... bei meiner BL Enlighten kann ich den Abstand zwischen rechter Nadel und Messer zwischen 5,5 und 3 mm verstellen....
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Der Stallmeister in dem Stall, in dem ich reiten gelernt habe, hatte eine sehr eindrucksvolle Sattlernähmaschine mit Tretantrieb in seiner Geschirrkammer stehen.
Damit reparierte er Geschirre, Halfter und Trensen aus äußerst solidem Leder mit dickem gewachsten Sattlergarn - wenn es "frickelig" wurde, aber mit Pfriem und Sattler(hand-)nadel.
Sicherheitsrelevante Pferdeausrüstung (Halfte, Trensen, Sattel- und Steigbügelgurte) würde ich nicht mit Haushaltsnähmaschinen nähen wollen, weil die dafür nötigen Garnstärken nicht auf diesen Maschinen "laufen" ...
-
... jaaa, das wird schön ♥ !
-
... ja, macht das bitte - ich hab heute wieder Chorprobe - bin also nicht dabei
... -
Ich verstehe nicht, warum immer noch alle Modelle ohne Knöpfe/Knopflöcher sind
. -
... aber warum muss es wieder ein Stoff mit Elastan sein
?Ich will meine Stoffe aus dem Vorrat verwenden, und für einen Mantel sehe ich das gar nicht ein, dass der Stoff elastisch sein muss ...
-
Am Edersee war ich auch mal, eine schöne Gegend!
Und sooo kalt war es dort nun auch wieder nicht

In Sibirien isses HEISSSS - im Sommer jedenfalls

-
Die Euphoria möchte ich unbedingt selbst noch benutzen, aber ich kenne keinen, wo ich das machen könnte. Ich würde auch gerne mal lauschen, ob die auch so rumpelt. Aber ich stress mich da nicht rein, solange es keine Babylock mit Deckstich und "normaler" Fadenspannung gibt, kommt es eh nicht in Frage.
Mach Urlaub an der Ostsee - dann kannst du sie bei mir ausprobieren
! -
... ssso, das schwarze Kleid ist endlich fertig
!Schwarz ist doof zu fotografieren - mal sehen, wie ich da zu Bildern komme ...
-
-
Zitat
Diese covert ja bei mir vollkommen unbeeindruckt über alles, was ich ihr unterlege, so dass ich mich immer nur ums „Feintuning“ der Naht kümmern musste. 😌
Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben
! -
Ich nähe auch gerade ein Kleid aus Romanit, da versäubere ich nix

-
Bei gefütterten Kleidern mit frei hängendem Futter hab ich schon immer versäubert - Oberstoff und Futter ...
Man sagt, das muss nicht, aber bei Kleidern die in die Waschmaschine kommen, fühle ich mich besser damit ...
-
Tja, leider hilft mir das nicht wirklich, denn das bedeutet eine knappe Stunde Autofahrt ... und dasselbe wieder zurück. Aber ja, das würde dort sehr schön gemacht werden ... aber ich denke, da bin ich schneller (und billiger) mit ausdrucken, ausschneiden und kleben.
wenn es nicht sofort sein muss: die Versandplottereien sind am Ende trotz Porto günstiger als die vor Ort
...... und es geht schnell ... (ich glaub, es waren höchstens 3 Tage)
-
Alles Gute für den Papa
! -
Zitat
Stoff liegt noch von meinem letzten Nähkurs von vor ca 30 Jahren im Schrank und wartet ebenso lange auf seine Verarbeitung.

... sagen wir mal so: ... nach 30 Jahren ist er "reif"

-
Oh Mann, ich hab das Musselin-Sommershirt aus dem Frühjahr noch nicht mal zugeschnitten

... das kannst jetzt aber erst mal liegen lassen - das ist nicht das Richtige für Weihnachten
... -
Du, ich bleibe erst mal bei dem Trenchcoat
und ich möchte tatsächlich exakt dieses Material haben, W300 dort. Die Qualität bei denen ich grandios, kenne ich durch Pullis meines Mannes....stimmt, den Stoff werden die wohl unter Verschluss halten
! -
Die mufflon-Mäntel, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, kann man aber alle selber nähen - für's halbe Geld!
Da ist ja nix Kompliziertes dran
... -
... ja, man darf
!"Das Bessere ist der Feind des Guten", sagt Voltaire
...Wenn du den schwarzen Wollmantel
fertig hast, verschenkst du den anderen und machst jemand glücklich damit.Okay, das kostet 'n bissl - aber "Das Letzte Hemd hat keine Taschen", und Freude, Wohlbefinden und Stolz sind unbezahlbar
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]