wenn du es nicht ausdrücklich im Text erwähnt hättest, mit den Streifen wärs mir gar nicht aufgefallen. Das ist doch das Einzigartige ![]()
Die Farbkombi gefällt mir übrigens super.
wenn du es nicht ausdrücklich im Text erwähnt hättest, mit den Streifen wärs mir gar nicht aufgefallen. Das ist doch das Einzigartige ![]()
Die Farbkombi gefällt mir übrigens super.
Der "Bomull" ist super ![]()
Hab ihn schon für alles Mögliche verarbeitet, nicht nur für Probeobjekte. ![]()
![]()
![]()
Habt ihr beide super gemacht, dein Shirt ist toll geworden und die Bastelkünste deines Mannes sind äusserst wertvoll. ![]()
Ach wegen dem Aussehen wärs bei mir nicht. Bin hald einfach mit Hosen aufgewachsen und finde sie einfach praktischer. ![]()
Habe mir auch schon so ein "Kofferkleid" genäht. Steht mir auch sehr gut im Sommer wenns heiß ist, aber kaum wirds wieder nicht mehr so warm überwiegt die Jeans.![]()
Setz dich in die Sonne 🌞 du hast es dir verdient.
Beide Outfits sind ja wieder ganz entzückend geworden ![]()
So so, du magst also auch keine Röcke und Kleider
.
Bei mir finden sich diese auch sehr spärlich. ![]()
Bitte und die Stichlänge war bei mir zwischen 3,5 und 4.![]()
Hallo,
habe letztens bei meiner Jeansnähaktion das Gütermann Jeansgarn verwendet. Unterfadenspule mit normalen Nähgarn befüllt, Schmetz-Topstitchnadel und die Oberfadenspannung erhöht.
So funktionierte es bei mir ohne Probleme. ![]()
Danke, Danke, Danke ![]()
Ich verleihe sofort eine🏅für deine Erklärung und einen 🏆dazu.
Und einen Lichtaufgehsmiley hintendran ![]()
Toll
wenn du Norwegermuster schon mal gestrickt hast. Ich habs noch nie geschafft. ![]()
Zopfmuster usw. sind kein Problem, aber mehrere Farben und Muster übersteigen meinen Horizont. Liegt aber auch vielleicht daran, weil Stricken so als Ausgleich vorm Fernseher stattfindet und ich mich darauf zuviel konzentrieren müsste.
@Friedafröhlich
ich hab bei deinen Link nicht mal die Strickschrift angeguckt
.
Die schauen zwar super aus, würden mich aber heillos überfordern.
Allen zolle ich meinen höchsten Respekt die diese tollen Muster stricken können. ![]()
Und da ich gerade beim Fersenanfang bei meinen zweiten Socken angekommen bin, bräuchte ich mal euer sockenstrickendes Wissen. 😘
Mir gefällt die "Zuhnameferse" aus dem Video sehr gut, aber geht das auch bei meinem Gumgum- Muster? ![]()
Stehe gerade irgendwie voll auf dem Schlauch. ![]()
Ach das wird schon und die Tonne wirst du nicht brauchen. 🥰
Habe heute auch mit meinen flutschigen Viskosejersey weitergemacht. Naja, mein Initial eingestickt. Nur gut das ich zuvor mit den verschiedensten Vliesen experimentiert hatte. Schon blöd der ganze Aufwand für einen Buchstaben.![]()
Und noch was:
Der Name hat nicht mit der Ferse zutun, sondern meinen genialenTippselkünsten, weil ich in der Schule nie das Zehnfingersystem hatte, mir dann sebst etwas beigebracht hatte (damals gab es noch kein Internet) und nun tippe ich auf der Tastur zwar sehr schnell, aber gehe über die Tasten, wie wenn ich Klavier spiele, habe also keine feste FJ-Haltung und anders als beim Klavier vernachlässige ich auch oft die kleinen Finger.
ich habe in der Schule das Zehnfingersystem von der Pike auf gelernt. Aber selbst da passieren die kuriosesten Tippfehler. ![]()
Und ich bewundere immer Menschen, welche sich das Tippen selbst beigebracht haben und trotzdem rasant über die Tastatur
gleiten.
Danke, MarieCurie
habe mir gerade das Video angeguckt. Werde es gleich mal speichern und bin auch schon am überlegen, ob ich den ersten fertigen Socken noch mal auftrenne. Vernäht hab ich ja noch nicht. ![]()
Denn diese Ferse gefällt mir ausgesprochen gut. ![]()
Danke, dann muss ich mal zurückblicken ![]()
Mega deine Bongosocken
![]()
@Friedafröhlich
schließe mich doch gleich mal deiner Frage an. Diese Ferse schaut so toll aus und da ich auch nur die normale, bzw. schon mal die Bumerangferse probiert habe (Youtube sei Dank
) würds mich auch interessieren.
Seh schon, muss noch viel lernen.
Gratuliere, wieder ein schöner Block. ![]()
Alles mit der Hand
, kann dich so gut verstehen, aber das Ergebnis ist es wert. 🥰
Ist die schick eingekleidet worden![]()
und alles passt.
Schaut richtig glücklich mit den neuen Winteraccessoores aus.