Beiträge von PinkLady67
-
-
Ich schaue dir auch gerne wieder über die Schulter.
Mittlerweile hast du mich mit den Schnitten von Schleiferlwerk angefixt 🤣.
Zu Weihnachten gabs zwei Twirly Dresses für mein Enkelmädchen und für den 2. Geburtstag gibts das Latz-Twirly mit passendem Sweater. Die Schnitte sind echt toll.
Dann hoffe ich sehr, dass du bald wieder völlig gesund bist und so richtig durchstarten kannst.
-
Glückwunsch, da hast du ja richtig viel geschafft 💪🏼💪🏼
Ich hab hier auch noch ein paar Reste vom Nähen fürs Enkelmädchen. Die werd ich in den nächsten Tagen mal sichten und dir dann schicken. Selber nähen für Frühchen schaffe ich neben meinem Job leider nicht.
Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Gesundheit und weiterhin Erfolg mit deinem Lädchen 😘
-
Wie ist das bei euch? Habt ihr schonmal bei Mystery Quilts mitgemacht? Und wie hat euch das gefallen? Seid ihr Team "ich lass mich gern überraschen" oder eher Team "nee, ich muss immer alles vorher wissen"?
Einmal und nie wieder.
Das fertige Muster des Quilts ging gar nicht. Ich hab den damals komplett wieder zerlegt und was Anderes raus gemacht.
-
Gute Besserung wünsche ich dir 😘
-
Ich habe mir die Schnittmuster nun auch mal angesehen. - Es gibt noch einen weiteren, kleinen Unterschied: Die Naomi hat Nahttaschen, - die Faye nicht.
Ah, ok, darauf hab ich nicht geachtet. Ich mag keine Taschen in Hoodies 🙈, darum achte ich nicht auf solche Details 🙈🙈🤗🤗
-
Faye und Naomi sind die gleichen Schnittmuster. Nur ist die Faye Color-Blocking und die Naomi einfarbig.
-
Kenne ich nicht.
Aber ich finde den Sitz des Shirts auf dem Foto echt bescheiden.
Das zieht sich am Hals hoch und die Falten im Brustbereich finde ich gruselig.
-
Das ist nicht das gleiche wie wenn ich ein breiteres Bündchen mache, oder?
Nein, das ist im Prinzip eine Verlängerung des Shirts. So, als wenn du den Schnitt in der Form teilen würdest.
Ich mach nachher mal ein Foto vom Schnittmuster, dann sieht man besser, was gemeint ist.
-
So nähe ich einen Besatz in meine Shirts. Hier von Schnittmuster so vorgesehen, kann man aber auch für zu große Ausschnitte anpassen.
-
Cool 😍😍
Der hat ja ein bisschen was von Mushu 😍
Ich bin sehr gespannt
-
Das klingt nach viel Spaß. Genieße es 🥰
-
... doch, meine Liebe
.... denn eine Freiarm-Maschine (Gegenteil von Flachbett-Maschine
) ist sie ja nun mal nicht 😉...Flachbett sind für mich Maschinen, die im Tisch versenkt sind. Aber du hast recht, die PQ hat ja gar keinen Freiarm. 🙈
Also ist das eine Flachbett-Auftisch-Maschine 🤣
-
-
Verbessert mich daher, wenn ich mich täusche, aber die Schnellnäher sind doch Flachbettmaschinen?

Nö, die Brother pq steht auf dem Tisch und hat nur einen Anschiebetisch dabei. Für die baut mir das Schreinerkind irgendwann einen Tisch, in dem sie tiefer steht, damit es eine Flachbett ist.
-
Mach dir doch erst mal eine Liste. Was gefällt dir an der Pfaff, was nicht .
Und dann machst du eine Liste, was die neue besser können muss als die Pfaff.
Danach rufst du vielleicht im Nähpark an und lässt dir deine Fragen, die beim Listen schreiben kommen beantworten.
Und lass am besten den Gedanken an den eventuellen Transport in 10 oder 15 Jahren weg. Wenn dann wirklich ein Umzug anstehen sollte wirst du vermutlich eh nichts mehr selber schleppen.
-
Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb starten: wer hat das chaotischste Nähzimmer. Ich hätte da sicher auch Siegchancen
.Ich auch 🤣🤣🤣
Ich habe sogar mein Schlafzimmer geopfert und schlafe auf dem Sofa. Sonst hätte ich gar keinen Platz für den ganzen Kram.
Aber wenn im Oktober das Schreinerkind auszieht hab ich ein großes nähzimmer und ein kleines Schlafzimmer. Dann ist das Wohnzimmer wieder zum wohnen da 😁
-
Gute Besserung für die Murmel 😘
-
PinkLady67 Du hattest doch geschrieben, dass die Blöcke genau Dein Beuteschema sind.
Mir gefallen sie mit dem blauen Sashing sehr gut. Da leuchten die Farben total.Stimmt, aber mir fehlt die Zeit, da was draus zu machen. Und zum rumliegen wären sie zu schade.
-
Ich wäre auch für blau. Die Blöcke finde ich toll. Genau mein Beuteschema.
Ich hab für so was nur leider keine Zeit 😢
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]