Diana-85 du bist uns beim Onlineklassentreffen morgen natürlich willkommen. ![]()
und willkommen im Forum und bei der Akademie
Diana-85 du bist uns beim Onlineklassentreffen morgen natürlich willkommen. ![]()
und willkommen im Forum und bei der Akademie
stoffsuchti Nach welchem System hast du den Schnitt bisher konstruiert? Und wo liegen die Probleme?
Bis anhin habe ich eigentlich mit Hofenbitzer gearbeitet. Das war aber von meiner Verständnis her schon immer an der oberen Grenze was ich kapiere.
Heute bin ich zu meiner Schneiderin gegangen und habe mir Unterstützung geholt. Ich hab den Schnitt heute nach Unicut/Rähle gezeichnet, ne Nessel genäht und die Scheneiderib hats abgesteckt und dann die Änderungen auf den Schnitt übertragen. Nun hab ich einen angepassten Grundschnitt mit dem ich die Einheit 22 ohne grössere Probleme nun nähen können sollte und wo ich nur noch kleinere Anpassungen vornehmen muss.
Ich konnte mich nun endlich aus meinem Loch befreien.
Ich komm mit den Schnittzeichnen einfach nicht voran, musste gerade alles in die Tonne treten. Vielleicht versuche ich es mal mit Jungclaus oder Unicut. Mich frustriert diese Einheit immer mehr.
Gratuliere zur Publikation
Steinradlerin, ich hab mich für selber Zeichnen entschieden, und hab erst die Vorderhose gezeichnet. Kann dir leider hier keine Tipps zu dem EH21 Schnitt geben.
Einladung 12. Schneiderakademie-Klassentreffen online
Vorläufige TO:
es ist das letzte OKT vor dem 15.9.:spitzt eure Tastaturen und sammelt fleissig Fragen und Lob & Kritik für Herr Wimmer.
HolziSew Dotty PinkLady67 Ceri Steinradlerin rasewind Gecko1970 Devil's Dance Joly99 Gabi Sonnenschein malanke *Mika* malanke Ute.naeht Gabi Sonnenschein Gecko1970 Celine Frei Funkelsternchen23 Nic NaehAnna Naeomi Christina_naeht Oschka BeatrixK ElfriedeXX claudia74 budapest21 Inno Katharina30 Sami <3 Gecko1970 FrauHenne Sporcherin Nellie Baerle-S
Sehr chic geworden.
Gratuliere, bin auch auf die Fotos gespannt 🤩
Gerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 18. Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Am 24.8.2021 ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg
Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser (Laptop/Desktop-Computer empfohlen, auf dem Handy manchmal instabil).
Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf
Kein spezielles Thema Notnadel wird mich am Anfang vertreten.
Danke für das angenehme Klassentreffen, ihr habt mich motiviert. EH23 schon zur Hälfte zu nähen (zugeschnitten war sie schon und auch schon geoverlockt.)
Mir gehts in erster Linie ums Quatschen beim Klassentreffen.
wie Mika schon richtig angemerkt hat, hat beides Platz. Das Quatschen kommt sicher nicht zu kurz ![]()
Hier noch meine EH 19. Seiden Stretchsatin.
Hier habe ich die Umfrag erstellt: https://nuudel.digitalcourage.de/QV8RJp4aSNwP8Lut
Jemensch darf soviele auswähle wie er/sie will. (Die Umfrage geht bis EH 27)
Reminder, Lasse sie bis morgen Sonntag laufen. Einheit16 hat gewonnen für dieses Mal.
Ich habe es genäht, die weite stimmte für mich in Grösse 48. Es sind viele Teile, wenn man es also an gewissen Stellen weiter braucht, kann mensch auf der entsprechende Höhe bei allen betroffenen Teilen etwas zugeben beim Zuschnirr, dann wird es schnell weit genug.
ich hab es aus einer Seide genäht und bin zufrieden damit. Ich habe es verlängert und unten noch etwas ausgestellt, wenn ich mich recht entsinne.
Ich war heute in der Bahn unterwegs und habe dabei etwas auf YouTube umgeguckt. da habe ich dieses Video gefunden. Und in dem entsprechende Kanal gibt es noch mehr zum Thema Hose anpassen. Ich werde mir das alles mal reinziehen. Vielleicht ist es auch für andere hilfreich.
Hallo Steinradlerin leider weiss ich die (Faust-)Regeln dazu nicht, daher kann ich dir grad nicht helfen.
Bin aber auch sehr dran interessiert, falls und jemand einen Tipp hat ![]()
