So ich poste mal ein Update nach Jahren
Ich bin immer noch dran, das Leben kam zwischendurch dazwischen.
Den Twin-Setkurs habe ich in der Zwischenzeit auch noch abgeschlossen, den würde ich als Einstieg empfehlen, weil er das System von Fashion express vereinfacht vermittelt, somit wird man mit dem System vertraut.
Dann mit dem Kurs vom Georechteck (grosser Schnittkonstruktionskurs) weitermachen, weil dann sind gewisse Mechaniken bereits im Muskelgedächtnis und der Einstieg fällt leichter.
Ich hab jetzt kürzlich den Oberteilgrundschnitt mit Abnähern für meine Masse konstruiert mit dem Georechteck, und der sass auf Anhieb sehr gut und benötigt nur kleine Anpassungen (Seitennaht an der Taille etwas verlegen, wenns ganz anliegend sein soll, Taillenabnäher noch etwas grösser machen. (Was bei einem OT Grundschnitt wirklich Kleinigkeiten sind. Etwas anpassen muss man bei allen Schnittsystem, wenn man für echte Körper konstruiert.))
Also für untypische Körper kann man Fashion-Express voll empfehlen. Man kommt zu passenden Schnitten mit wenig Aufwand. Ein bisschen Mustermodelle machen und korrigieren gehört zu jeder Schnittkonstruktion, das muss man einfach verstehen. Das ist kein Nachteil von Fashion express. Bei Fashion-Express ist es im Vergleich wenig Anpasserei....
(Für Neurodivergente kann es sein, dass man sich am Anfang etwas durchbeissen muss, bis es mehr Sinn ergibt (wenn man zur Kategorie gehört: erst verstehen, dann machen statt reines "trust the process"). Fashion-Express setzt stark auf "Trust the Process".)
Wir hatten hier noch das Thema, dass es keine schriftliche Literatur gäbe, die gibt es nur auf English.
Zum Thema Webseite auf iPad und -gestaltung. Vor einiger Zeit wurde die Webseite von fashion-express.de aktualisiert und modernisiert. Die Navigation ist seither auch deutlich übersichtlicher.
Auf dem iPad Air 11 läuft die Webseite ziemlich gut, muss allenfalls etwas verkleinert werden. Auf dem iPad mini ist der Bildschirm etwas klein und die Animationen werden etwas abgeschnitten. Auf Mobiltelefonen kann man die Kursinhalte nicht darstellen.
Hinsichtlich Inhalt Zugang behalten nach Ablauf des Kurses.
Man hat folgende Möglichkeiten:
* a) Desktopanwendung mit allen Kursinhalten kann man weiter verwenden.
* b) Kurs verlängern um weiterhin Tutorbetreuung zu erhalten.