Beiträge von HolziSew

    Ach wegen dem Aussehen wärs bei mir nicht. Bin hald einfach mit Hosen aufgewachsen und finde sie einfach praktischer. ;)

    Habe mir auch schon so ein "Kofferkleid" genäht. Steht mir auch sehr gut im Sommer wenns heiß ist, aber kaum wirds wieder nicht mehr so warm überwiegt die Jeans.:rofl:

    Toll :applaus: wenn du Norwegermuster schon mal gestrickt hast. Ich habs noch nie geschafft. :wuah:


    Zopfmuster usw. sind kein Problem, aber mehrere Farben und Muster übersteigen meinen Horizont. Liegt aber auch vielleicht daran, weil Stricken so als Ausgleich vorm Fernseher stattfindet und ich mich darauf zuviel konzentrieren müsste.

    @Friedafröhlich

    ich hab bei deinen Link nicht mal die Strickschrift angeguckt ;).

    Die schauen zwar super aus, würden mich aber heillos überfordern. :confused: Allen zolle ich meinen höchsten Respekt die diese tollen Muster stricken können. :applaus:


    Und da ich gerade beim Fersenanfang bei meinen zweiten Socken angekommen bin, bräuchte ich mal euer sockenstrickendes Wissen. 😘


    Mir gefällt die "Zuhnameferse" aus dem Video sehr gut, aber geht das auch bei meinem Gumgum- Muster? :confused:


    Stehe gerade irgendwie voll auf dem Schlauch. :mad:

    Ach das wird schon und die Tonne wirst du nicht brauchen. 🥰

    Habe heute auch mit meinen flutschigen Viskosejersey weitergemacht. Naja, mein Initial eingestickt. Nur gut das ich zuvor mit den verschiedensten Vliesen experimentiert hatte. Schon blöd der ganze Aufwand für einen Buchstaben.:doh:

    Und noch was:


    Der Name hat nicht mit der Ferse zutun, sondern meinen genialenTippselkünsten, weil ich in der Schule nie das Zehnfingersystem hatte, mir dann sebst etwas beigebracht hatte (damals gab es noch kein Internet) und nun tippe ich auf der Tastur zwar sehr schnell, aber gehe über die Tasten, wie wenn ich Klavier spiele, habe also keine feste FJ-Haltung und anders als beim Klavier vernachlässige ich auch oft die kleinen Finger.

    ich habe in der Schule das Zehnfingersystem von der Pike auf gelernt. Aber selbst da passieren die kuriosesten Tippfehler. :rofl:

    Und ich bewundere immer Menschen, welche sich das Tippen selbst beigebracht haben und trotzdem rasant über die Tastatur :schreiben: gleiten.

    Danke, MarieCurie


    habe mir gerade das Video angeguckt. Werde es gleich mal speichern und bin auch schon am überlegen, ob ich den ersten fertigen Socken noch mal auftrenne. Vernäht hab ich ja noch nicht. ;)


    Denn diese Ferse gefällt mir ausgesprochen gut. :*

    Ja, rufie wenn du mal Zeit findest, ein Video wäre schön. :herz:


    Mir gehts nämlich auch so, dass ich Anleitungen des öfteren, seis beim Nähen oder Stricken oder überhaupt :denker:, zig Mal durchlese und trotzdem nichts kappiere, was die von mir wollen. :confused:

    rufie

    Mega deine Bongosocken :daumen: :applaus:


    @Friedafröhlich

    schließe mich doch gleich mal deiner Frage an. Diese Ferse schaut so toll aus und da ich auch nur die normale, bzw. schon mal die Bumerangferse probiert habe (Youtube sei Dank :confused:) würds mich auch interessieren.


    Seh schon, muss noch viel lernen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]