So, die Tasche wird nun 30 breit, 21 hoch und 6 cm tief. Dazu hatte ich eigentlich 40 mm D-Ringe und Karabinerhakenhalter für den Träger geplant. Jetzt kommen mir Zweifel, ob das nicht zu massiv ist? Doch lieber die 2,5 cm Hardware? Die müsste ich nämlich bestellen.
Beiträge von Baerle-S
-
-
Das hab ich mir auch gedacht, mein erster Gedanke war - das wär was für Devil´s Dance

-
Oh ja, wir müssen uns außer "was nähen wir den nun" viele Gedanken machen. Aber ehrlich? Das hält die grauen Gehirnzellen fit!
Und manchmal braucht man einfach eine Weile bis man selbst weiß, wie man den vorhanden Platz denn nun genau einrichten möchte. Ich hab ja ein großzügiges Arbeitszimmer, aber auch hier ging das Einrichten nur mit viel Gehirnschmalz, einigen Einschnitten und immer wieder Veränderungen, die sich auch dadurch ergeben, dass man Neues ausprobieren möchte.
Kurz - wir alle arbeiten durch das dauernde Aktivieren des Gehirns auf ein gesundes erfülltes Alter hin! Ist das nix? (Ich geh auf die 70 zu und merke, dass in meinem Bekanntenkreis zu meinem Erschrecken einige eher rückwärtsgewandt sind und kaum noch neues anfangen. Deswegen mach ich mir grad viel Gedanken darüber)
-
Ich wurde mal in einer Parfümerie beim Verpacken ganz ernst und freundlich gefragt, ob der Preis bei diesem Geschenk dranbleiben soll. Auf mein sichtbares Erstaunen hin meinte die Verkäuferin, dass das viele KundInnen wünschen. Mir blieb nur Kopfschütteln.
-
20251204_120441.jpg20251204_120437.jpgProbestücke für den Henkel sind auch schon fertig.
-
Da viele gerne Desigprozesse verfolgen hoffe ich , dass ihr die flüchtigen Zeichnungen verzeiht. In meinem Kopf ist alles glasklar
. Die Maße sind so gewählt, dass mein Taschenordner bequem hineingeschoben werden kann, aber 4 cm länger, damit der Schlüsselbund noch Platz hat.Zuerst dachte ich an Box-Corners.
20251204_120428.jpg20251204_120414.jpg
Und hab schon Eckenkappen geübt - an der richtigen Tasche wäre das Wachstuch dunkelblau.
20251204_120445.jpg20251204_120458.jpg
Über Nacht liegen lassen und das Ganze gefiel mir dann doch nicht.
Jetzt kommen kleine Abnäher unten in die Ecken und die Tasche wird leicht konisch.
Eventuell kommt ein dunkelblauer Akzent auf die Deckelkante.
20251204_120528.jpg20251204_120532.jpg
Vor dem langen Seitenteil um die Rundungen herum hab ich etwas Bammel - aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.
-
.....und finden nicht mehr viel, denn deine wunderschönen Sachen gehen weg wie warme Semmeln!
-
Was ist ein Babberla?

Tatsächlich kommt es von Papp - Mehlkleber, aber wir Franken bevorzugen das 'b'. Ein Klebepunkt aus Papier oder Washiband.
-
Stimmt, CGs verwirren am Anfang etwas, dafür kann man sie vielfältiger einsetzen. Aber 'a Babberla' in einer Ecke hilft mir schnell die richtige Seite zu finden.
-
... btw., hat jemand Erfahrungen mit den "stripology rulers" von Creative Grids?
Jo, ich hab das Große. Für ein Tischset zieh ich es nicht raus, aber für viele Streifen lohnt es sich. Das Schöne ist, man muss nichts drehen oder um den Tisch rum wandern. Die Streifen auf Länge schneiden geht auch gut.
-
Sonderlineale lohnen sich nur, wenn du einen ganzen Quilt mit einem Muster nähen willst. Mit FPP kann man genauso exakt nähen, hat aber das Gewurstel mit dem Papier.
-
Soweit ich das sehe sind beide Füße vollkommen gleich, nur hat der 34D eine transparente Sohle und die Markierungen. Der 1D ist immer dabei, der 34D muss extra gekauft werden.
-
Klar, auch Washiband und ähnliches funktioniert, aber die beiden kleinen Dullen wären beim Preis des Fußes doch eigentlich drin, oder?
-
Das Schwierigste war das Gedankentetris, dass die Henkel - das Band unten ist gut steif - auch nach außen schauen und so der Discordner bim Rein und Raus nicht behindert wird. Ich glaub, ich hab sie 3 Mal umgesteckt.
-
So, jetzt vom PC aus mehr Info.
Ich hab die Innentasche mal voll geladen um zu sehen, wie breit die Außentasche werden muss, denn mit Kindle und Handy wird das Ganze natürlich dicker. Die RV-Innentasche nimmt auch meinen Geldbeutel und das Fon zur Not auf, auch das muss ich berechnen.
Wer sich fragt, warum das Fon so weit oben ist? Ich glaube, wenn es weiter unten säße würde ich ziemlich fummeln müssen, um es rauszuziehen.
Die Stoffe für die erste Außentasche seht ihr auf den ersten beiden Bildern. Die oberen beiden sind aus Wachstuch - das hab ich noch nie vernäht das wird spannend.
Die Smörebröd hat trotz sehr starrer Materialien ihren Dienst tapfer erledigt. Was ich für mich festgestellt habe ist, dass der Fuß 1D die Markierung vermissen lässt, die der transparente 34D hat. Er wird wohl eher eingemottet werden.
-
-
Die kenn ich leider nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich bin Creative Grids Fan, da hab ich viele gekauft, auch gebrauchte über Kleinanzeigen.
-
Die Außenseite mit Fon-, Stift- und Tempotasche ist fertig.
Die Fontasche schaut ohne Fon etwas verknüpft aus passt aber perfekt.
-
Äste sind nicht steckengerade - so passt es prima!
-
Die erste graue Außenseite hat jetzt eine Aufsatztasche, die erste silberne Innenseite eine Reißverschlusstasche. Meine erste inder Art, was man auch sieht. Das muss ich noch üben.20251130_152826.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

