das, was ich mitnehmen, würde nie in eine Handtasche passen!
Was nimmst Du denn dann? Rucksack? Koffer? 🤔
das, was ich mitnehmen, würde nie in eine Handtasche passen!
Was nimmst Du denn dann? Rucksack? Koffer? 🤔
Damit sparst Dir wahrscheinlich einiges an Umhersuchen. ☺️
... also noch wahnsinniger als ich ohnehin schon bin
Da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln bei der Aussage. 😀
Sind wir nicht alle ein bißchen….? 😉
Schlüssel in der Hosentasche könnt ich aber nicht, liegt aber wohl daran, dass manche Hosentaschen bei mir recht knapp ausfallen.
Ich hab immer einiges dran am Schlüssel, damit der A beim Runterfallen ordentlich scheppert und ich ihn B in der Handtasche schneller zu greifen kriege.
B funktioniert leider nicht zuverlässig. Ich suche trotzdem ständig in den unendlichen Weiten meiner Handtasche. Egal ob Schlüssel, Telefon, Portemonnaie… 🤷♀️
Vor Jahren ist übrigens mein Schlüssel mal mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren.
Waren abends weg und ich hatte keine Tasche dabei.
Deshalb hat sie ihn für mich eingesteckt.
Auf dem Heimweg hat scheinbar der LAG aufgeschlossen, denn sie hatte mein Schlüsselbund noch in der Tasche, als sie am nächsten Tag nachmittags in ihrer Urlaubsunterkunft angekommen war. 😬
Wieder so ein traumhaft schönes Teil! 🥰
Da kann ich nicht mithalten. 🙈
Freu mich aber dennoch, hab wieder etwas umgesetzt, was mir schon länger im Kopf herumspukte. Hab aus 3 herumliegenden Stofftaschentüchern Hüllen für die Cool-Pads (zum Kühlen bei Verletzungen oder Insekten-Stichen) genäht.
Total banal und ganz fix gemacht. Trotzdem immer wieder aufgeschoben. 🙈
Jetzt endlich umgesetzt! Yes! 💪🏻🤣😂
Nun liegt ein wunderbares 3-tägiges Wochenende hinter mir. Einiges geschafft und zum Abschluss heute ein schöner Familienausflug. 😍
Allerdings ist es mir - wie schon soooooo oft - auch an diesem Wochenende wieder so ergangen, dass ich etwas eigen gut weggelegtes vergeblich gesucht habe, dabei aber etwas anderes, gefunden habe, was ich vor ein paar Tagen vergeblich gesucht habe. 🙈
Aktuell vermisst: Die Liste für die Urlaubsausflüge. Wieder aufgetaucht: Mein geplantes Upcycling-Projekt.
Wie gut, dass ich die Idee hatte, meine Schränke im Nähzimmer mal eben umzusortieren.
In den letzten Jahren haben sich meine Stoffvorräte über mehrere Schränke verteilt angesammelt.
Das kann ich aber mit meiner Persönlichkeit - Monk, gefangen im Körper eines Chaoten (oder umgekehrt?) - nicht gut vereinbaren.
Bei dieser ganzen Sucherei, Kramerei, Sortiererei, kam mir so in den Sinn, wieviel Zeit wir eigentlich auf der Suche verbringen?
Mal abgesehen, von der Suche nach den greifbaren Dingen, die wir irgendwann irgendwo abgelegt haben, auch die Suche im Kopf und im Herzen.
Da wäre zum einen die Suche nach der eigenen persönlichen Ordnung, die zu uns passt.
Hier ganz speziell waren wahrscheinlich schon einige auf der Suche nach einer geeigneten Nähmaschine.
Aber auch für andere Anschaffungen machen wir uns oft auf die „Suche“ und recherchieren nach dem geeigneten Produkt.
Manchmal suchen wir auch einfach nach einer neuen Ausrichtung im Leben (neue Wohnung, Job etc.), entweder weil wir etwas selber verändern möchten oder weil wir aufgrund äußerer Umstände (z.B. familiäre Veränderungen, gesundheitliche Geschichten und was weiß ich) dazu gezwungen werden.
Auch ich habe zum Beispiel die ersten Monate in diesem Jahr auf der Suche nach einer neuen beruflichen Ausrichtung verbracht. Jetzt fühle ich mich wohl und hoffe, dass in dem Bereich bei mir so schnell keine erneute Suche notwendig ist.
Nebenbei suche ich natürlich zuhause ständig nach irgendwelchen Gegenständen des täglichen Bedarfs.
Selbstverschuldet oder auch nicht. So manches findet sich auch an einem Platz wieder, wo ich mit Sicherheit weiß, dass ich das dort nicht abgelegt habe. So, wie neulich meine Rouge-Palette unter dem Bett der Tochter. 😂
Möchtet ihr mit mir teilen, was ihr ständig sucht, oder habt ihr eine lustige Begebenheit zum Thema suchen und finden?
Oder beschäftigt Euch derzeit eine andere „Suche“, wie zum Beispiel die Suche nach der Lösung für ein Problem.
Egal, was es ist, das perfekte Schnittmuster, die neue Wohnung, Handwerker oder oder oder….
Die Cover Bernette B62 Airlock gibt’s ja in der Schweiz schon eine Weile zu kaufen.
