Wow, das sieht beeindruckend aus 👍🏻👍🏻
Beiträge von PinkLady67
-
-
So eine hab ich auch. Und ich liebe die, wenn ich viel mit Vlieseline bebügeln muss.
Ich hab beides. Plotter und Sticki. Mal benutze ich den Plotter mehr, mal die Sticki.
Software benutze ich nur beim Plotter. Mit der Sticksoftware bin ich nie warm geworden und es gibt so schöne fertige Dateien, dass ich die auch nicht vermisse.
Ich hab den cm300 von Brother, der reicht für meine Sachen völlig aus, aber der ist lauter als die Sticki. Aber da ich eh nur tagsüber mit den Maschinen arbeite macht das nix.
-
Ich nutze auch Klammern für dicke Sachen. Meine sind von Kodi. Da gibts die auch in verschiedenen Größen für kleines Geld.
-
Ich bin auch für gelb 👍🏻
-
Ah, ich dachte schon, das sollte ein versteckter Hinweis sein 🤣🤣
Ich mag es aber auch, solche Sachen in Hüllen zu verpacken. Ich hab letzte Woche mit dem Töchterlein eine Hülle für ihren Mutterpass genäht
-
Alles anzeigen
Danke

So schön, die Maschine wieder nutzen zu können. Ich habe jetzt mal eine Kleinigkeit genäht. Und es hat so so viel Spaß gemacht. So viele Projekte, ich brauche einfach mehr Zeit

20230825_214133_compress48.jpg
Ist das eine Mutterpasshülle?
-
Zu meinen kräftigeren Zeiten habe ich mich auch eher in sackartigen Shirts gekleidet, damit mein Bauch nicht so auffiel. Das hab ich angefangen, als mich mal jemand fragte, ob ich schwanger sei. Abnehmen hat da nie funktioniert. Ich hatte mal aufgrund einer Erkrankung bis auf 47 Kilo abgenommen. Jedes Mal, wenn ich nur abnehmen dachte bekam ich solche Fressattacken, da konnte ich mich nicht beherrschen. Also hab ich es gelassen und mich mit meiner Fülle arrangiert.
Vor fünf Jahren hab ich es dann doch geschafft. Erst durch eine erneute Erkrankung, während der ich mich fast nur von Obst ernährt hab. Dann hab ich mich von meinem Mann getrennt und in der ersten Zeit kaum gegessen. So hab ich dann nach und nach insgesamt 30 Kilo abgenommen und halte seitdem glücklicherweise mein Gewicht.
Seitdem trage ich auch wieder körperbetont und mag meinen Körper wieder so, dass ich ihn nicht mehr verstecken möchte.
Ich kann gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn einem der alte Stil nicht mehr steht und man einfach keinen neuen findet.
-
Na ja, um Modetrends hab ich mich noch nie gekümmert und trage alle formen von Pink schon seit Jahren. Also bin ich diesem Trend wohl um einiges voraus 😁
-
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist und dein Maschinchen schnell wieder bei dir ist.
-
Super, dass sie so reagiert hat. Dann kannst du ja bald loslegen.
-
Meinst du den Rollenfuss? Den nehme ich zum Beispiel für Kunstleder oder andere feste Materialien, die eventuell am normalen Füßchen stocken würden.
-
Plotten auf Leder hab ich noch nie probiert, fürchte aber, dass die Folien sich abgreifen würden. Punzieren kann man mit einem Plotter nicht. Es gibt welche, die können Acryl gravieren, das hab ich aber noch nie getestet.
Was gehen würde ist ein Laser-Gravierer. Mit dem kann man Oberflächen durch Hitze verändern und dadurch Motive oder Logos aufbringen. Wie das auf Leder funktionieren würde weiß ich nicht.
Kunstleder ist schon wieder eine andere Hausnummer. Das kann man weder punzieren noch gravieren. Dafür kann man es besticken, jedoch ist die Qualität für Schlüsselanhänger meiner Meinung nach zu lappig.
-
Tolle Stöffchen hast du da ergattert

Habt noch einen schönen Resturlaub
-
Ich kann lediglich kein A4 Blatt aus etwas grösserem ausschneiden.
Jep, weil genau 1 mm fehlt. Was aber bei bedruckten A4-Blättern kein Problem ist, weil der Druck eh nicht bis an den Rand des Blattes geht.
Ich hab mit meinem Brother schon problemlos Etiketten mit meinem Drucker gedruckt, mit dem Plotter eingescannt und dann per Direktschnitt geschnitten. Der fehlende mm war noch nie ein Problem.
-
Ebenfalls ungeeignet sind Brother-Plotter, sie können kein DIN A4.
Das ist der größte Quatsch, den ich gehört habe. Warum sollte der kein DINA4 können? Du kannst auf jede Schneidematte vom Brother A4 Folien auflegen, die Einscannen und durch den Direktschnitt auch sofort ausschneiden. (Es sei denn, der Brother Plotter ist geschrumpft ohne dass ich das bemerkt habe)
-
Früher haben Sanitätshäuser so was gehabt, um Strümpfe zu reparieren. Vielleicht fragst du mal da, ob die dir weiterhelfen können.
-
Der Rucksack ist soooo schön geworden 👍🏻
-
DAS nennst du Chaos? Das ist doch fast noch aufgeräumt. Bei mir sieht’s wesentlich schlimmer aus 🙈
-
Ich hab dir mal getestet, weil eine kundin sich dafür interessierte und zwischen der Pfaff und der Juki Mo1000 schwankte. Sie und ich haben uns für die Juki entschieden, weil die einfach leiser war, das einfädeln trotz ähnlicher Pustesysteme einfacher war.
Die kundin hatte ansonsten auch Pfaff-Maschinen, aber ihre Juki overlock liebt sie und hat die Entscheidung nicht bereut
-
Die Brother 800E kann 16x26 sticken.
Darf ich mal fragen, warum du das sticken willst? Wäre Plotten nicht eine Alternative?
Ich frag deshalb, weil mein Kind ja auch Schreiner wird und seine Arbeitskleidung ist beplottet.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]