Diese Woche möchte ich dem Maschinensticken widmen! Besser gesagt dem Entwickeln eigener Muster.
Seit Samstag hab ich meine Berninakurse nochmals angeschaut und das Wichtigste aufgeschrieben. Kursdauer 4 Stunden - aufschreiben eines Kurses nochmals soviel. Gottseidank hatte ich von den zwei Kursen schon einen notiert - dann merk ich mir einfach alles leichter.
Ich kann bloß sagen - hier ist die Abkürzung - wrF1wr - nach wüstem rumklicken doch die Hilfe aufgerufen mit F1 - und nicht immer was gefungen, also weiter wüstes rumklicken. (Beispiel? Ich wollte Stiche entfernen, anscheinend gab es mal einen Radierer - den ich in einer Leiste suchen sollte. Wie ich die Leiste gesucht hab - es sind ja etliche in der 9er Version, gab es diesen Ausdruck nicht als Hilfestellung??? Usw.)
Was wollte ich? Was einfaches für den Anfang! Ein Label für Selbstgenähtes, Gestricktes usw. und ein Quiltlabel. Leider hab ich gestern ein Video entdeckt, wo man über Freihandlinie und Kalligrafieeinstellung auf einem Grafiktablett kalligrafisch schreiben kann. Gemacht, getan! Leider kommen die Stiche aber nicht (hoffentlich noch nicht) so wie ich will. Auch auf der Stichvorschau sehen sie viel kompakter und weniger fransig aus. Naja - vielleicht passt das zu Bären - ein wenig strubbelig
. Bilder im nächsten Post direkt vom Smarty.
Das Quiltlabel werd ich jedenfalls mit den vorhandenen Schriften entwerfen! Das geht deutlich einfacher!!!