Kleine Zwischenstandsmeldung:
Hab tatsächlich noch einen ruhigen Moment gefunden, während die Kinder spielen.
Nach längerer Einfädelabstinenz (BabyLock Pustefix) war natürlich klar, dass ich beim Einfädeln 2 Anläufe brauchte. 😂
Fehler: Irgendwie hab ich den Greiferfaden nicht ganz richtig in der ersten Vorrichtung hinter der Greiferabdeckung gehabt. (dieses Spannungsplättchen)
Dadurch war das Garn zu straff.
Zum Glück hatte ich vor dem ersten Losnähen das Bedürfnis den Greiferfaden hochzuholen. Da das nicht funktionierte, war schnell klar, dass es irgendwo hängen muss.
Der Rest ist nahezu selbsterklärend.
Ich hatte ja bereits Begegnungen mit der Brother-Cover und der neueren W6 Ovi, dort waren die Greifereinfädelhilfen ähnlich.
Das Nähen:
Erstmal zwei kurze Stücken auf Jersey - aber auf Anhieb fehlstichfrei.
Immerhin, dafür hab ich ja damals mit der Brother eine Weile gebraucht. An der Optik der Naht gilt es wohl auch noch zu feilen, aber damit hab ich gerechnet.
Das Nähgeräusch gefällt mir. Gleichmäßig kraftvoll würde ich sagen. Das Herausziehen des Nähgut am Ende ist recht schwergängig. Ich meine allerdings, das war am Anfang mit der BLCS auch so.
Ich muss mich jetzt ums Abendessen kümmern.
Um Lob oder Tadel auszusprechen ist es natürlich noch zu früh, allerdings gilt für mich die erste Hürde als genommen. Und DIE stimmt mich erstmal sehr optimistisch auf das was noch kommt.
Wenn wieder etwas Ruhe ist, teste ich weiter. Nur nichts überstürzen. ☺️