Beiträge von Baerle-S
-
-
Bei Craftsy gibt es auch Angebote für 2 - 20 Dollar pro Jahr und du kannst noch Freunde einladen. Auf den Winter zu werd ich mich da wieder anmelden. Im Sommer komm ich nicht dazu.
-
Eine schöne Idee. Was ist bei Nadeln denn ein Marker?
Die gelbe Stecknadel - so weiß ich es ist eine 80er in der Maschine oder eine Ledernadel usw.
-
ups - zu früh losgeschickt

-
Werkzeug kaufen, das man braucht - ok!
Werkzeug kaufen, das man brauchen könnte - da gehen die Meinungen auseinander.
-
"Zuschneiden" ist doch nur proportional verkleinern ...
Zuschneiden meint meiner Kenntnis nach den Bildausschnitt verändern, d.h. den nicht gewünschten Teppichrand abzuschneiden, diese Pixel sind dann verloren, das Bildformat kann dann zB auch quadratisch sein.
Die Pixelzahl verändern ist Bildgröße verändern.
Zugegebenermaßen kann das das bei verschiedenen Programmen anders heißen.
-
-
Sieht klasse aus! Aber ich glaube ich würde sowas lieber versuchen mit freien Kurven nähen, FFP ist nicht so meins.
-
Die Arme - so schlimm hat's sie es erwischt, gute Besserung!
-
Irgendwie .... zu viel?

Etwa 160 Stränge verschiedenster Fäden, nur wenige bestehen aus einer Sorte.
-
25 Quilts - unglaublich! So viel hab ich in meinem ganzen Leben nicht genäht.

-
Beim Quilten reißt auch mal ein Faden, man muss vielleicht irgendwo ein Stoffstückchen zurechtdrücken - gut mit nackten Fingern.
Die restlichen drei liefern Grip zum Schieben.
Ich hab auch von Handschuhen schon Finger abgeschnitten.
-
Weiß statt Schwarz?
Du individualisiert das Design doch gerade, oder?

-
Für die Fische möchte ich einiges ausprobieren aber eher keine Riesenstücke. Ich hab noch viele bogige weiße Reststücke von meinen letzten Quilts und die will ich dafür verwenden.
Für meine applizierten Bätterquilts hab ich auch den Unterstoff etwa 2,70 x 1,70 cm gefärbt.
Allerdings bin ich jetzt erst am Sortieren und - endlich - dem Erstellen einer Materialliste. Was hab ich noch alles an Schätzen! Kistenweise! Wie soll ich das noch zu Lebzeiten verarbeiten,wenn alles gefärbt ist?
Ich muss echt aussortieren.
Neulich bin ich im Netz auf folgenden Spruch gestoßen, der uns Sammler mit dem Eichhörnchengen anspricht:
..... wir beginnen heute mit dem Entsorgen einer leeren Küchenpapierrolle

-
Je kleiner die Kurven desto kleiner sollte die Stichlänge sein. Bei 3 mm erhält man z.B. beim Stippling kein schönes Ergebnis, mit 1,5 - 1,8 geht das deutlich besser (Freihandquilten mit BSR oder etwas ähnlichem, aber auch bei Rulerwork). Bei geraden Linien und eventuell einem dickeren Faden sind auch 3 mm in Ordnung.
-
wirklich? Und was ist die Schale, die Azawakhine gemacht hat?
fragt Schnägge
Na, da sollte zumindest der Boden flach sein

Ich meinte natürlich eher Tischläufer, Quilts usw.
-
Das Blau lässt die Farben leuchten

-
Äh - wer sagt, dass beim Patchwork alles genau sein muss, die Spitzen aufeinandertreffen .......?
Es gibt zwei unumstößlich Ziele:
Das Teil muss flach liegen und darf keine Löcher haben. Ansonsten ist der Rest Geschmackssache.
UND! Es gibt immer noch keine Quiltpolizei

-
Meinst Du um die Lauchzwiebel herum? Oder meinst Du den gesamten Ordner, also die Deckel mit einbezogen?
In der Küche stehend wird man so einer Ordnerschoner doch mal waschen wollen, deswegen würde ich alles quilten. Um die Stange rum ist eine gute Idee.
-
Sehr schön geworden, die Lauchstange! Dass das Hintergrundgrün etwas anders ist, fällt gar nicht auf. Ich würde den Rücken unauffällig mit wenigen Linien Quilten.