Anzeige:

Beiträge von PinkLady67

    Entschuldige, aber das ist einfach nur sinnfreies Blabla!

    Nein, ist es nicht. Denn wenn du eine Billig-Singer beim Aldi oder sonst wo kaufst hast du das Problem, dass diese Maschinen oft nicht das tun, was sie sollen. Wenn jemand wie du die Zeit und die Nerven investieren will, diese Hobel einzustellen….bitte. Aber der normale Hobbynäher möchte eine Maschine, mit der er nähen kann. Wir sind hier in einem Nähforum, nicht in einem Schrauberforum.

    Und glaub mir, ich hatte schon genügend von diesen Hobeln vor mir stehen.


    Wenn du die Brother nicht kennst kannst du dir auch null Urteil über die Verarbeitung und die Qualität erlauben. Ich hingegen kenne diese Maschine sehr gut und weiß, dass man die einem Anfänger uneingeschränkt vor die Nase stellen kann und die funktioniert.


    Ich finde deinen belehrenden Ton hier oft fehl am Platz. Und auch dein ständiger Hinweis, dass man diese Hobel mit der richtigen Justierung problemlos zum nähen bringen kann ist unangebracht. Wir hier wollen NÄHEN, nicht Schrauben.

    Die A50 hat aber auch keinen verstellbaren Füsschendruck. Der fängt bei Brother erst bei der F400 an.


    Die A10 ist eine solide Maschine. Mit der hab ich schon so einiges angestellt. Auch mehrere lagen Jeans genäht. Auch Jersey kann sie. Wenn der zu flutschig ist kann man mit Soluvlies arbeiten und bekommt auch gute Ergebnisse. Baumwolljersey hat die super genäht.


    Ich hab schon einige von denen verkauft und bisher noch keinen Kunden gehabt, der mit der Maschine nicht zufrieden war.


    Von W6 hatte ich auch schon einiges vor der Nase. Die sind auch nicht immer das, was weiter oben so hoch gelobt wird.


    Von Singer lass die Finger ist ein Spruch, den man durchaus beachten sollte. Da ist nur noch der Name drauf und der Rest ist einfach nur billig und nervig.


    Wenn man schon lange näht kann man sicher jede Maschine zum laufen bringen. Ob es damit dann auch Spaß macht steht auf einem anderen Blatt. Als Anfänger verliert man bei den Maschinen aus dem ganz unteren Preissegment schnell die Lust am nähen, weil man einfach nicht weiß, warum die Maschine jetzt nicht mitspielt.

    Ich nehme Adhäsionsfolie von Dc-fix. Darauf die motive aus Vinyl kleben. Kann man mit wenig Wasser aufs Fenster pappen und später problemlos wieder abmachen. Im nächsten Jahr kann ich das Wiederverwenden, da die adhäsionsfolie nicht zerstört wird wenn man die vom Fenster klaubt.

    Dann ist er hochnäsig. Bei dem letzten verbliebenen hiesigen Nähmaschinenmechaniker standen bei meinem letzen Besuch sogar zwei wiederaufbereitet "Medions" im Schaufenster..

    Der ist nicht hochnäsig sondern ehrlich. Er muss auf die Reparatur eine Garantie geben, was bei diesen Maschinen einen Rattenschwanz an Reklamationen zur Folge hätte.


    Und MEDION-Maschinen SIND Discounter-Modelle. Die werden von Aldi vertrieben, was bekanntlich einer der größten Discounter ist


    Sorry, MEDION, Gritzner und W6 auf eine Stufe zu stellen finde ich ziemlich daneben. Ich hatte eine MEDION vor der Nase, die war im Gegensatz zur W6 ein Spielzeug (was nebenbei auch nicht funktionierte, im Gegensatz zur W6)


    Man muss nicht tausende euronen ausgeben, um eine funktionierende Maschine zu haben, die einem Freude macht. Aber MEDION, Singer oder wie die Billigheimer aus dem Discounter heißen wäre das letzte, was ich jemandem empfehlen würde.


    Und ich hab weiter oben schon mal angemerkt, dass diese Maschinen durchaus jemanden zufriedenstellen können, der Spaß am Schrauben hat und Fehler selber beheben kann. Aber der größte Teil der Hobbynäherinnen möchten nähen und nicht schrauben.

    Mit bernina kann man genauso gut ins Klo greifen, und deren Service ist auch nicht besser als der von Medion.


    Für jemanden, der Schrauben kann mag so eine Maschine funktionieren. Aber ich habe bisher keinerlei gute Erfahrungen mit diesen Billigdingern gemacht. Und ich hatte schon einige davon vor der Nase.


    Wenn du das Fachwissen und den Spaß daran hast, diese Maschine erst einzustellen bevor du damit nähst ist das völlig ok. Aber das hat nun mal nicht jeder.


    Klar kann auch bei einer teureren Maschine mal ein Problem auftreten. Aber das passiert wesentlich seltener als bei den Teilen aus der Gemüseabteilung.

    Und schlechten Service hab ich bei allen meinen markenmaschinen noch keinen gehabt.

    Da wäre ich auch sehr traurig, wenn jemand so reagieren würde wie deine Nichte.


    Dann weißt du ja jetzt, dass du für sie niemals mehr was machst und nähst dir jetzt erst mal was schönes.

    Lass dich nicht runterziehen. Der quilt ist super schön. Wer das nicht zu würdigen weiß hat ihn auch nicht verdient 😘😘

    Ich mag ja die Brother 2104. Die liegt UVP glaub ich bei 349 Euro. Damit hab ich selber genäht, hab die dann aber an meine Tochter weitergegeben, wo sie immer noch läuft und läuft und läuft. Auch meine Mutter hat die und kann die mit ihren 84 Jahren noch problemlos selber einfädeln.

    Ich hatte bisher zwei Medion Overlocks vor mir stehen. Eine hab ich gar nicht zum Nähen gebracht, die machte noch nicht mal die kleinste Fadenverschlingung. Die zweite hatte das gleiche Problem wie deine. Beide Maschinen gingen zurück. Beide haben sich dann die 2104 von Brother gekauft. Eingefädelt, losgelegt, alles gut.


    Ich persönlich halte von den Medion Maschinen nichts. Man kann Glück haben, dass man mal eine erwischt, die näht. Aber zwei Maschinen von verschiedenen Bekannten taten das nicht. Sagt schon einiges über die Qualität aus (finde ich)


    Ich würde sie zurückgeben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]