Paisley (in den richtigen Farben) ist chic für Männer(schals)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Wie wäre es mit einer gebrauchten, mechanischen Bernina aus der "Record"-Serie?
Simpel, zuverlässig, durchstichstark, präzise - eben noch gute Schweizer Wertarbeit
... -
Anja, ich geb dir ja im Prinzip Recht - aber wo zum Teufel hätte ich denn eine Maschine beim Händler kaufen sollen
?
"jeder Hobbyschneiderin einen persönlichen NäMa-Fach(!)händler!" - das halte ich heutzutage für illusorisch!Gut, ich hätte 100 km nach Schwerin, 120 km nach Lübeck oder 200 km nach HH fahren können
.....nee, das wäre mir zu aufwändig gewesen - die Zeit steck ich dann lieber ins "Selbststudium" des Handbuchs
...Allerdings sollte sich jeder fragen, ob sein technisches Grundverständnis (und seine Lesen-Verstehen-Kompetenz
...) ausreicht, um sich die Bedienung der Maschine anzueignen :)! -
...zu W6 habe ich eine geteilte Meinung. Ich weiß wie es ist, wenn man ein äußerst knappes Budget für eine Maschine hat. Ich habe aber z.B. in einer Nähgruppe bei Facebook viele euphorische Stimmern gelesen, die die Maschinen gekauft haben und nach sehr kurzer Zeit mit ihrer Maschine nicht zurecht kamen.
Ob es an den Maschinene liegt / lag oder daran dass sie nicht damit zurecht kommen, weil sie keine Einweisung bekommen haben weiß ich nicht....ich finde es auch bedenklich, dass W6 so'n bissl kolportiert/kolportieren lässt, die Maschinen seien uneingeschränkt anfängergeeignet.
Ich glaube, die meisten "Komplikationen", von denen man hört, wären vermeidbar, wenn die Anwender sich wenigstens die Mühe machen würden, das Handbuch intensiv zu lesen.
Und von gelegentlichen "Kinderkrankheiten" neuer Maschinen haben wir hier im Forum auch schon aus dem (auch hochpreisigen) "Marken-Maschinen"-Sektor gehört ;)!
-
Su, das finde ich ein bisschen ungerecht gegenüber Kerstin
!Mir gefällt es auch nicht, dass W6 immer so'n bissl wie das Schmuddelkind der NäMa-Szene behandelt wird.
Warum sollen nicht Leute mit kleinem Budget auch die Möglichkeit haben, eine gute Maschine zu erwerben?
Dass sie dabei u.U. an irgend einer Stelle Abstriche machen müssen, ist ihnen sicher bewusst - aber warum freuen wir uns nicht einfach, dass es eine Einsteiger-Stickmaschine für rd. 600 € gibt
?Ich möchte da auch immer als "W6-Verteidiger" einsteigen, weil ich selbst mal eine hatte und damit das Preis-Leistungsverhältnis annähernd beurteilen kann.
Und: 1.) nein, ich bekomme kein Geld von denen!
2.) mich nervt es auch, wie sie sich mancherorts "hochjubeln" lassenKerstin näht übrigens, soviel ich weiß, auf 'ner Bernina
:D! -
Marion arbeitet da
!Ich denke, wenn es was wirklich "Ernstes" wäre, würde sie uns ins Bild setzen :)!
-
-
Ich habe gerade als Anfänger gerne mit gut gemachten Schnittmustern gearbeitet - das erhöht die Erfolgs-Chancen enorm ;)!
5 € für (geschätzt) 20 Schnittmuster finde ich günstig - selbst, wenn du nur EINS verwendest, hast du das Geld wieder rein :)!
-
...Außerdem scheinen sie diese Italien-Serie noch einmal aufzugreifen und diese Teile fand ich ja fast durch die Bank weg reizvoll.
