Hier die neutrale Farbauswahl in Silbertönen mit etwas dunkelblauen Akzenten. Die Tasche selbst aus Wachstuch und einem Techgewebe, die Aufsatztasche teils in PW-Stoff und teils ein weiches silberbeschichtetes Restchen20251130_132647.jpg
Beiträge von Baerle-S
-
-
Ich hab jetzt ein neues Taschenkonzept.
Wer sich erinnert weiß ja, dass ich die Little Foksa mit einfachen Stoffen zur Probe genäht hab und eigentlich ein "perfektes" Exemplar nähen wollte. Nur hab ich die Tasche weniger und weniger benutzt. Sie war einfach nicht passend für meine jetzigen Bedürfnisse.
Durch Nachdenken kam ich drauf. Früher im Job wäre sie ideal gewesen. Früh in das Fach eingesperrt, nur Fon und Mensakarte raus - perfekt. Nun nutz ich zum Einkaufen nur noch den Geldbeutel, der in der Hosentasche ist, Fon dito. Und auf Reisen hab ich immer meine Packsafe-Taschen bzw das Bauchtäschla, die relativ diebstahlsicher sind.
Wenn ich in die Stadt gehe, besonders beim Arztbesuch ist immer mein Discjournal dabei, damit ich entwerfen, notieren und mir die Zeit vertreiben kann. Dafür nähe ich mir jetzt einen Einsatz und im Lauf der Zeit verschiedene Außentaschen dazu. Der Entwurf ist ziemlich rudimentär, grad nur so viel Linien, dass ich die Größen rausgefunden hab. Fotos gibt es deswegen erst, wenn was Gescheites zu sehen ist.
-
Stimmt, Bria ist ein Zeitfresser, aber auch mein Fitnesscoach. Gestern lief ich mit einem Freund ein kurzes Stück einen steilen Berg zum Parkplatz hoch, und es war nicht ich, die leicht zu Keuchen anfing
. -
So, vielleicht haben einige ja schon auf einen Bericht über die neue 770er Pro gewartet, aber ich hatte Startschwierigkeiten mit "Smörebröt". Sie kam Anfang letzter Woche an, aber ich hatte mir vorgenommen, erst klar Schiff mit den Alten zum machen, etliches aufzuräumen und alles gut vorzubereiten bevor ich den beeindruckenden Karton öffnete. Es wurde Samstag Nachmittag, der Tee summte auf dem Stövchen, die alte Anleitung lag zum Vergleich bereit und dann....
...... war die Anleitung auf Dänisch (vielleicht auch Schwedisch) und so habe ich zumindest einen Namen für die Neue. Smörebröt nach dem Koch aus der Muppetshow ("Smörebröt, Smörebröt, römpömpömpöm - Messer werf, krach bum!"), weil ich auch mit was rumwerfen wollte. Also Verkäufer kontaktiert und trotz der späten Stunde noch eine Antwort beikommen - am Montag wurde die neue Anleitung losgeschickt und sie kam auch an - am Donnerstag! Gut, ich hätte ja schon viel ohne Anleitung machen können, aber das Ritual, die Anleitung erst durchzulesen, mit Babberla zu versehen, dann das Neue bzw. Unbekannte in diesem Fall auch das Vergessene an der Maschine auszuprobieren ist einfach ein Ritual von mir und so bin ich ich jetzt soweit etwas zu ihr sagen zu können.
DER LASER IST GEIL! RICHTIG GEIL!
Sorry mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein.
Erstes Projekt: Eine neue Tasche - Stoff ist schon da - mehr darüber, wenn ich alles entworfen habe.
-
Ehm? Ein einziges Shirt?
Whäääää
! Was mach ich dann - ohne ein einziges Shirt geschafft zu haben? 
Spaß beiseite - das Shirt ist sehr schön geworden - der Beschenkte wird sich sehr darüber freuen!
-
Wieder klasse geworden. Ich bin ja kein Grau-Fan (wahrscheinlich weil ich darin sehr krank aussehe), aber sich stell mir die Teile immer in Farbe vor (Gingkoblätter fallen ja mit so einem schönen Gelbton vom Baum und dahinter ein dunkles Blaulila).
-
Wenn ich meiner Großnichte und meinem Großneffen was schenken dürfte (was ich nicht darf, bei 2 Großelternpaaren, einer Urgroßmutter, Geschwistern ...) hätt ich schon öfter zugeschlagen. Aber die beiden haben in der Verwandtschaft ältere Nichten und Neffen und so bestehen die Eltern - ganz ökologisch - darauf, dass keine Kleidung gekauft wird, da sie übergenug haben. Aber trotzdem, bei deinen supersüßen Sachen war ich schon öfter in Versuchung zuzuschlagen. Sie sind individuell, so gut abgestimmt und einfach zum Niederknien.
Kein Wunder, dass die Dame dir den Laden fast ausgeräumt hat.
-
So eine schöne Kommode, die wäre auch sofort zu mir gewandert (gut, ich müsste sie in meinem Nähzimmer erst mal an die Decke nageln, damit ich sie unterbringe. Aber irgendein Ikeateil würde ich finden, das rausfliegt!)

-
Ratet mal, was so eben auf meine Weihnachtswunschliste gekommen ist…. Ich brauche unbedingt ein Lightpad, das ist ja ideal wenn ich Plottersachen entgittere. Ich hab jetzt eins bei Nähwelt Flach gesehen, oder könnt ihr andere empfehlen?
Das interessiert mich auch

-
Du hast gewonnen! Super!

Die Mappe gefällt mir auch

-
Mir gefällt sie auch sehr!
-
Ein richtiger 'Anti-graues-Wetter' Quilt. Sehr schön geworden, gratuliere!
-
Bei uns hat es geschneit! Taut aber grad weg.
Nebel kann sich lichten
- vielleicht klappt es ja? -
Ich lieg auch schon auf der Lauer

-
Ich habe eine extrem stabile Küchenschere, die auch starken Karton, widerspenstige Wurzeln und dickes Plastik kleinbekommt. Vielleicht eine Option?
-
-
Hast du die Möglichkeit zu Sticken? Fußball sticken, alten Knopf überziehen, fertig.
-
Es gibt Stoffe, die sind unschön
zu vernähen, es gibt Stoffe, die sind grausam
zu vernähen und dann gibt es die Stoffe, die nicht hergestellt werden dürften
. Ihr einziger Zweck ist es beim Vernähen und danach massiv Ärger zu machen.Es liegt nicht an dir, es ist der Stoff!
Wichtig - sammle alle Reste und übergibt sie feierlich dem Abfall, schütte gleich den restlichen Müll drüber, so dass du dich mit dem Gelumpe nie mehr ärgern musst!

-
Wieder mal Whow!
-
Walk ist als Weste schön - außen mit winddichter Jacke drüber, Indoor nicht zu warm.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
