...ja, aber das Interessante daran ist, dass "...Werkzeug, dessen Benutzung Dir Spaß macht..." für jeden was anderes bedeutet - für den einen jeden nur möglichen Schnickschnack, für den anderen eben Purismus - den absoluten Verzicht auf jegliches Gedöns ...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
...ich finde aber, zur großen Abendrobe gehört entweder eine kurze jacke oder ein bodenlanges Cape ...
-
Nicole, ich hab es auch so als Grundregel gelernt - ich finde es aber auch durchaus tragbar, einen deutlich kürzeren Mantel zum Rock/Kleid zu tragen, so Dreiviertellänge oder wie man das nennt.
Wenn der Rock nur so dreifingerbreit unterm Mantel vorlugt, mag ich es nicht so gerne ...
-
...naja, der Elektroherd (20 Jahre alt, ohne Schnickschnack, aber intakt) steht ja noch da - die Küche ist riesig, und wenn es im Sonner sehr heiß ist, nutzen wir den auch schon mal ;)!
-
Ich koche gern und täglich - trotzdem (oder deshalb
?) hab ich mich für einen Holzfeuerherd mit großem Backofen entschieden, der nix weiter kann als Backen ... (und: nein, der war primär nicht besonders billig ;)!)
Da hab ich genauso Spaß dran wie am Nähen - meine Maschine hätte deutlich weniger Schnickschnack, wenn man die Features einzeln aussuchen könnte :D!
-
..."erhitzen" ist auch in der Badewanne schwierig ;)!
...
da müsste man 'ne ganze Menge Teelichte drunterstellen :)!
-
...die Klammerchen gefallen mir :)!
...hab ich noch nie vorher gesehen
...
-
Ich nähe (und trage) keine Jeans
...
@ Anja
...hast du denn 'nen kleinen Amboss im Nähzimmer
...?
...oder auf'm Fußboden?
...oder hast du so einen megastabilen Tisch
?
-
pebbles
, was sollen wir dir denn raten
....
...ist ja 'n biss "exotisch", so'ne Hus - mein GöGa hat 'ne Kettensäge von denen - die ist top ;)!
...aber das nützt dir ja auch nix ....
-
...du wirst Recht haben :)!
Ich hab gleich mal nachgeschaut - es sind Inbus-Schrauben darunter - gut möglich, dass sie der Justierung des Transporteurs dienen - auf alle Fälle scheint es wichtig zu sein, sie bei aufgesetzter Stichplatte erreichen zu können ....
-
Das Jackenfutter ist fertig, es folgt die Verbindung der beiden Teile, mal sehen wie weit ich komme.
Zuerst wird Essen (Abendbrot bzw. Vesper je nach Wohnort )auf den Tisch gestellt.
Und später vielleicht Fotos. Gruß WinnieWinnie, nicht nachlassen :)!
-
...und wenn dein Zwischenfutter nicht zu stabil ist, könntest du eine Streifen Futterstoff oder Batist unterlegen ...
-
"zusammenbügeln" und versteppen hört sich für mich stimmig an ...
andere Möglichkeit: rechts auf links schmal übereinanderlegen und "genähten Zickzack" drüber ....
-
Vielen Dank ihr beiden.
Habe jetzt noch die Brother Innov-is 10a ins Auge gefasst, da eine Freundin mir erzählte, dass die sehr beliebt ist. Allerdings ist die ja nicht mechanisch =(
Es ist so schwer sich zu entscheiden....ich weiß nicht
..., ich glaube, die käme für mich nicht in Frage ....
Da zahlst du 'n Hunni mehr für keinen echten Zugewinn - just "blinkenlights"
-
...wenn ich mir das so anschaue, ist der entscheidende Unterschied das Spulen-/Greifersystem
...
Ich glaube, welches das Bessere ist, darum werden Glaubenskriege ausgefochten
...
Ich hab schon mit beiden genäht und für meine Art des Gebrauchs KEINEN Unterschied festgestellt.
Der CB-Greifer muss gelegentlich geölt werden, der Umlaufgreifer ist wartungsfrei (d.h. sorgfältig entfusseln muss man ihn natürlich schon ;)!).
Guck mal hier steht auf der Elna-HP was dazu :)!
edit: ich würde die 2600 nehmen :)! Die kostet sogar 'n Zehner WENIGER!
-
Schnägge, hüte deinen "Schatz"
:)!
-
Alterfil hat einen Online-Shop, den du ganz leicht googeln kannst - dort ist auch eine Telefon-Hotline-Nr. angegeben, wo du nachfragen kannst
...
-
-
-
...ich glaub, ich mach dann erst mal die Plus-Steppjacke aus der Septemberburda mit Meida - bin gerade beim Schnitt kopieren ;)!
Im übrigen, meine Liebe, haben wir 'n neuen Wochenthread
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]