LG
nekoDie war reizvoll - 100% d'accord - aber die Modelle HAB ich alle
- ich hätte mir mehr Neues gewünscht, zumal die Abteilung "Plus" ja doch immer 'n bissl unterrepräsentiert ist
.... -
Danke!
Nach den Bildern werd ich bestimmt nicht 8 Jahre warten :D!
-
-
...genau! wusste ich doch, dass ich die schon mal gesehen hab - diese Schößchenjacke mit den Kimono-Ärmeln hab ich sogar schon genäht :D!
-
...mit "nicht neu" meinte ich in diesem Falle "aus früheren Burda style-Heften 1:1 übernommen"
......und Hosen sind auch nicht so mein Problem - wenn man da 'n passenden Schnitt hat, kann man sich entspannt zurücklehnen :D!
Die momentanen superschmalen Burda-Lieblingshosen sehen sowieso nur mit Higheels schick aus => für mich nicht alltagtauglich

-
...wirklich NEUES ist aber leider kaum dabei
... -
...ich hab das "M"-Thema in Arbeit ;)!
...hab das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt, d.h., hab erst mal das Futter und das Zwischenfutter zugeschnitten und zusammengenäht (dazu hab ich nämlich am Ende immer keine Lust mehr
).
Weil ich jetzt die Belege brauche, musste ich den Oberstoff zuschneiden - d.h., ich musste ENTSCHEIDEN, WELCHEN Oberstoff ich verwende
...Da ich insgesamt 11 Mantelstoffe (zzgl. einer gewissen Dunkelziffer...) im Lager habe, war das NICHT EINFACH
!
Entschieden habe ich mich für einen grauen Walkloden, also nicht diese gestrickte Kochwolle, die heute gerne so bezeichnet wird, sondern echten, schweren leinenbindigen Woll-Loden, der durch das Walk-Finish, eine glatte Oberfläche erhält und dadurch auch wasserabweisend und winddicht ist.Das ganze wird eher klassisch und lange nicht so spektakulär wie neko's Mantel - eben eher für 'ne ältere Dame :D!.
...ich halte euch auf dem Laufenden :)!
-
...wahrlich, wahrlich, ich sage euch .... :D!
Das gute ist ja, jetzt, wo ich es 'rausgetrötet habe, MUSS ich das, wohl oder übel, durchziehen
...also, wenn man die Dinger wirklich nahtVERDECKT einnähen KANN, isses fast wurscht, welche Farbe sie haben
:D!Dann SIEHT man sie nämlich nicht :D!
Aber ich bin da auch noch nicht 100%ig perfekt
...btw, ich hab heute ein MANTELschnittmuster ausgeschnitten - ich glaub, ich mach mich jetzt mal an das "M"-Thema und nähe mal 'n paar
Mäntel
.... -
@ akelei
...ich bin fast 60, trage die 48 und nähe fast ausschließlich nach Burda-Schnitten.Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mich als "graue Maus" hinter unmodernen oder altbackenen Klamotten zu verstecken - allerdings mache ich auch nicht jede Designer-Dusseligkeit mit ...
Klar, es ärgert mich auch manchmal, dass in Plus-Größen nur 4 oder 5 Schnitte jeden Monat im Heft sind - aber weil noch jede Menge unrealisierte Schnitte rumliegen, hab ich trotzdem keine Langeweile ;)!
...von der Passform und der "Ausgefeiltheit" der Schnitte her lass ich auf Burda nix kommen - da kommen Ottobre, Simplicity,Diana und Sabrina nicht mit :D!
-
...genau so isses
Alles anzeigen
Guten Morgen Rockelein,
beim verstürzen werden 2 Teile meistens gefütterte Sachen linke Stoffseite auf linke Stoffseite zusammengenäht werden und danach durch die Wendeöffnung gewendet werden.
Der Vorteil ist dass nach dem Wenden keine sichtbaren Nahtzugaben zu sehen sind. Es gibt ein sauberes Ergebnis.
Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.
Sonja, du meinst: rechts auf rechts ;)!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]