Ich helf dir nächste Woche ganz brav beim "lutterlohen" ....... ich werde mich so oft verzeichnen, dass schneller schrumpft als es dir lieb ist
130 m - 91,4 cm breit
!
Ich helf dir nächste Woche ganz brav beim "lutterlohen" ....... ich werde mich so oft verzeichnen, dass schneller schrumpft als es dir lieb ist
130 m - 91,4 cm breit
!
...so, meine 3 Rollen Plotterpapier sind angekommen....
Ohje, was hab ich da nur getan ...
...aber egal, als erstes werde ich mal einen schlichten Rollkragenshirt-Schnitt versuchen, sowas fehlte mir bei Burda immer :)!
...das mag gehen, wenn der voreingestellte Füßchendruck nicht zu straff ist - bei meiner Janome ging es nicht ....
Willkommen in unserer Runde :)!
Mir geht es genauso wie dir - dieser Thread bringt Struktur in die "Arbeit" und motiviert - man will ja schließlich was positives berichten ;)!
Ich müsste eigentlich mal 'ne BLUSE ....
Danke, Kristina - das wird bestimmt schön, aber der Countdown läuft ja noch bis Sonntag :)!
Ich muss mir auch noch 'ne schöne Aufgabe suchen für diese Woche ...
Heute kommt wahrscheinlich mein Plotterpapier - dann könnte ich mal einen Lutterloh-Schnitt ausprobieren ....
...mir geht es genauso - nach dem Besuch des Online-Shops hab ich für mich entschieden, dass ich meine Zeit in HH (mein Sohn wohnt da) anders nutzen kann :).
Ich hab ihn allerdings meiner Schwiegertochter empfohlen, die gerade mit dem Nähen beginnt und mit dem Fahrrad 5 minuten bis dorthin braucht.
Eine REISE ist der Laden m.E. NICHT wert ;)!
...aber trotzdem auch vielen Dank an Dolis - der ein oder andere ist evtl. trotz allem froh über den Tipp
...
...ich wäre kaum auf die Idee gekommen, es anders zu machen als diagonal - ich denke, damit machst du es richtig ....
... Wenn ich mich recht erinnere, bekommst Du ja sehr kompetenten Besuch, der sicher ganz tolle Fotos macht!
Genau - Marion macht das bestimmt :)!
Angelika: große Klasse!
Da hat die Sorgfalt sich aber 100%ig gelohnt!
....und?
...habt ihr meinen Triumph-Schrei eben gehört :D???
Hab mein neues Kleid eben anprobiert - mit "richtigen" Schuhen, 'n bissl Make up und passendem Schmuck finde ich mich richtig gut damit :)!
Fotos gibt's allerdings erst nächste Woche - hab gerade keinen Fotografen zur Hand ...
ich liiiiebe Wollvelours :)!
Ich hätte das Futter bestimmt in Pink gemacht ...
Bin schon gespannt, wie das wird - du zeigst es uns dann doch, oder ;)?
....naaaa ....denn mach doch mal ;)!
Da falle mir noch 'n Dutzend Fragen ein, die wir auch gleich (jeder ;)!) stellen sollten :D!
...warum den DAS
...?
...no risk - no fun !
...toll gemacht :)!
...beim Weitermachen: pass auf, dass du nicht zum Alkoholiker wirst :D!
(Da krieg ich fast Lust, meine Lieblingsreithose wiederzubeleben und meinen Menopausemaßen anzupassen ....)
...p.s. die Links zu den "Fertig"-Bildern funzen nicht ...
... dreidimensionale Kleidung, die man von allen Seiten ansehen kann
:D?
...also im Gegensatz zu den "Anziehpuppen" aus Papier, die man früher - genau wie die dazugehörige 180°-Kleidung - ausschneiden konnte :D!