Beiträge von stoffsuchti
-
-
Ich lese hier mal mit. Da kann ich bestimmt noch was lernen.
-
-
Ich habe eine 790+ und eine 570 QE (2018) zuhause direkt sich gegenüberstehen. In Sachen Geräuschkulisse sind die wirk gleich laut, bzw leise, das ist der bessere Ausdruck. Sie klingen zwar ein bisschen anders beim nähen (ohne jegliche Wertung) aber wie gesagt, absolut vergleichbarer, niederer Schallpegel.
-
Hallo Tanja711
danke fürs abgleichen.Dann weiss ich dass alles richtig ist.
Danke für die Hinweise mit weiter ins Minus zu gehen für mehr Ruhe.
-
Gemäss dieser Berninaseite hätte ich die aktuellte Firmware https://www.bernina.com/de-CH/…BERNINA-790-PLUS#!support
Wo bekomme ich die 37.46.x, die du erwähntest Tanja711? -
-
Das gequiltete wird schön, obwohl es Jersey und Thermolan ist, und ich es wegen der Videoaufnahme teilweise einhändig führte.
Ich hab auch noch den Test gemacht, sobald ich den Nähfussdruck >0 stelle, geht der fuss deutlich auf und ab. <0 nur wenig, wie es im Video zu sehen ist.
Tanja711 habe ich die aktuelle Firmware, weisst du das eventuell grad? -
Hallo Tanja711,
so bin endlich dazugekommen, die gewünschten Infos zu erheben, S. Anhänge.
ich lade auch grad noch n kleines Video auf YT hoch, wo ich etwas gequiltet hab, dann kann man besser beurteilen ob ich zu heikel bin oder ob etwas nicht ganz so ist wie es sein könnte.
Nadel: quilting Nadel 70 von SchmetzFaden: Multitalent 40 von Smartthread (oben und unten)
-
Tanja711 danke fürs teilhaben lassen. Welche Grösse des Monster Hoops hast du die da angelacht?
-
Hallo Tanja, danke für deine Antwort. ich teste das Morgen Mal (heute komm ich erst gegen Mitternacht nach Hause) und suche die Firmware-Versionnummer raus.
-
Guten Morgen
ich habe mir vor kurzer Zeit den Nähfuss 73 gegönnt. Nun hab ich damit folgendes „Problem“.Wenn ich mir das Anleitungsvideo von Bernina ansehe (youtube)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber bei mir geht er auf und ab beim qulten, obwohl ich der Maschine (B790+ ) gesagt habe, dass ich den Rulerfuss 72 drann hätte (den 73 kennt sie nicht, der ist zu neu).
ich habe auch versucht den Nähfussdruck auf 0 oder darunter einzustellen, sie hoppelt trotzdem rum.Was mache ich falsch?
-
Die idee find ich super, aber soweit ich sehe, liefern die nicht in die Schweiz und haben keine Baby-Locks
-
Ich jetzt auch ne 790 plus. Tanja711 ist da nicht ganz unschuldig 😁😁.
-
Ich bin beim Youtube gucken auch schon über die Sailrite Maschinen gestolpert, mich würde auch interessieren ob die jemand kennt und einordnen kann?
-
Ich war Live vor Ort, dieses Jahr, letztes Jahr, ist wirklich sehenswert. Nächstes Jahr geh ich wieder hin
-
Hallo notnadel nein ich habe noch keinen der Schnitte genäht.
Aber ich habe schon beim Übersetzen geholfen, und werde das auch weiter machen. Und danke vielmals, dass du beim Übersetzen hilfst
-
Vielen Dank für die ausführliche Demo
-
Hallo Notnadel
Zu Übersetzen gibt es noch eine Menge, da wär das Projekt sehr froh, und grad die Anleitungen um eigene Schnittmuster zu erstellen zu übersetzen, übersteigt meine Übersetzungsfähigkeit für Coding-lastige Texte. weitere Infos für Übersetzer unter: https://freesewing.dev/translator
-
So ich hab ne Kurzanleitung gebastelt.
Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit, und ich versuche Sie so gut wie möglich zu beantworten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]