Alles anzeigenIch habe eine Overlock und eine Coverlock (Combi, so muss ich nicht umspannen, wenn ich hin und her muss, habe aber trotzdem auch die Combifeatures). Ich habe die Baby Lock Acclaim und die Baby Lock Gloria. Die L850 finde ich sehr interessant, irgendwann kommt die vielleicht nich dazu 🤣, aber erst mal dann bei RMF Shoppen Ende Jahr.
Baby Lock ist definitiv was am basteln, guck euch mal die Teaser an, am besten auf einem Lichtstarten Display in abgedunkelten Raum im Vollbild und verlangsamter Geschwindigkeit:
- Teaser 1
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Teaser 2
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Teaser 3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Teaser 4
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Wettbewerbsvideo 2
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Wettbewerbsvideo 3
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Videos sind auf dem Kanal von Baby Lock Deutschland. Und im Video steht August 2020, also irgendwas ist da im Busch. Was ich bis jetzt erkennen konnte:
- Sie hat die Magnetische Nadelablage wie die Acclaim
- Sie hat den Lufteinfädler und daneben ein Rad, vermutlich den Nähfussdruck
- Sie hat den selben Zubehör behälten wie die Acclaim
- Es scheint kein Stichtypenwahlrad zu geben (a-b-c-d hebel)
- Es hat den Differentialhebel unten rechts
- Der Nähfusshebel scheint am gleicher Ort zu sein wie bei Gloria und Acclaim
- Ich habe den Eindruck dass es die Greiferfadenspannung wie bei der Gloria hat (Greifer fürs Covern)
- Es scheint 3 Schlitze für die Fäden (wie bei allen Baby Locks mit ATD) zu haben, (nicht 4 wie bei Standalone- Ovi).
- Es scheint keinen Wavehebel zu haben, wie bei Acclaim und Gloria und Enlighten und Co
- Wenn man sich das 2. Video des Wettbewerbs anschaut, sieht man klar dass es drei Fadenschlitze hat (dort wos sonst 4 hat, man sieht das Einstellrad rechts davon (für den Covergreifer) und ein Einstellrad links von den Fadenschlitzen, schätzungsweise oberhalb des Fadenheber (take up lever), das Rad ist in Video auf 0 und daneben steht auto, soweit ich sehe in eher Gold als grün, was wiederum auf cover hindeutet.
- ExtraordinAir Threading kein RevolutionAir, steht in dem Video. Aber auf einem anderen sieht man eigentlich, so dachte ich wenigsten den Hebel fürs Lufteinfädeln der Nadeln?! Bin verwirrt.
Diese Punkte sprechen für mich für eine Cover mit ATD statt manueller Nadelfadenspannung von Baby Lock. Ich ziehe diesen Schluss aus meinen Beobachtungen aus obigen Videos.
Das ATD in einer Cover würde vermutlich nicht alle freuen (mich würde es freuen) und ja bitte mit Kniehebel.
Es gibt auch Gerüchte, dass Bernina im August noch was in Amerika vorstellt im Bereich Over/Cover.
ich lag mit allem bis auf dem Revolunair-Threading richtig 🤣🙃
Und Bernina hat in den USA ne Kombi vorgestellt. Es scheint aber noch unklar wann sie nach Europa kommt. Bei der kann die Fadenspannung eingestellt werden. Aber ist nur 5fädig.