3 Bügelböcke - 2 Bügelambosse - was brauch ich wirklich?

  • Hallo,


    gestern bin ich auf dem Weg zu meiner Mama einen Umweg zu fahren, um 3 Bügelböcke zu besichtigen - entdeckt über ebay Kleinanzeigen. Von den Fotos her war ich nicht unbedingt überzeugt, alle wären für mich geeignet. Es stellte sich dann heraus, dass es insgesamt 5 Stück waren, aber für 10 Euro pro Stück und ein Handbügelkissen als Zugabe hab ich erst mal alle mitgenommen, auch wenn ich solche teilweise noch nie gesehen hatte.


    Die Bügelböcke sind riesig - etwa 70 cm lang - eines tailliert, das möchte ich auf alle Fälle behalten, ein ovales, das scheint mir auch praktisch zu sein und ein bohnenförmiges - vielleicht für Ärmel mit Teilnähten zum ausbügeln?


    Auch die Bügelambosse sind riesig und recht breit. Der schmale 5 cm, der breite fast 12 cm. Zum Ausbügeln von Nähten doch eigentlich zu breit oder?


    Nun stellt sich die Frage, welche ich behalten soll. Denn alle könnte ich höchstens im Keller unterbringen, nähen tu ich im ersten Stock

    .Amboss.jpgBogen.jpgOval.jpgTaille.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hallo Baerle,


    manche Leute arbeiten lieber mit dem Bügelei als mit dem Bügelbock. Wie immer bekommst du zig-Antworten. Man muss es selbst ausprobieren.


    Ich selbst habe den großen Bügelbock. Wenn der auf dem Bügelbrett steht, kommen eben durch das Holzgestell noch einige Zentimeter an Höhe hinzu..


    *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Whow - das ist eine Sammlung! Wunderschön!


    Und ich hab die Idee! Auf meinem Stoffschrank ist die Blitzanlagen-Tasche für das Fotografieren deponiert. Die brauch ich aber selten. Da wäre Platz für die Schätzchen!


    Nach einem Ärmelbrett such ich grad noch. Das würde da auch noch draufpassen^^.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]