Huhu, bin ja nicht neugierig aber….wer ist denn Freitag noch auf der Nadelwelt?🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Gestreikt hat die Berni ja nicht, ihr ist nur eine Nadel gebrochen 😅
-
Mit welcher Maschine hast du genäht?
Mit unserer😘…. Der Bernina 570, so konnte ich die Nadelpositionen von Täschi dhirekt übernehmen 😂
-
Die Tasche ist ein Traum. Ich habe mal ins Video geschaut, eine tolle Arbeit hast du da vollbracht, ich gratuliere

Hat aber auch richtig viel Spaß gemacht. Man kann sich im Vorfeld schon so viele schöne Kombinationen ausdenken und wenn das ganze dann wächst….😍
Die Tasche sieht komplizierter aus als sie wirklich ist. Man braucht halt eine Maschine mit etwas Power, es kommen doch schon viele Lagen aufeinander und mit jeder Naht wird der Stoff / Schaumstoff fester.
-
-
Ja so sind sie, die kleinen fiesen Dinger. Sehen harmlos aus und dann so was😂😂😂
-
Kurze Frage zur Nadelwelt, kauft ihr die Tickets schon vorher online?
-
Das war teilweise echt krass, zwei mal musste ich die Zange zu Hilfe nehmen, ich hätte die Nadel sonst nicht durchgezogen bekommen 🤔
-
Wollte euch die Vorderseite und die Einlage nicht vorenthalten aber vom Handy war die Datei zu groß.
-
-
So das letzte Drittel des Bindings steht noch bevor😅
Meine Feststellung: dicht gequilteter Untergrund lässt sich nur mit einem Kraftakt mit einem Bindig versehen. Das werde ich beim nächsten Projekt berücksichtigen, hoffe ich. Bilder folgen.
-
Alles anzeigen
Danke du Liebe

Aber ich wiederspreche sehr bestimmt: ich bin für FPP wirklich zu dämlich. Ich hab mir in den letzten 15 Jahren das immer wieder zeigen lassen von verschiedenen Personen und Kursleitern. Hab mir bestimmt Hunderte Videos angesehen und ebensoviele Anleitungen gelesen.
Ich raff das einfach nicht. Das will nicht in meine Gehirnwindungen rein. Ich bin jemand, der immer sagt - kann ich nicht, gibts nicht - aber das ist mein Kryptonit. Ich raff es nicht, egal wie sehr ich mich bemühe.
Und da gabs damals schon immer tolle Anleitungen für und heute noch viel viel mehr. Aber da bin ich leider einfach raus und muss verzichten.
Liebe Jennifer, es gibt schlimmeres. FPP ist nicht überlebenswichtig, nicht hadern damit, dafür kannst Du andere tolle Sachen.🌞
-
Richtig megaschön❤️❤️❤️. Dann kann das Quilting ja kommen😘
-
Sehr schön, da steht einem Treffen ja Nix im Wege🌞
-
Ich bin Freitag auf der Nadelwelt, wir werden uns wohl nicht sehen😘
-
Wenn es ganz dick wird dreh ich gerne Stich für Stich am Handrad, das hilft meist.
Da gebe ich Dir recht, aber an der Hochzeit vom Reißverschlussring und Fronten, gibt es so viel zu beachten, man brächte noch ne dritte Hand😂 und da hab ich die dicke Stelle aus den Augen verloren. Danach hab ich Stich für Stich….ganz langsam, dann ging es.
-
Welche Nadel hast Du benutzt und welche Stellen sind das? Ich möchte die nämlich auch gerne noch nähen.
Die Naht am Reißverschlussring wo der Boden und die Reißverschlussteile aufeinander treffen. Jetzt muss ich noch dazu sagen, ich habe für den Ring ein anderes doppelt kaschiertes Vlies genutzt, dieses ist noch ein tucken stabiler als das Style vil. Ich hab eine 90er Nadel genutzt. Ansonsten macht die Tasche richtig viel Spaß, und ich finde die Schnittmuster von Hansedelli tatsächlich anspruchsvoller zu nähen.
-
Ernsthaft? Nähst du noch nicht lange? Oder bin ich so brutal beim Nähen? Ich schrotte mehrere um Jahr
Nö, ich nähe schon seit meiner Kindheit an der Nähmaschine, wenn auch mit längeren Unterbrechungen. Aber Nadelbruch kannte ich bis heute nicht und ich hab schon viel dickes Zeug genäht. Aber es gibt vier Stellen an der Tasche die sind nicht nur dick sondern richtig fest, das scheint das Problem zu sein.
-
Hab gerade erst bemerkt wie spät es schon ist, werde jetzt meine Lieblingssendung schauen und dann morgen weitermachen.
Dann bin ich auch wieder voll konzentriert💪
-
Auf geht’s , wird schon schief gehen 😬
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]