Schmaler Doppeltransporthalter mit VD Sohle für Gradstich und Zickzack sowie Reißverschlusssohle. So kann der Doppeltransporthalter meistens dranbleiben.
Dazu für die Gradstichplatte noch der schmale Gradstich-Obertransportfuß HP2.
Der schmale Doppeltransporthalter mit VD Sohle war bei meiner Skyline S9 beim Kauf schon dabei, und ja ich mag ihn sehr gerne.
Aber beim freudigen Mitlesen des ganzen Beitrags, war ich schon etwas neidisch (ich als Nähmaschinenfüßchenliebhaber) als immer erwähnt wurde, dass es für die 6700 diesen besonderen professionellen Geradstichfuß HP gibt.
Solche Selbstkonstruktionen, (die auch gezeigt wurden), damit ich mein Schätzchen zur Erkennung der Stichplatte überlisten kann, mache ich sicherlich nicht. Habe ja noch Garantie drauf.
Dachte mir hald immer: Okay, man kann ja nicht alles haben. 
Aber was habe ich heute auf der Webseite von Janome entdeckt: 
Es gibt ein Maschinenupdate für die S9 und was stand da, welchen Zweck es erfüllt:
Zitat
NEU: im Sonderzubehör der Skyline S9 – mit diesem Update haben Sie die Möglichkeit, die professionelle Geradstichplatte sowie den professionellen Geradstichfuß zu nutzen.
Fazit: Morgen wird es aufgespielt. Wird schon klappen, habe ich nämlich noch nie gemacht. Bin eher der Typ: "Never change a running system!" und dann wird es vielleicht ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk (oder später mal zum Geburtstag) wieder ein neues Zubehörteil fürs Maschinchen geben.