An Paspeln habe ich auch sofort gedacht, zwischen gefügt wie der Reißverschluss oder mit farbigem Schrägband eingefasst, gibt es auch in Jersey.
... ah ja - klar ...
Das heißt: nee, so richtig nicht ...
Wird das wirklich akkurat?
An Paspeln habe ich auch sofort gedacht, zwischen gefügt wie der Reißverschluss oder mit farbigem Schrägband eingefasst, gibt es auch in Jersey.
... ah ja - klar ...
Das heißt: nee, so richtig nicht ...
Wird das wirklich akkurat?
... wie macht man eine Paspeltasche in der Naht
?
Ich habe vorhin darüber nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen
...
... hm, bei so einer Nahttasche fällt mit dazu nix ein
...
Stabilisieren ist relativ einfach - dazu würde ich in dem Bereich Einlage aufbügeln oder aber einfach einen dünnen Webstoff unterlegen und die Kanten absteppen.
Für den dekorativen Kontrast fällt mir nix ein
...
Wenn ich das wollte, würde ich wahrscheinlich statt der Nahttschen waagerechte Paspeltaschen mit kontratfarbenen Paspelstreifen machen ...
Aber ob das in Wirkware funktioniert
? ... k.A. ...
.... aaalso, ich als Stick-Greenhorn könnte sicher sehr profitieren von deinem Werk
!
Du kannst sehr stolz darauf sein!
Ich habe mal meinem Mann geholfen, ein Buch zu schreiben. Daher weiß ich, wieviel Arbeit das ist
!
... und willst du dann "Chanel" oder "hinzpem" sticken ![]()
![]()
?
... ja, das leuchtet ein - aber es ist kein Quantensprung, der einen veranlassen könnte, die gut funktionierende Enlighten in die Wüste zu schicken, oder?
Feines Tierchen
!
... und was hat sie denn nun gegenüber der Enlighten an Vorteilen
- außer der automatischen Nadeleinfädelung?
(... nicht, dass ich noch 'ne Neue brauche
...)
... andererseits gibt es ja offensichtlich unkomplizierte Nachrüst-Möglichkeiten
...
Ich werde mich mal auf die Suche nach so einem Lichtband machen ...
Supergute Idee mit der Klebekette.
Stimmt!
Sowas brauche ich auch für die Brother - das Funzel-Licht ist wirklich unbefriedigend ...
...oh, das ist originell
"!
Du hat dort, wenn ich es richtig sehe, Reißverschlüsse an Stelle von Paspelstreifen verwendet, oder?
Der ist sehr chic, aber wenn ich mir die Maßtabelle anschaue, sehe ich ein Menge Änderungen, die ich machen müsste
...
Ja, der Trend geht eindeutig zum Zweithemd, dann fühlt Mann sich nicht mehr so nackt, wenn das erste in der Wäsche ist
SCNR
ROFL
ein Einlauffaden, auch Gimpe genannt, stabilisiert das Knopfloch, vor allem bei elastischen Stoffen.
Bei besonders hochwertiger Verarbeitung schätzt man den Effekt, dass das Knopfloch durch die Gimpe plastischer herauskommt...
Gute Entscheidung
.
Nach meiner Erfahrung ist der Klarsichtfuß ein Zubehör, dass ich nicht missen möchte.
... und erzähl uns, wie es dir mit dem Maschinchen geht
- wir sind notorisch neugierig ![]()
... na, der könnte doch heißen "Klassentreffen 4. Quartal 21", und dort könnten wir doch die questions sammeln ...
Oder sind in dem bisherigen Klassentreffen-Thread irgendwelche Inhalte, die angepinnt bleiben müssen?
der Herr Sewtex schafft sie dann bestimmt zu Herrn Großmann
...
Dann kannst du den auch direkt kontaktieren - der macht zur Not auch 'ne Fernberatung, wenn es "nix Dickes" ist ...
Das ist vielleicht sinnvoll.
Wenn wir in so einem Quartalsrhythmus bleiben mit den "Chef-Meetings", können wir gut jeweils einen Thread dafür habe.
Ich löse dann diesen ab und hefte den neuen an ...
Ich war nur die letzte halbe Stunde dabei, aber ich fand es sehr anregend.
Mir hat sehr gefallen, dass Stefan Wimmer unsere Anregungen und Wünsche offensichtlich aufmerksam zur Kenntnis nimmt.
Danke stoffsuchti
!
... die Frage ist sehr speziell ...
Ich z.B. weiß nicht mal, wovon du sprichst
- obwohl ich sogar eine Stickmaschine habe und ab und an sticke ...
Vielleicht ist hier gerade niemand unterwegs, der diese Software (geht es um Software
?) nutzt.
Wir helfen wirklich gerne
, wenn wir denn können
...