Die Einstellungen sind alle ein kann, kein muß….zumindest bei meiner Bernina 570 QE. Ich hatte mir meine Bernina während Corona gekauft, da war nix mit Einführung. Ich hab damals in die Bedienungsanleitung geschaut, mich an die Maschine gesetzt und losgenäht. Ich fand die Bernina übrigens überhaupt nicht kompliziert. Das sah bei der DX 7, die ich mir vorher zur Probe habe schicken lassendeutlich anders aus. So unterschiedlich sind die Erfahrungen und Empfindungen . Die Nahtlänge musste ich, für einen normalen Geradstich, noch nicht eingeben. Eventuell für spezielle Nähte? Stichbreite und Stichlänge lassen sich sehr easy mit den beiden Drehknöpfen einstellen. Ich denke sie haben dir im Laden eventuell viele Einstellungsmöglichkeiten gezeigt, man muss aber nicht alles nutzen.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Oder du schaust mal auf der Website von makema.de vorbei. Die beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Thema Sticken.
-
Sieht Mega aus👍. Viele Nahtkreuzungen = dicke Knubbel. Mancheiner bearbeitet diese mit dem Hammer, hab ich noch nicht gemacht. Ist mir zu riskant
-
Achsooooo - Ja, Käferlein braucht auch eine artgerechte Umgebung. - Irgendwie.

Aber die grüne Wand ist ok. - Finde ich.

Ja ich liebe sie auch, ist unsere Esszimmer/Wintergarten Wand
-
keine Sorge, kann keiner wissen, ist mal wieder eine Eigenkreation meines Hirns.
Ich wollte noch hübsches Grünzeugs ( Blätter, Blüten, Zweige oder Ähnliches in patchworktechnik machen und hinzufügen).😂😂😂
-
Aber sicherlich…als der Käfer fertig war habe ich bei Ikea einen tiefen Bilderrahmen ( Sannahed, es müsste der 25x25 cm Rahmen sein ) entdeckt und einfach mitgenommen, passte perfekt für die Käfergrösse. Der Käfer ist mit Volumenvlies hinterlegt und im Nahtschatten umrandet, das war es auch schon. Bei Gelegenheit wollte ich ihn dann noch mit Namen versehen und mit Patchworkgrün aufhübschen 😂
Hab mal ein Bild eingefügt.
Musste ihn leider seitlich fotografieren da es sehr gespiegelt hat.
-
Bei mir hängt er gerahmt an der Wand.
-
Kann sie….zumindest für mein Gehör, hab die L460 von Bernina. War auch mit das wichtigste für mich.
-
Ochnö….ich leide mit dir.

-
Willkommen im Club 😉
-
Nur zu. Du könntest bestimmt noch ein paar Käfer vertragen. Btw: Sind Käfer Rudeltiere? Ist ein Käfer kein Käfer? Machen viele Käfer glücklich? Sind viele Käfer gemeinsam glücklich? Wie viele Larven schaffen es zu einem Prachtkäfer?

Wir können es ja mal testen😂
-
Ich find ihn spitze, die Farben sind auch genau mein Beuteschema und passten natürlich hervorragend zu Beerentönen.😘
-
tantejutta80 ist jetzt nicht böse gemeint…irgendwie beschleicht mich das Gefühl das eventuell nicht das Sticken generell, sondern eventuell die Stickmaschine, dich in deiner Motivation zum Sticken blockiert ?
-
Also wenn die Speckled-Stoffe dir gefallen, dann kannst du damit nichts falsch machen, die sind wirklich schön…..optisch sowie haptisch mag ich sie sehr. Ich würde fast sagen, fest aber flauschig 😂😂😂 ich kann es nicht besser ausdrücken.🤪
-
Es gibt keine Quiltpolizei, wenn es dir gefällt ist es richtig😘
-
Danke für das Foto . Bei einer Decke kann ich auch über Kleinigkeiten hinwegsehen, die Sardinenbüchse wäre aber tatsächlich als Taschenfront vorgesehen und da würde ich mich dann immer ärgern. Aber ich glaube ich versuche es mal.🌞 viel Spaß noch beim nähen des Quilts, der wird auf jeden Fall sehr schön und der Jahreszeitenquilt auch, ich finde die Schmetterlinge super gelungen.
-
Ich bin gespannt wie du das Schnittmuster von quietplaydesigns findest. Bei mir liegt schon länger die Sardinenbüchse im Warenkorb, hab sie aber noch nicht geladen. Auf dem Foto vom fertigen Block sind die Musterübergänge nicht so schön, ich stelle mir nun die Frage ob es am FPP-Muster liegt oder ob unsauber genäht wurde.
-
Guten Morgen,
ich kann dir empfehlen - geh entweder auf die Kona Cotton oder auf die Moda Bella Solids. Von beiden gibt es Farbkarten zu kaufen und das Wichtigste: die kann man immer nachkaufen! Das ist wichtig, wenn man ein längerfristiges Projekt hat und dann doch nochmal "nur einen Fat Quarter" braucht......
Frag mich, woher ich das weiß. Mir ist bei meinem Mammutprojekt La Passion nach 8 Jahren der Stoff vom Rand ausgegangen - kann ich natürlich nicht mehr nachbestellen und den gibts auch nicht. 8 Jahre umsonst. Ich könnt heulen
Damals wußte ich das noch nicht mit dem Nachkaufen, dachte eh ich hab genug und hab günstigen Stoff gekauft. Das hab ich jetzt davon.... 
das stimmt schon mit den Kona Cotton, aber bei meinen Ausflug nach dinslaken hab ich mir einen nachgekauft und die Farbe war zwar gleich aber die Struktur minimal anders, irgendwie in Richtung feiner Leinen.
-
👍 gefällt mir richtig gut
-
Wieder mal richtig schön 👍