Danke für die Erklärung...dann heißt wohl das Aufbügeln auf Österreichisch Verkleben...
Ich klebe in so einem Fall nur den Reißverschluß mit Stylefix vor..alles andere wird "aufgebügelt"...entschuldige, daher die dumme Frage...
Für mich wäre der lange RV etwas unpraktisch...ich verwende in so einem Fall höchstens einen Zweiwegereißverschluß...Ich bin nicht in der Lage, bei Unachtsamkeit einen RV unten zu reparieren...
Ja, Österreichisch lernt man zwangsläufig.- Dass ich solche Begriffe so selbstverständlich übernehme ist mir jetzt erst aufgefallen. Da gibt es also nichts zu entschuldigen, 😘ich habe mich eher nicht deutschsprachig ausgedrückt. Ich habe früher nicht so viel Einlage, Kantenband u. dgl. beklebt oder bebügelt. Seit der Schneiderakademie verbrauche ich das Zeugs wie geschnitten Brot. 😂
Übrigens, da das Kleid A-Linienförmig ist, ist unten genug Saumweite vorhanden um bequem den Reißverschluss zu nehmen und zu bedienen. Ich kann mir gar keine Unachtsamkeit vorstellen, wo so ein Reißverschluß unten kaputt gehen könnte?