Anzeige:

Beiträge von Devil's Dance

NaehAnna

:knuddel: durchschnittlich sein ist doch okay :knuddel:.

Ich für mein Teil kann gut damit leben, durchschnittlich zu sein.

Ich nähe, weil es MIR Spaß macht, nicht, um mit anderen zu konkurrieren.

Weder muss ich das tollste Nähzimmer noch die teuerste Maschine haben, ich muss nicht kreativ sein und nicht originell.

Wenn ich damit durchschnittlich bin, so what :pfeifen: ...

Es . Ist . Mein . Hobby :trinken: !

...ich habe mir vor 4 Jahren schon den RMF Multi als Maschinentisch gekauft.

Er ist zwar teuer :o, aber selber bauen wäre für mich keine Option, abgesehen von den features, die man selber auch kaum hinbekommt (Rollen drunter, elektrisch höhenverstellbar, Maschine komplett versenkbar....)
    "Multi" ist auch gerechtfertigt: Ich benutze ihn nicht nur als Maschinentisch, sondern auch zum Schnitte kopieren, Zuschneiden, Wäsche zusammenlegen und, wenn die Enkelkinder da sind, als Wickeltisch :cool: ...

Der Tisch ist unglaublich solide gebaut, den kann man über Generationen vererben.

Dafür kommen meine Maschinen nicht aus dem High-end-Segment:
    Maschine + Tisch kosten immer noch weniger als eine Superduper-Bernina :biggrin:.
    (...und ich kriege trotzdem alles halbwegs ordentlich genäht :pfeifen:).

Aufbewahrungsmöbel würde ich auch nicht so teuer kaufen wollen ...

...keine Ahnung, ich bin kein BabyLock-Stalker :pfeifen:
    So sehr interessieren mich diese Maschinen auch nicht, mein Verarbeitungsschwerpunkt ist Schneidern (Webware) auf gutem handwerklichen Niveau.
    Die Enlighten muss bei mir ab und an was versäubern, eine Cover bräuchte ich nur, weil ich jetzt ab und an was aus Jersey für meine Enkelkinder nähe ...
    Und da fallen mir zur Not auch immer noch andere Möglichkeiten ein.
    Die Janome Cover Pro2000 steht seit Jahren 'rum (...nein, es ist nicht, weil sie nicht funktioniert - ich hab einfach keine Lust, mit ihr zu arbeiten :o) ...
    Insofern: wahrscheinlich werde ich auch die Euphoria nicht brauchen :cool:

Hier die Beschreibung von babylock.com ...
    Ein Preis steht auf dieser Seite nicht, aber sie steht da mit $$ , die Triumph (Gloria?) mit $$$$, also wird sie wohl auch für Leute erschwinglich sein, die 'n bissl über ihre Hobby-Investitionen nachdenken (wollen oder müssen) :pfeifen: ...

... für mich ist sie nicht uninteressant:

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Kombigeräte und daher eine Enlighten.

Eben so tief ist meine Abneigung gegen "Ziernähte " mit der Cover. Insofern würde ich diese "Ziernaht-Option" auch ungern bezahlen wollen.

Mir ist ein "übersichtlicher " Preis wichtiger :biggrin:

BL EuphoriA finde ich :confused: ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...ich kaufe auch nur noch Alterfil-Garn - am liebsten im Werksverkauf, wenn mal wieder der jährliche Besuch bei der "Schwieger-Sippe" im Erzgebirge ansteht.
    In meinen Altbeständen habe ich allerdings auch noch andere Markengarne, die ich mal schuhkartonweise für'n Appel und 'n Ei bei ebay "geschossen" habe - aus Schneiderei-Auflösungen.
    Das sind größtenteils so "unbunte" Farben wie grau und taupe - tatsächliche Allzweckwaffen ;) ...
    ...und zur Qualität kann ich sagen, dass Gütermann wahrscheinlich verschiedene Garne herstellt. Ich habe einige Rollen "Gütermann Rasant" in 120er Stärke - das ist eine ganz wunderbare Qualität. Davon hatte ich mal eine Rolle auf der Maschine, als ich sie zur Wartung brachte, und mein Mechanikermeister fragte ganz begeistert: "Was ist denn das für ein tolles Garn :eek:?"

Es sind allerdings alles 1000m-Rollen - vielleicht wird das hauptsächlich über den Großhandel an Gewerbebetriebe verkauft ...

...so, nun hab ich mal "ermittelt":
    Für die 8900 und die Skylines gibt es den AcuFeed-Flex Geradstichfuß „STD“, Artikel-Nr. 202-102-005, für 21 €.
    Dem Preis nach zu urteilen ist es wohl eine von den Wechselsohlen für den VD-Fuß.

Muriel79 : Ich vermute, es liegt daran, dass diese "Profi-Geradstichplatte HP" eben eine Neuentwicklung für die 6700 ist.
    ...und dann ist das ein oder andere wohl nicht rückwärts kompatibel ...

Das kommt bei anderen Marken bestimmt auch mal vor - kann mir nicht vorstellen, dass man das grundsätzlich vermeiden kann ...

....so, nun will ich mal berichten:
    Erst war ich ein wenig frustiert, weil das Ding klapperte.

Deshalb habe ich einen 20€ - Facebook-Gutschein des Nähparks zum Anlass genommen, mir den schmalen AcuFeed Flex VD zu bestellen, mit dem man auch ZZ nähen kann - und den nvRV-Fuß dazu, der macht einem das Nähleben doch leichter ;) ...

...noch 2 Füße für die J 6700

Der AcuFeed VD funzt prima.

Heute hab ich es dann noch mal mit dem GeradstichAcuFeed versucht.
    Offensichtlich hatte ich ihn beim ersten mal nicht richtig angebaut, denn heute war nix mehr mit Klappern :biggrin: ...
    Das macht mich ziemlich glücklich :o - ich bin wirklich seeeehr zufrieden mit der Maschine :pfeifen:

Wenn ich eine (Webstoff-)Bluse nähe, steppe ich den (unverzichtbaren) Saum mit Geradstich - nicht als "Zierde", sondern aus Bequemlichkeit ...
    Ich geh bestimmt keiner Handnaht aus'm Weg, aber Blindstich an einer Bluse wäre für mich over the top ...
    Insofern ist eine sichtbare Saumnaht für mich keine Ziernaht.
    Cover-Rückseite oben ist für mich allerdings genau das Gegenteil einer Zierde :pfeifen: (weil: sieht dann aus wie (billig) gekauft *duck und wech) :biggrin:...)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]