Hab heute den ganzen Tag am Nesselmodel gebastelt und bin jetzt frustriert und geknickt. Wenn ich mir nicht eben erst eine neue Nähmaschine gekauft hätte tät ich wohl das Handtuch werfen 😔
Als erstes hab ich eine Hohlkreuzanpassung gemacht. Dann eine FBA, weils wie auch anderen von euch die Brust runtergedrückt hat. (Was es übrigens beim Modell von der Schneiderakademie auch macht)
Dann hab ich wegen der dazugekommenen Mehrweite im Vorderteil einen Abnäher gemacht und auch den Abnäher im Rückenteil etwas enger genäht (ist mir hinten noch immer zu weit abgestanden).
Das ganze ist noch immer locker genug im Oberkörper, aber die lästige Falte am Armausschnitt hinten hab ich noch nicht ganz wegbekommen. Dafür ist jetzt eine Falte von der Seitennaht zum Schulterblatt dazugekommen. Zu eng ist es definitiv nicht.
Nachdem ich nun soviel geänder hab, hab ich mir gedacht vielleicht Halsausschnitt etwas weiter zu machen und die Schulternähte dazu etwas weiter nach außen zu legen. Im Kopf hab ich mir schon eine Idee zur Umsetzung zusammengebastelt. Mal schauen, ob das funktioniert und dabei die Falte auch weggeht.
Jetzt geh ich mein Klavier quälen und hoffe auf mehr Erfolg...