Abbau von Stoffen, Garnen usw?
Genau mein Ding - ich hab mir einen Stuhl geholt und schaue zu ![]()
Abbau von Stoffen, Garnen usw?
Genau mein Ding - ich hab mir einen Stuhl geholt und schaue zu ![]()
Bei meinen chinesischen Füßchen waren auch 4 Schrauben dabei, so viel brauch ich nicht.
Die wird dir Spaß machen!
Auch ich habe nur die erste Frage gelesen, und kann dir über die HD9 berichten, dass sie dünnes Leder in mehreren Lagen näht. Dickes entsprechend weniger. Sie kommt aber nicht mit einer Industriemaschine mit.
Wofür ich sie jetzt hauptsächlich nutze ist Patchworken (nicht quilten) und Taschen nähen. Und da hat sie mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Die günstigen chinesischen Füßchen-Sets lassen einen die Naht exakt im gewünschten Abstand steppen, zB bei Taschenklappen usw. Sie ist meine Hauptmaschine und hat die Berni etwas ausgebootet.
Ein weitere Option, die vielleicht schon erwähnt wurde, vielleicht kannst du mit deiner Bekannten ausmachen, dass du die wenigen Nähte, die eine HD9 nicht schafft noch auf deiner Pfaff bei ihr nähen kannst.
Da du die HD9 erst mal testen willst, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Wahnsinn, was du so wegarbeitest! ![]()
(Bitte nicht böse sein - mir kommt das nicht unbedingt wie Urlaub, Erholen und Ausspannen vom Alltag vor. Pass gut auf dich auf - man hat nur ein Leben
)
Da kann ich nur zustimmen - für das Geld ist sie top. Ich gebe Nähkurse mit 6 - 10 Maschinen/Teilnehmern und wenn die Anfänger sie richtig einfädeln, funktioniert sie prima.
Wenn ich Probestücke nähe, nehm ich mir eine mit nach Hause und bin immer wieder erstaunt, wie gut sie normale Stoffe näht.
Aber im Vergleich zu meiner Bernina und erst recht zur Janome fehlt es an Durchzugskraft.
Und ich krieg bei ihr Zuckungen ![]()
Super! Es ist hauptsächlich 4-fachgarn und gehört jetzt dir! Bitte die Adresse per PN schicken. ![]()
Gerne - schick mir per PN deine Adresse.
Hallo, ich gebe Garne und Stoffe ab - zu finden mit dem Link
Außerdem sind einige Stoffe bei mir gelandet, davon sind einige wenige BW und echte Quiltstoffe, aber auch einige dickere Stoffe. Als Weihnachtsmuffel lass ich sie weiterziehen ....20250823_123325.jpg
Was man damit machen kann, hier ein Beispiel und nein, das brauch ich selbst ![]()
und schon zum Färben vorgeschnittene Stickfäden, wieder viel BW, aber auch Seide und Leinen?20250823_124212.jpg
.... und diese Stickgarne, meist DMC und MEZ
Eine neue Heimat suchen auch diese alten Seidenstickgarne
Nochmal - das heißt individualisieren! ![]()
Super schön geworden! ![]()
Abrieb?
..... drei Worte
100 km einfach zum nächsten Ikea - das werden teure Kissen (auch weil garantiert noch was in den Korb hüpft. Ihr versteht schon - ICH leg das nicht rein!!!
)
Sehr schön geworden - einfaches, aber wirkungsvolles Muster Und so schnell fertig, Gratulation! ![]()