was ich schade finde, dass sie bei der L890 die Fadenwege für Cover und Overlock über die selben Wege laufen lassen. Bei dem Preis und den Fundament/Gebäude der Maschine hätte sich Bernina schon die Mühe machen können, separate Fadenwege für die Covernadeln zu haben, so wie es die 8 Fädigen BL maschen, gerne auch mit der manuell/elektronisch-kombinierten Fadenspannung mit Display, wie sies jetzt gemacht haben. Aber so denke ich werde ich die L890 nicht als Lohnenswert betrachten für mich. (Ich habe ne Gloria + Acclaim von BL)
Die L850 konnte ich schon Probenähen und ich mag sie, vor allen das Nadel hoch/tief, die extreme Laufruhe, dass sie so leise wie ne Nähmaschine ist und die 9mm Stichbreite. Und der Lufteinfädler für die Greifer ist der Hammer. Den Nadeleinfädler finde ich etwas fummelig. Die L850 steht neben der BL Euphoria auf der Habenwill-Liste, aber noch nicht auf der Beschaffungsliste, die hat noch paar kostenintensive vorrangigere Punkte drauf (Nähmaschinentechnisch bin ich ja ausreichend ausgestattet 🤣🤣)
Wenn Bernina eine reine Cover (hiesse die dann L870?) mit Lufteinfädler, manueller Fadenspannung (oder manuell/elektronisch-kombiniert) rausbringen würde im Gebäude der L850, das fände ich dann wieder sehr interessant.