Und statt Wertschätzung kommt dann das Gemaule, weil zwischen den Beiträgen hin und wieder Werbung auftaucht?
Es tut mir echt leid, dass ich das jetzt mal schreiben muss. Aber ich finds echt undankbar
Ich antworte mal für mich persönlich, denn ich fühle mich auch angesprochen. Nein, ich finde es nicht undankbar, wenn ich ab und an über die überbordende Werbe-Platzierung meckere. Ich lobe und betone gleichwohl und viel öfter, das Positive dieses Forums. Von mangelnder Wertschätzung kann da nicht die Rede sein. Ich bringe mich, nach meinen Möglichkeiten, hier ja auch engagiert ein. Grundsätzlich zu schweigen und alles sei Friede, Freude, Eierkuchen, also nein, das ist doch auch nicht Sinn einer jeden noch so guten Sache. Mit dieser konträren Meinung steinige ich Dich ausdrücklich nicht. Das jetzige Meckern, das wirklich selten hoch kommt, ist eher der zunehmend inflationären Werbegestaltung geschuldet. Da ist Dein „hin und wieder“ doch stark untertrieben. Offensichtlich erscheint bei jedem die Werbung etwas anders (?) . „Meine“ Werbung befand sich vor 2 Jahren, als ich mich hier angemeldet hatte, über, unter und neben den Textfeldern, aber nicht zwischen den Texten, auf den Texten oder als Text-Hintergrund, derart, dass es zeitweise nicht mehr möglich ist, Geschriebenes zu entziffern, oder mit einem Herz oder Dank zu reagieren. Aber das wurde ja alles schon mehrmal thematisiert und auch, dass Geldspenden gegen diese massive Werbung leider nicht unbedingt helfen. Ich habe zwar schon gespendet, aber ein Beitrag für ein Forum, wäre mir persönlich lieber, denn das selektiert dann evtl. auch die heraus, die vielleicht nicht wegen der Näh-Leidenschaft hier reinschauen. Ehrenamt ist wichtig und ich bin wirklich sehr dankbar dafür. Es gibt, mich eingeschlossen, bestimmt etliche Forumsmitglieder die Ehrenämter in allen möglichen Bereichen des Lebens ausüben oder zeitweise ausgeübt haben. Aber ich würde, nur als Beispiel, nie auf die Idee kommen, Kritik an meiner Kirche, als undankbar gegenüber meines kirchlichen Ehrenamtes aufzufassen. Oder Kritik an einem Tierschutz-Verein als Undankbarkeit gegenüber meines ehrenamtlichen Tuns, für das einzelne Tier bewerten. Ja, meistens komme ich gar nicht auf die Idee, dass mir jemand besonders dankbar für meine Ehrenämter sein müsste. Ich tue das, weil es mir wichtig ist und mir sinnvoll erscheint. Niemals würde ich damit irgendjemand Undankbarkeit unterstellen, bloß weil ein allgemeiner Mißstand zur Sprache kommt.