...wenn ihr nicht immer wieder davon anfangen würdet
- kein Hahn würde mehr nach dem M. krähen .....bevor jener fertig wäre :D!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
@ nagano: ....KEINE 5 MINUTEN möchte ich soooooooo gemeiiiiiin sein wie du :p
-
...och mönsch, Sabs
!*Trostkeks rüberschieb* Gute Besserung :)!
-
Das böse M-Wort nehme ich jetzt aber nicht in den Mund.
...dein Glück
ZitatKann man* aber auch aus Wollstoff ...

...kommt Zeit, kommt Wollstoff :D!
Zitat
Oh, Mann, nachdem ich letzte Nacht wieder bis 04.00 + wachgelegen habe, merke ich gerade, dass ich allzuleicht vor dem Rechner hängenbleibe, als nebenan die Ärmel neu anzugehen. Ich gebe mir jetzt einen Ruck und gehe an die Arbeit.
...eigentlich wäre ein Spaziergang besser => verbessert die Einschlaf-Chancen
...(und: nein, das empfehle ich dir nicht, damit ich mehr vorsprung bekomme :D!)
-
-
Nach kurzem Überlegen habe ich zum Nahttrenner gegriffen. In der Jacke mag ich keine Schupos, auch keine leichten. Und so hätten die Schultern etwas gehangen. Also auf ein Neues ...
...jaja, die berühmt-berüchtigten Burda-Schultern
- weine nicht - trenne :D!...übrigens
: ...erwähnte ich schon mal beiläufig, dass ich am liebsten feine Wollstoffe verarbeite ;)?Wollflanell=> Genuss-Nähen² !
Ich kann gar nicht aufhören - hab meinen Rock schon fast "rohbaufertig" :)!
-
...als mein Junior seine tiefschwarze Phase hatte (Blue Jeans trägt er heute immer noch nicht ...), hab ich ihm meistens die Carmargue-Jeans von Aldi gekauft - die hielten die Farbe besser als die Wrangler, die er auch ganz gerne mochte ...
Aber ich sag hier noch mal, dass es m.E. überhaupt nicht darum geht, Markenprodukte schlecht zu reden, sondern um die teilweise skurille Label-anpapp-Manie ;)...
(ich sag nur "Mei boschi" :D!)
Wenn es die nicht gäbe, gäb es ja auch keine Markenplagiate :)!Warum in aller Welt kauft man ein "nachgemachtes" "Marken"-Kleidungsstück oder 'ne falsche Rolex
...?Man käme doch auch nicht auf die Idee, eine gefälschte "Bernina" zu kaufen - oder?
-
Sabs, wenn du das Kleid zu Übungszwecken füttern willst, kannst du gut den Damaststoff benutzen - wenn es am Ende ganz toll sitzt, färbst du es einfach in der WaMa und hast ein schönes Sommerkleid.
In meiner allerersten Anfangsphase hab ich meine Probeteile auch oft "richtig" fertig gestellt - incl. Knopflöcher + Knöpfe - alleine um es zu üben (hat mir nicht geschadet ;)!)
Bevor du "monströse" NZ zuschneidest: bei so einem einfachen Schnitt kann man die Schnitteile ganz einfach ausmessen und addieren, um zu sehen, ob es mit der Taillenweite in etwa hinkommt :)!
-
...so, ich geh dann mal Rock zuschneiden (auch Zwischenmass, dieser ;))
-
...frisch gestrickt und auch ziemlich locker gestrickt habe ich schon wieder aufgeräufelt - bereits gewaschene Stücke
- da würde ich mich nicht herantrauen....Hängt aber vielleicht auch vom Mohair-Anteil in der Wollmischung ab - pur wird es ja wohl keum verarbeitet ....
-
...ich empfinde es als "richtig", wenn der Ärmel bis zur Mitte des Unterarms geht (also mitte der Strecke Ellenbogen-Handgelenk), weiß aber nicht, ob ich das richtig sehe ...
-
Gabi, was für ein Oberstoff ist es denn?
-
Moin :)!
...so, vorige Woche lief es etwas verhalten bei mir - mich hatte nämlich eine Erkältung fest im Griff - nun geht es mir wieder gut :)!Nun zu meinen Nähplänen für diese Woche:
Ich hab die dunkelblaue Jersey-Bluse erst mal beiseite gelegt, weil ich einfach nix sehe - es gibt in diesem düsteren November ja nicht mal Tageslicht
......jaaaa, ich weiß - es gibt Tageslichtleuchten - nur: ich habe (noch) keine
...Ich hab in der vorigen Woche einen Rock aus Probestoff genäht, der auf Anhieb ziemlich gut passte - nur den selbst "konstruierten" Formbund musste ich etwas kürzen.
Diesen Rock will ich in dieser Woche aus grauem, feinem Wollflanell nähen, selbstverständlich gefüttert.
Wir sind am 07.Dezember zum 50. Geburtstag meines Bruders eingeladen - da will ich den voraussichtlich anziehen. Dazu muss dann noch ein Ufo fertig werden. eine dunkelblaue (
) Jacke aus Wollvelours und im Idealfall noch eine passende Bluse - na gut, wenn das nix wird - da hätte ich noch eine :D!Also: ran an den Speck!
Macht ihr mit?
-
...da hast du natürlich mit beidem Recht
.... -

btw., ich mag lieber Anzug-Typen ohne allzu offensichtlich "selbstgedengeltes" (das Wort hab ich im "Label-Thread gefunden - herrlich :D!)
-
...trotzdem denk ich jetzt grad an Dieter Krebs sein "Martin,ne?"
-
...findest du die Ärmelkugeln von Burda auch zu knapp
...?Ich finde die manchmal eher zu ausgeprägt ....
-
....danke, dass du DAS gesagt hat
- ich wollte ja nicht so angeben, aber Dirks [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pferdehaufen.gif], das ich hier in Pflege hatte, war wirklich das kleinste von allen
:D! -
...mir scheint, ich brauch 'ne Puppe!
Bei der Diskussion dieser Feinheiten stelle ich immer wieder fest, wieviel mir noch fehlt
...(ich meine skills - nicht tools ;))...im Übrigen mach ich's wie Himbeerkuchen :)!
-
Jonny, da hast aber Glück, dass ich nicht dazu neige, sowas PERSÖNLICH zu nehmen
!Ich BIN kein Kleinpferd, ich bin 1,74m groß!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]