Es gibt verschiedene Tutorials/Anleitungen zur Konstruktion von Matrosenkragen im Netz. Zum Beispiel von RatundNaht (gefunden über Pinterest)
Uihhh sehen die toll aus! 🤩
Wobei der zuletzt fertig gestellte mir sogar noch besser gefällt. ☺️
Ich hab mir grad mal das SM geladen und im Canvas angesehen.
Hab mir das dann gleich als einzelne Dateien für den Zuschnitt vorbereitet.
Sieht dann so aus:
74F1DF33-6616-43CD-A69A-A2ECB8EDF2F5.jpg
So sieht’s im Canvas einzeln aus.
339C41D2-2238-4F13-A317-BBA16ECEE0BD.jpg
Und so am Plotter.
Was ich nicht hinbekommen habe, war die Übertragung per Stick.
Damit wollte ich mir das Hin und Her zwischen Plotter und Rechner sowie das Speichern auf dem Plotter sparen. 🤔
Theoretisch könnte ich auch mal den Weg über die Bearbeitung im Silhouette Studio versuchen… heute jedoch nicht mehr. 😌
Ich muss ehrlich gestehen, Dank des neuen Plotters hab ich in den letzten Wochen etwas mehr mit der B77 genäht.
(nähe ja sonst anteilig viel Kleidung und da mach in viel mir Ovi und Cover)
Was soll ich sagen: Ich mag die Bernette richtig gern!
Es macht einfach nur Spaß mit ihr zu nähen. 🤩
Ja Du, und ich hab in die BDA geschaut und hab’s damals trotzdem nicht geschnallt. 😂
Aber ja, zur Sicherheit ein Blick in die BDA kann auf keinen Fall schaden und hilft oft weiter. 😉
Ja das ist ein wenig tricky. Ich hatte das Problem vor etwa 1 Jahr und ich meine, dazu hatt3 ich auch was geschrieben. Schau mal nach Themen zu B77 oder B70, ich hab ja beide.
Ok, das klingt gut. Hatte noch nicht nach dem Format geschaut und weiß auch nicht, womit Cricut arbeitet.
Dateien aus dem Silhouette-Store kann ich ja in zwei Formaten kaufen.
In der teureren SVG-Version, die ich dann auch für den Brother nutzen kann oder im Silhouette-eigenem-Format, die kann ich im Prinzip jetzt löschen, weil nur mit Silhouette-Geräten kompatibel.
Das war es mir aber nicht wert, den Portrait zu behalten, weil so viele sind es dann doch nicht und der Wert könnte etwa 15€ gesamt betragen.
Danke Dir! 😘
Ich denk halt manchmal, dass man nach mehrjähriger Näherfahrung bei einem so simplen T-Shirt keine derartigen Stümpereien fabrizieren sollte. 🙈
Allerdings bei den Stoffen geb ich Dir absolut recht. Ich vernähe eigentlich sonst lieber kräftigere Farben, weiß so gut wie garnicht. Aber die beiden Stoffe in Kombination haben es mir total angetan. Zumal ich es immer noch schwer finde, Stoffe für Männer zu finden.
C131C7CC-ABE6-45E2-B2D7-BD3E60232D9F.jpgA781A8A6-A6E1-48F4-AD69-A6E59A5DF31C.jpg
Links ohne Fabric Booster, rechts nach der „Behandlung“.
Ach ja, der Fabric-Booster funktioniert richtig toll. 😍 (Ärmelsaum)
Garnicht so kompliziert, wie es die Anleitung vermuten lässt.
Mit dem wasserlöslichen Garn (Bauchsaum) war das fürs erste nicht ganz so mein Fall.
Ob es daran lag, dass ich weiß auf weiß genäht habe oder daran, dass ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nur noch genervt war und an einem Punkt, wo man eigentlich das Nähzeug zur Seiten packt, die Maschinen ausstellt und etwas anderes tut?
Nur hätte ich das mit dem Shirt gemacht, wäre es wahrscheinlich zum Ufo mutiert.
Deshalb lieber weitermachen und mit einem nicht perfekten Ergebnis leben. 😔
Bin nun erstmal mal gespannt, wie es damit nach dem Waschen aussieht. 🤔
Das verfluchte T-Shirt ist fertig. 🙏🏻 (nur noch Fäden verstecken)
Zum Glück schaut sich mein Mann das wahrscheinlich nicht so kritisch an. 🙈
So ein simples Shirt - trotzdem ewig gedauert und dann noch nicht perfekt.
Oh, deine gefällt mir ja sogar noch besser als die der DIY-Eule.
Aber geht eigentlich das SM zum Plotten auch für den Brother (Format)?
Wenn’s um Vliese geht, bügel ich sehr gern. 😂🤷🏼♀️
Allerdings hab ich hier so viele wertvolle Tipps bekommen, mit denen ich arbeiten kann.
Ich werde es wohl erstmal experimentell angehen und meine Favoriten am Stück Stoff probieren.
Ich frag mich sowieso, wieso ich für solche Fälle nicht gewappnet bin.
Ich kann mich ehrlich gesagt, nicht erinnern, wann mir das letzte Mal einrollender Jersey zu schaffen gemacht hat. 🤷🏼♀️
Eigentlich macht das ja Jersey doch gern mal. Hab ich’s beim Zuschneiden schon weggeschnitten? Andersrum gecovert?
Keine Ahnung! 🤦♀️