handwerker-Arbeit! - Gefällt mir❣️
-
Ah, so verstehe ich das besser. Danke. Ich würde dann ganz kleine Scheiben nehmen. Wie Du schon sagst, der Stift ist ja fast gleich. Um den Stift dreht sich die ganze Sache. Die Scheiben sollen das Gewicht, und den Umfang, bzw. die Masse halten. Also: kleine Scheiben reichen wohl aus.
-
…kann Dir keiner glauben, so wie das ausschaut! 😘😘
-
Oh wie toll sieht das aus! Die Erdbeere und die Möhre:😍Zum reinbeißen!
-
Das ist ja ein Luxusturnbeutel.
😃 …find ich auch❣️ Farbe, Stoffzusammenstellung und die abgenähten Ecken…. Machst Du bitte nochmal ein Foto mit der Kordel, wenn sie da ist? Bin gespannt…
-
Es ist mir zwar schleierhaft, wie solche Gelenke in einer ITH unterzukriegen sind, aber die Idee mit dem oval zurecht schleifen finde ich sehr gut! Ich kennne die Gelenke nur von den Teddybären, die ich eine zeitlng genäht habe, da war die obere Halterung eher so eine kleine Unterlegscheibe und die Köpfe ließen sich um 180 * drehen….. ich wüsste nicht, was dagegen spricht, die Gelenkscheiben noch viel kleiner zu wählen. Ansonsten gibt es doch noch sowas [Anzeige]. Vielleicht auch eine Überlegung, einfach so ein Kreuzelement als Ende im Kopf zu versenken?
Mich würde die Datei interessieren, die Du verwendest, da ich mir das ganze Konstrukt als ITH schwer vorstellen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]