Anzeige:

Beiträge von PinkLady67

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Wochenende. Ich bin auch nur ein ganz kleines bisschen neidisch 🙈


    Ich hab ja noch bis Ostermontag frei, aber von dem, was ich für den Urlaub geplant hatte hab ich gerade mal ein Drittel geschafft.


    Papa war ja wieder in der Klinik und hat sich mittwochs selbst entlassen, weil er keinen Bock mehr auf den Katheter hatte. Ende vom Lied…..wir durften dann spontan einen Urologen zur ambulanten Behandlung suchen und ihn mit stundenlangen Wartezeiten durch die Gegend kutschieren.


    Nun denn, lässt sich nicht ändern.


    Heute war ich beim Töchterlein und wir waren dort Stöffchen shoppen. Da macht ein Laden zu und wir haben ein paar schöne Jerseys gefunden. Daraus werden Kleider und Tshirts für die Maus. Aber erst mal alles waschen. Das mache ich morgen nach dem Einkaufen.


    Sonntag kommen alle zum Kaffee hierher, da hab ich auch keine Zeit zum Nähen. Aber den ganzen Montag hab ich noch.

    Ich hab das Buch leider nicht gekauft. Mir fehlt das nötige Kleingeld für so was. In den letzten 1,5 Jahren waren andere Dinge zu bewältigen.


    Aber ich habe die Entstehung mitverfolgt und bin immer wieder begeistert von seinen Büchern. Ich hab ja die beiden Bücher mit den Herrenschnitten und auch das mit der Vintage-Mode. Mein Schreinerkind trägt ja nur die Oberhemden aus Bastis Buch.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem sicher wieder wunderschönen und lehrreichen Buch 😘

    Die Hose sieht richtig klasse aus. Super gemacht 👏🏻


    Ich oute mich mal als Raucher. Aber militanter Balkon-Raucher. In der Wohnung und im Auto wird bei mir nicht geraucht. Da finde ich den Geruch eklig (kalter Rauch ist selbst für mich als Raucher zum k…….)

    Oh mein Gott - wie schrecklich :weinen: Das mag ich mir nicht einmal vorstellen müssen. Es ist gut, dass sich da ein bisschen was getan hat und sich die Zeiten geändert haben. Aber das ist im Ende auch nur eine Hilfe, die Trauer bleibt trotzdem.


    Wir haben auch Freunde hier im Ort, die Älteste war mit der Murmel im Kindergarten. Sie haben auch die 4. Tochter verloren. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, die Kleine wäre jetzt schon im Kindergarten. Bei den Freunden steht immer (noch, wahrscheinlich für immer) ein leerer Stuhl am Tisch.....


    Ich habe gerade noch ein paar Hosen zugeschnitten. Ich musste nochmal was anderes machen nach einer Pause. Ich kann den Tag nicht damit beenden, sonst beschäftigt mich das noch mehr als es ohnehin schon der Fall ist. Und ich schlafe wieder wochenlang schlecht. Ich muss den Tag jetzt irgendwie noch ein wenig positiv ausklingen lassen. Könnt ihr das nachvollziehen?

    Ich kann total nachvollziehen, dass du jetzt was positives brauchst.


    Ich hab lange gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Vor allem hatte ich keinen zum reden. Ich musste nach zwei Wochen wieder arbeiten und mein Ex hat das einfach verdrängt.

    Jahre später, als das Internet zugänglich wurde hab ich von einem Brauch gelesen, eine Feder auf die Fensterbank zu legen und wenn sie wegfliegt dem Baby all seine Liebe mit auf den Weg zu geben. Das hab ich dann gemacht, als ich ganz alleine zu Hause war. Das hat mir sehr geholfen.

    Die Geburt selber hab ich damals gar nicht mitbekommen, weil ich eine PDA liegen hatte. Morgens um 5 kam dann eine Schwester und nahm die Bettdecke hoch, um nach dem Muttermund zu schauen. Da lag mein Baby schon da. Sie hat ihn dann abgenabelt, in ein Tuch gelegt und am ausgestreckten Arm aus dem Zimmer getragen. Ohne zu fragen, ob ich das Baby sehen möchte oder in den Arm nehmen möchte. Ich war gar nicht in der Lage, zu protestieren. Aber dieses Bild vergesse ich nicht.

    Ich habe nichts von meinem Baby. Keinen Fußabdruck, kein Bild, nur den Obduktionsbefund.

    Und mach gleich weiter. Habe noch einen sehr traurigen "Auftrag" reinbekommen. Eine ganz liebe Kundin von mir ist in der 25. SSW und ihr wurde am Freitag erzählt, dass ihr Baby leider tot zur Welt kommt. Und sie bat mich um "irgendetwas" als Erinnerung.

    So was ist echt entsetzlich. Aber für die Eltern schön, dass sie sich verabschieden können.


    Mein Baby wurde mir damals (24. SSW) noch nicht einmal gezeigt. Ich wurde auch nicht gefragt, ob eine Beisetzung gewünscht wird. Meins wurde in die Kinderpathologie nach Berlin gebracht und dann irgendwo in einem Gemeinschaftsgrab beigesetzt. Ich weiß noch nicht mal, wo.


    Ich wünsche den Eltern viel Kraft und Unterstützung.

    Bei meinen Eltern im Schrank schlummern auch noch Damast-Bettwäsche-Stapel, die noch nie benutzt wurden. Das waren damals wohl Geschenke zur Hochzeit.

    Als meine Eltern umzogen hab ich gefragt, warum die im Schrank sind, wenn die doch nicht benutzt werden…….Antwort meiner Mutter: so was tut man nicht weg, das kann Mann bestimmt noch benutzen.


    Ich selber hab 3 Garnituren für mich und 2 fürs Schreinerkind.

    Der Quilt ist superschön geworden.


    Auch die Pokémon-Kissen sind super. Die hätte mein Kind geliebt.

    Ich hab dem Schreinerkind mal eine Pokémon-Decke genäht. Die liegt hier immer noch.

    Ich selber war auch mal ziemlich verrückt nach Pokémon Go. Bis ich nach Duisburg zog und keine Chance mehr hatte, die nötigen Bälle fürs Spiel zu fangen. In der alten Wohnung hatte ich drei Stellen, die ich aus der Wohnung heraus bespielen konnte. Rumgelaufen bin ich nie mit dem Handy, um zu spielen.

    Für eine 6-jährige würde ich schon eine größere Decke machen. Mindestens 150x100.


    Wie sich diese Stoffe nach der Wäsche entwickeln weiß ich nicht. Wir hatten so was mal im Laden, da waren die Motive aber mit diesem fluoreszierenden Zeug auf Baumwolle aufgedruckt. Das hat sich dann nach einigen Wäschen etwas verändert, aber immer noch geleuchtet. Nur Weichspüler sollte man nicht nehmen, dann ist das Zeug direkt hin.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]