Scheibe - so viele Schäden auf einmal, das ist schlimm!
Dass du nicht nähen magst ist völlig verständlich.
Viel Kraft im Kampf mit der Krake, ups, ich meine natürlich Versicherung wünsche ich euch und einen schnelle Schadensregulierung.
Scheibe - so viele Schäden auf einmal, das ist schlimm!
Dass du nicht nähen magst ist völlig verständlich.
Viel Kraft im Kampf mit der Krake, ups, ich meine natürlich Versicherung wünsche ich euch und einen schnelle Schadensregulierung.
Praktisch, individuell, nicht kaufbar!
![]()
Hier die Spitze
Hier ein Blaues Korsett mit Spitze vom V&A
Auf dieser Seite ist das erwähnte gelbe
Hab nachgezählt - 51 Stück heißt nicht 51 Füße, es werden 4 Rändelschrauben mitgezählt
. Aber es sind 47 Füße da.
Hab grad ein wenig gegoogelt und ein Korsett mit der erwähnten Spitze, Stickerei und Bändchen gefunden. Der Stoff ist gelbe Satinseide. Allerdings sind Korsetthaken verwendet worden. Könntest du die nicht von einem gebrauchten neuen Korsett verwenden, zB von Flohmarkt?
Leider kann ich dir nur wenig helfen.
Ein Korsett aus dieser Zeit hat - wenn Spitze verwendet wurde - schmale Spitzen wie die Dentelle Valencienne verwendet. Die waren auch in der 1860er Jahren schon mit Maschinen gemacht und sind heute noch mit Glück erhältlich.
Feuerlöschdecke - das ist mal eine super Idee! Danke!
https://amzn.to/4lIjHtE [Anzeige]
Ich konnt nicht anders - ich musste einige Füße ausprobieren - funktionieren bis jetzt alle einwandfrei ![]()
Auch wir haben einen - zentral.
Über's Fon bin ich nicht fit genug, morgen über PC kommt er!
Ich konnte nicht anders
- dutzende Füße für wenig Geld. Bei Amazon war dann noch eine Rezension, dass diese Füße perfekt an die Bernette 08 passen ....
Mehr dazu nächste Woche, dieses Wochenende bin ich beschäftigt.
Thal Versand hat Karabiner im 10er Pack mit Preisen für zwei. Ich bestelle dort immer für Unterricht und Kurse und die Lieferung war immer schnell und zuverlässig.
Ja, manchmal ist weniger mehr.
Jetzt ist der Tipp natürlich zu spät - beim Ansetzen dicker Stoffe für Gurte die Naht diagonal setzen, dann verteilt sich die Dicke der Naht.
Die Tasche ist vielseitig zu nutzen und absolut einmalig ![]()
Die Tasche ist super geworden. Die Fische, das Material bzw die Materialzusammenstellung sind so stimmig und wird bestimmt gern von dir benutzt werden.
Viel Spaß damit!
lch kenn nur die Jerseyknöpfchen, die wären mir zu schwach. Anorakdruckknöpfe hören sich für mich stabiler an, aber wie gesagt, die hab ich noch nicht verarbeitet. Sind genug Knöpfe und Materialreste da, um das mal auszuprobieren?
UFOs dürfen niiiie am Arbeitsplatz rumliegen, da blockieren sie.
Aber es gibt ja noch den Boden, den Keller .... ![]()
Super! Danke! Das ist es!