Auch die Rundeckla sind soweit verarbeitet, es wird ein Tablerunner, auch das bunte Binding ist fertig, ich finde, es rundet das Gesamtbild gut ab.20251227_121949.jpg
Beiträge von Baerle-S
-
-
Die Viertelkreise sind jetzt zu je zwei "Bollern" genäht worden. Ich hab viel in DIN A4 ++ Stülpschachteln organisiert und für Workshops hab ich keine Tasche, wo die breiten 23/24 cm Schachteln bequem reinpassen. Die beiden Streifen werden Außentaschen für Kleinkram, die Tasche selbst wird ein simples Rechteck aus festen Stoff (irgendwo werd ich was passendes haben - nur wo?
-
Oh, das kann ich mir gut mit Batics vorstellen
Ich hab mal einen ähnlichen gemacht aus Batics, die ich von Hawaii mitgebracht hatte....Und je nach Größe kommt da ordentlich was weg aus dem Scrap-Stash

Der Quilt ist sehr schön geworden, meine Stoffe sind eine wüste Mischung aus wenigen Fat Quarters, Fat Eights (wo die herkommen - keine Ahnung? Sie haben sich plötzlich in der Schublade materialisiert
) und schlecht geschnittenen Jellyrollstreifen. Viel Blau, Grün und Lila - aber mir was akzentuieren? Rot? Orange/Rosa? Braun? Oder eine Kombi? -
Whow - einfach unglaublich was du wegschaffst! Schläfst du eigentlich irgendwann?
Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Gesundheit, nur nette Kunden und einen weiteren Stoffabbau.
-
-
-
BOM - ich hab mich gefragt was ist das? Bis ich draufkam, dass die Lösung gleich daneben steht.
CharmingQuilts - wo hast du die Seite mit dem Scrap Challenge gesehen?
-
Falls du den BSR wünscht, er war ja bei meiner Maschine dabei, durch die Giraffe brauch ich ihn aber nicht. Er ist kaum benutzt.
-
Ich denke: Why not? Ein Quilt ist ja eh dicker durch die drei Lagen, da zieht sich nix rein.
-
Wieder was gelernt! Danke!
-
Die Gradstichplatte war bei meiner dabei, schön für's Patchworknähen mit dem 97er und dem Jeansfuß. Nur nie vergessen in der Maschine einzustellen, dass die Gradstichplatte drin ist.
Woher ich das wohl weiß?

Die 5.5er Platte macht denke ich hauptsächlich Sinn mit 5, 5 mm Füßchen? Aber da hab ich noch nicht so richtig drüber informiert. Das muss nicht stimmen.
-
Was ist der Unterschied? Die sehen gleich aus ? Kannst du berichten?
5,5 mm und 9 mm maximale Stichbreite
-
Der 24er wär vielleicht auch was für dich?
-
Liebe Aline, das versteh ich nicht?
Wenn ich zwei Sachen für 80 Euro bestelle und 7 Euro Porto bezahle, Karin aber 41 Euro, wo kommt da die Mischkalkulation ins Spiel? Sitz ich auf der Leitung?
-
Hab grad geschaut, der 26er ist mehr zum Sticken. Ich hab damit aber mal gequiltet. Es ging ganz gut, aber ich mag offene Stickfüße lieber. Das ist Geschmackssache.
Der 29C würde für mich nur Sinn machen, wenn du auch Zickzack sticken möchtest. Für reines Quilten würde ich einen schmäleren wählen, eventuell mit der passenden Stichplatte. Da muss ich mal in das Zubehörheft schauen.
-
Ganz klar! Was Schönes!

Der 97er ist super, mit dem 26er kann man Sticken und Quilten, er ist aber nicht höhenverstellbar. Die höhenverstellbaren sind atemberaubend teuer, aber auch gut.
41 Euro für Kleinkram ist mehr als doof!
-
Den 10 D liebe ich auch, wenn man die Nadel verstellt kann man schön Taschenklappen absteppen. Der Jeansfuß macht mir der Gradstichplatte Sinn. Ist in der Ausstattung ein Quiltfuß mit dabei mit 1/4 Inch? Oder meintest du einen Quiltfuß zum Freihandquilten?
41 Euro Versand! Uff! Wird das über Thailand geschickt?
Oder ist nur die Nähmaschiene - groß, schwer, wertvoll so teuer?Löchere uns vorher bis du genau weißt, was du willst, dann findet sich vielleicht ein Weg. Hab grad geschaut - DHL bietet Pakete mit 500 Euro Versicherung für 14, 95 für Privatkunden nach Spanien an. Vielleicht gibt es in Deutschland auch Versender, die sich dieser Möglichkeit bedienen?
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Arbeitszimmer und zum neuen Schätzchen! Der 34er Fuß ist einer meiner Lieblingsfüße.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, meine Arbeitsplatte ruht auf einem höhenverstellbaren Gestell. Ich hab´s mir damals neu gekauft, später aber gesehen, dass oft alte Bürotische verkauft werden, aus denen man so eine Gestellt recyceln könnte. Ich find es praktisch, wenn ich den Tisch mal ohne Maschinen höher brauche kurble ich ihn einfach hoch.
-
Eigentlich fand ich keinen der verwendeten ausgesprochen grässlich, aber zusammen mit den anderen passten sie als 6 Inch Fleckla nicht so gut zusammen. Einige stachen zu sehr heraus. Z.B der Schwarze mit den L-Schwüngen. Da waren die Farben so regenbogenartig und das Schwarz so einfarbig. Auch der etwas wüst gemusterte hatte einen große Fleck Rot-Orange, das stach so raus. Der eine V-förmig gemusterte hatte ein Bordeaurot, das im Rest nicht vorkam und als Ganzes nicht so genau dem - besser gesagt meinem - Farbspektrum entsprach.
Aber wie ich gehofft hatte, "kleingehackt" gefallen Sie mir jetzt doch. Es waren Fleckla aus dem günstigen Batikschnäppchen und ich hab mir ja vorgenommen, viel davon zu verarbeiten und auch mal - siehe die bunten Rundeckla - mal nicht nur komplett in meinem Lieblingsfarbschema zu bleiben.
-
Oh mei, so ein Mist!
Lass dich mal virenfrei drücken.Wie tapfer von dir, die Aufträge fertig zu nähen. Aber jetzt bitte wirklich ausruhen - so wie du es Weihnachten schon machst.
Ich drück die Daumen, das du so schnell wie möglich so komplett wie möglich wieder gesund wirst. Gute Besserung!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]