Laut wetteronline…gerade sonnig, laut Blick aus dem Fenster…..bedeckt und nebelig 🧐
Beiträge von Pamelotte
-
-
😂 für heute Vormittag ist etwas Sonne angesagt🌞
-
Hab mir das Video gerade angeschaut, ein Nählicht ist vorhanden.
-
Juhu, mein Quilt ist fertig, Bilder folgen bei Tageslicht mit Sonnenanteilen😉
-
Ich habe die bernina L460, vernähe häufig dicken Sweat, auch mit Kapuze, hatte bisher auch noch kein Problem mit der Verschlingung.
-
Naja als Näh/Stickkombi nutze ich die janome S9, als reine Nähmaschiene, mit großem Durchlass und ASR, hab ich ja jetzt die M8. Mein Platz ist leider auch begrenzt und die B570 QE steht jetzt im Schrank, eine Schande für eine so tolle Maschine😢.
-
Ich freu mich mit, immer spannend wenn eine neue einzieht. Ich müsste meine Bernina auch abstossen…..Ich kann mich nur noch nicht trennen. Eigentlich dämlich von mir, aber ich mag sie sooo gerne😵💫
-
Hätte mich auch sehr geärgert.
-
-
Ich liebe Kniehebel auch, bei meiner S9 und der M8 ist jeweils ein Kniehebel dabei, hab ich aber bei beiden noch nicht genutztda sie auch den Sensorhub haben. Echt praktisch die Funktion.
-
Danke für die schnelle Info, das werde ich demnächst mal probieren.
-
Wie dick ist denn der Wool-Mix?
-
Bei der 570qe hab ich die Funktion Farbwechsel reduzieren gefunden, müsste ähnlich sein, aber zu der hab ich kein Stickmodul, steht aber beim Thema Sticken in der Bedienungsanleitung
-
Ich glaube was Katja meint läuft bei meiner S9 unter Farbgruppierung.
-
Da ich ja mit reichlich Allergien gesegnet bin sind Naturfasern immer so eine Sache. 🙁
-
Wool-Mix wird dann beim nächsten Projekt getestet.
-
Danke für den Tipp akinom017 , das 279 hab ich bis jetzt immer verwendet, ist mir aber nicht warm genug, deshalb jetzt der Test mit dem Poyvlies. Ich muss dann halt die Größe der Schnecken anpassen, Versuch macht kluch. Wenn es nix wird kann ich es aber aus meinen Gedanken streichen….ich werde berichten 😉
-
Mit dem Muster muss ich nochmal überlegen, ich dachte an Schneckenhäusern hab damit schon eine Probe gemacht, war mir aber irgendwie zu steif, auch schon in der etwas größeren Variante. Ich wollte eine möglichst flauschige Decke daraus nähen und hab ein Polyvlies von ungefähr 2,5 cm stärke dafür vorgesehen. Ich glaube ich werde die Schnecken nochmals vergrößern und schauen wie es dann wird.
-
Mein Top vom postcard from sweden ist gestern fertig geworden 🤗. Jetzt kommt der spannende Teil….die lagen vernünftig aufeinander zu bringen. Ich hab meinen Mann schon mal drauf vorbereitet😂….er freut sich schon🤪
-
Sieht super aus, nimm ich 😂😂😂
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]