'n paar von den Farben hab ich sogar schon im Schrank - hab da so'n ebay-Dealer, der Konfektions-Restposten verkauft, da war das ein oder andere schon dabei - nun muss ich das nur noch "zeitnah" verwurschten :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...für mich passt das ganz gut - aber deshalb krempel ich definitiv NICHT meinen Kleiderschrank um ;)!
-
Danbleibe ich ja lieber weiter in Beere.
...da sehen die meisten sowieso keinen Unterschied
:D! (ich z.B.
...) -
...jedenfalls ist es so im Bernina-Blog zu finden...
...naja, wer's tragen kann und mag
...Obwohl:...für mich hat es schon unvorteilhaftere Farb-Trends gegeben :D!
-
...naja, wenn man dann mal mit der nötigen Verbissenheit zu Werke geht
.... -
-
Herzchen, hast du nicht ERST die Knopflöcher gemacht

?...da musst du dann nun aber sehr präzise
....Aber du schaffst bestimmt auch das :D!
-
...die W6 N 5000 wird im allgemeinen sehr positiv besprochen ....
Ich denke, sie ist eigene Recherche wert, wenn man auf's Geld schauen muss (...und dafür habe ich absolut Verständnis :)!) ....
-
Jeansknöpfe fände ich toll dazu - auch 3-5 verschiedene ;)!
-
...oh ja, die gaaaanz vornehme Variante: textile Tapeten :D!
-
-
...ach, DER Stoff :D!
Hab gestern überlegt, welchen du meinst
...
Klar, das wird schön :)! -

....der ist gut :D! -
-

...DEN nehm ich auch noch mit ;)!
-
@ Marion
!Ich weiß, dass ICH, wenn ich voll berufstätig wäre und dann auch noch keinen "festen" Näh-Arbeitsplatz hätte, große Probleme hätte, überhaupt was fertig zu bekommen
...Deshalb: Größten Respekt vor allen HobbyschneiderInnen, die unter solchen Bedingungen kreativ und produktiv werden!
...aber, Marion, vielleicht sollte der Vorsatz lauten: "Sewing is FUN!" - also, Möglichkeit zum Abschalten, zur Erholung und dazu, sich kleine und große Erfolgserlebnisse zu schaffen ;)!
-
Moin!
Der Kopfumfang beim Erwachsenen variiert so zwischen 56 und 60 cm - den Halsumfang würde ich mit 45 cm ansetzen.Wenn das Lätzchen am Hals gut anschließen soll, würde ich in Erwägung ziehen, hinten einen Teil aus Wäschegummi einzusetzen, evtl auch Gummi-Gurtband ...
...sonst auch Klettverschluss
...? -
Für viele scheint es ja doof oder uncool zu sein, wenn man sich zum Jahreswechsel Gedanken um Pläne oder Veränderungen macht - ich tu es trotzdem ;)!
Ich habe jetzt in der unmittelbaren Weihnachtszeit ganz bewusst eine "schöpferische Pause" mit dem Nähen eingelegt.
Einerseits war die Zeit knapp, weil genug anderes zu tun war, andererseits finde ich es auch gut, mal Abstand zu gewinnen und wieder richtig "Hunger" zu bekommen.Das ist jetzt der Fall, und ab morgen wird es bei mir wieder heißen: "Jede Naht zählt!" und "Jeden Tag eine Naht!" - übersetzt also: dran bleiben und kontinuierlich was machen.
Ich hab in 2013 insgesamt 24 Kleidungsstücke genäht - mein Plan war eins pro Monat :D!
...o.k., das rein quantitativ zu sehen ist vielleicht albern, aber freuen tut es mich trotzdem :)!
Ich will noch wieder ein paar gekaufte Klamotten ausmustern und meinem Grundsatz treu bleiben, keine Kleidung (außer Unterwäsche + Strümpfe)) mehr zu kaufen.
Stoffe hab ich auch genug
...Nebenbei ein wenig stricken und häkeln, um die Uralt-Materialbestände sinnvoll zu verwerten - wenn ich das alles schaffe, bin ich vollauf zufrieden
:D!...und wie isses bei euch so :)?
-
Liane, vielen Dank für die Links - ich bin wirklich sehr angetan von den Möglichkeiten, die diese Technik bietet - da sind wirklich wunderschöne Sachen dabei (wobei mir auch die weniger bunten am besten gefallen
...) -
ich hab dich trotzdem lieb :)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]