Ich habe zwar Chorprobe, aber ab 21:00 Uhr setze ich mich unauffällig dazu, ja
?
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
@MissPiggy
Mit der "ganzen Generation" ist ja nicht jedes einzelne Individuum gemeint
.
Leute mit "zwei linken Händen" hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.Aber Tatsache ist, dass die relativ einseitige Beschäftigung der meisten Jugendlichen die motorischen Fähigkeiten nicht gerade fördert.
... und bei den "mittel-begabten" wäre Förderung sicher hilfreich
... -
... oh weia
!
Tröste dich, das hab ich sogar schon beim Kleidung nähen hinbekommen
... -
Zitat
In meinem Zweig (Histologie) ist noch handwerkliche Fähigkeit der MTA gefragt und das finde ich auch gut so.
... hach, ich hab aus dem Studium noch den Geruch im Histologie-Labor in der Nase - irgendwelche Lösungsmittel und Paraffin und so
.... und dann die feinen, mit dem Mikrotom geschnittenen Präparate-Blättchen auf den Objektträger ...
Dafür hätte mir auf die Dauer die Geduld gefehlt
... -
... ich sach ma so
:
Als ich Landwirtschaftslehrling war (ab 1971), mussten wir erst lernen, eine Kuh mit der Hand zu melken, bevor wir an die Melkmaschinen kamen."... damit ihr begreift, was die Maschine tut!"
Dieser Ansatz ist heute "unmodern" - etwas von der Pike auf zu lernen erscheint vielen zu aufwendig.
Ich hab das im Reitsport erlebt, und beim Schneidern ist es allgegenwärtig (siehe zahlreiche Facebook-Gruppen).
... für mich ist das Meditative an vielen Arbeitsschritten so reizvoll.
Nichtsdestotrotz habe ich gerne gute Maschinen, aber ich behaupte mal, wenn ich nur die Geradstichmaschine hätte, käme ich auch zurecht ....
-
-
-
... andererseits kommen in nächster Zeit bestimmt einige BLCS auf den Gebraucht-Markt, weil die Zierstich-Junkies
upgraden.Vielleicht werden die Preise dann "übersichtlicher"
... -
... auch wenn ich meine Euphoria sehr mag:
Du bist sicher mit der BLCS gut bedient - für das, wofür du sie benutzen willst und insbesondere, wenn der Platz knapp ist.... und ja, wenn es nicht ein Mega-Schnäppchen ist, würde ich auch lieber neu kaufen ...
Es sei denn, ein Händler hätte ein geprüftes Modell mit einer gewissen Garantie ...
-
Bei der Overlock vermisse ich den Kniehebel bislang nicht - bei welchen Aktionen ist denn insbesondere das Versenken des Transporteurs per Kniehebel von Vorteil? Ich habe irgendwo gelesen, dass das zB bei Kurven gut sein soll?
Der versenkte Transporteur ist hilfreich, wenn man das Nähgut unter dem Fuß positioniert oder herauszieht.
Ich fand das bei der Janome immer "hakelig" ...
Zitatich habe halt insbesondere vor der Größe der Euphoria Respekt
Meine Nähmaschine ist ja auch (bewusst) eher kompakt. Ich befürchte, dass die Euphoria nicht dauerhaft stehen bleiben könnte auf dem Tisch.... ja, groß (und schwer) ist sie schon - ich würde sie nicht gerne umherwuchten müssen
... -
Die BLCS kenne ich nicht, irgendwie kam die Euphoria auf den Markt und hat gleich gesagt, dass sie zu mir will
(GsD hatte ich die ungeliebte Janome 2000 gerade veräußert) ...Bei mir gibt es mit Sicherheit auch keine "Ziernähte", aber ich liebe es, dass sie einen Kniehebel hat, mit dem nicht nur der Fuß angehoben, sondern auch der Transporteur versenkt wird.
500 Ocken mehr sind 'ne Menge Moos, das stimmt.
Wenn du sparsam sein willst oder musst, kann man bestimmt mit der BLCS auch zurechtkommen.
Von Bernina gibt es auch Covermaschinen, die hier immer mal gelobt werden, ich weiß aber nicht, wass die kosten ... -
So'n Mist aber auch ...
... und ja, wie Marion schreibt.
Der Herr Großmann ist auch ständig auf Achse ... -
Stimmt, bei Amazon ist sie zu haben.
Wenn ich scharf drauf wäre, hätte ich keine Hemmungen sie dort zu kaufen
...... aber wollte Machi nicht eine leichtere Maschine
?
Die wiegt doch auch 15 kg ... -
Hast du die bei sewtex oder bei Großmann gekauft?
(sewtex ist ohnehin nur dealer, ohne Werkstatt, soviel ich weiß ...)
-
in den USA wurde sie eigentlich als Baby Lock Jane gehandelt ...
-
... damned shit!
-
...och mönsch - so'n Mist
!... andere Maschinen nehmen?
-
aber die Brother muss es doch irgendwo noch geben, ggf. gebraucht ....
-
Ich hätte meine auch beinahe verkauft
...Als ich die Janome MC 6700 gekauft hatte, dachte ich, mit der "Profi"-Geradstichplatte und den dazugehörigen Füßchen hätte ich was Gleichwertiges, aber der Transport ist bei der Brother doch noch um einiges präziser ...
... und obwohl ich es hasse, mehrere Maschinen gleicher Ausrichtung zu haben, bleibt sie nun bei mir.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]