Schön , dass du ausgehalten hast!
Mein Hauptgrund dafür war, dass ich so gar keine Lust habe, das ganze Gedöns wieder einzupacken
...
Aber wenn da einer gegenrennt und sie sich abholen will, geht sie raus ![]()
Schön , dass du ausgehalten hast!
Mein Hauptgrund dafür war, dass ich so gar keine Lust habe, das ganze Gedöns wieder einzupacken
...
Aber wenn da einer gegenrennt und sie sich abholen will, geht sie raus ![]()
... ja, was wird wohl passieren hinter'm Höllentor
?
Da bin ich, ehrlich gesagt, auch gespannt
...
Der Plan ist, erst mal das ein oder andere UFO landen zu lassen.
Meine Motivationskrise hat mich mehrere Projekte halb- oder gar dreiviertel fertig abbrechen lassen.
Das gefällt mir nicht.
Entweder ich mach sie jetzt fertig oder sie werden entsorgt, hab ich beschlossen.
Das erste wird eine Einkaufstasche, die eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester werden sollte.
Wir schenken uns eigentlich nix, aber ich hab so eine schöne Katzen-Stickdatei gefunden, die für's Schwesterlein einfach perfekt ist.
Leider haben mich 3 Wochen Bronchitis mit Hustenattacken bis fast zum Kreislaufkollaps ausgebremst.
Jetzt wird's langsam besser, und über die Tasche wird sie sich auch im Januar noch freuen
Wenn die Tasche fertig ist, zeige ich sie euch ...
Irgendwie bin ich seit dem Umsortieren meiner Maschinen-Herde und dem Verlust meiner geliebten Leitstute J 6700 😉 nicht mehr so richtig in den Flow gekommen
...
Das war zum Teil wohl auch einer Blockade im Kopf geschuldet.
Inzwischen hab ich mir abgewöhnt, das Crystal-Monster mit dem Schätzchen zu vergleichen und festgestellt, sooo viel schlechter als die Janome ist sie gar nicht
...
Ich öffne dann mal ein neues Höllentor für 2024 ![]()
Wie schon angekündigt:
Eine schwarze Hose für Chorauftritte wird gebraucht.
Schnitt: ein alter, bewährter Burdaschnitt, schon 2 x genäht (genaueres später)
Stoff: mehrere vorhanden - von Vi/PE bis zu feinster Wolle
also wieder mal die Qual der Wahl, bevor es losgeht ...
... aber noch ist ja nicht Januar '24 ![]()
...genau deshalb frag ich ja 😉!
sie sollte auf jeden Fall selbstheilend sein
... na, davon gehe ich aus, dass das für im Fachhandel angebotene Matten gilt.
Ich bin ganz sicher, dass ich dringend eine 45 x 60 cm-Schneidmatte brauche 😉.
Die vorhandene 60 x 90 cm-Matte ist mir ein wenig im Wege, und meistens brauche ich diese Größe auch gar nicht.
Nun sind ja welche von 15 - 50 € auf dem Markt. Ich will nicht an der falschen Stelle sparen, aber auch nicht unnütz viel ausgeben.
Preislich sehr interessant ist ja z.B. eine vom Nähpark angebotene Matte mit Nähpark-Logo (nennt man wohl Merchandising-Artikel, oder
?).
Hat die schon jemand ausprobiert und kann was dazu sagen?
Tolle Arbeit❣️
Ich wünsche dir von Herzen, dass der/die Beschenkte deine Mühe zu schätzen weiß 😘.
Ich träume von einem schwarzen Ovi/Cover Riesenfloh 😅
... 'ne schöne Cover macht Spaß - stimmt
.
Aber du hast eine gute Ovi.
Probier doch mal die Euphoria - die covert für's halbe Geld bestimmt auch nicht schlechter als der schwarze Riesenfloh😉...
Wenn du demnächst in Richtung HH kommst, kannst du ja bei mir mal probenähen 😉...
... a propos rufie ...
Liebe rufie, du steigst hier ab und an nachts durch die Flure des Forums (big brother is watching you
😉...).
Schade, dass du dich so rar machst
- du warst immer eine echte Bereicherung für alle, lass doch mal wieder von dir hören❣️
Dann wär's tatsächlich schlau, beim Nähpark diejenige zu bestellen, die dir am ehesten zusagt.
... und wenn's dann doch nicht passt, kannst du unkompliziert tauschen ...
Ich glaube ich schaue mir heute Abend noch mal Youtube Videos zu den Maschinen an und vergleiche mal die Lautstärke
Ich finde, dass die Lautstärke/das Nähgeräusch in Youtube-Videos nicht sehr korrekt wiedergegeben wird.
Das hängt von so vielen Faktoren ab:
allgemeine Akustik des Raums?
Was für ein Tisch?
schalldämpfende Unterlage?
wie dicht ist das Mikro an der Maschine?
Insofern: nimm das nicht als Totschlag-Argument 😘!
... such dir 'n anderen Online-Händler 😉
!
... nee, ohne Quatsch - du musst das natürlich alleine entscheiden, aber der Händler will verkaufen, und im Zweifelsfalle natürlich lieber das, was er gerade am Lager hat, als eventuell später die Ware, die eventuell kommt
...
Ob du jetzt die Euronen sparen willst (wenn du nicht unbedingt musst) und dann später immer denkst: "...ach, hätte ich mal ..." ?
Ich verstehe, dass du jetzt schon irgendwie möchtest, aber entscheide nicht überstürzt
!
JANOME AcuFeed Flex Professioneller Geradstichfuß im nähPark kaufen (naehpark.com)
... ich fand die Knopflöcher auch okay ...
Es gibt da inzwischen auch für den Profi-Geradfuß eine Variante mit Obertransport - die ist sehr, sehr schmal.
... genau!
... ein geniales Teil - ich hab den fast ausschließlich verwendet.
Genau DER ist es, was ich am meisten vermisse bei der Bernina ...
Nach meinem heutigen Kenntnisstand schließe ich sie für mich persönlich aus, die verbaute Technik ist veraltet, Jannomisten nennen das "bestens bewährt".
Janomes sind durstig nach Öl.
Du "berätst" hier wieder mal, ohne die konkrete Maschine jemals in den Fingern gehabt zu haben
und stellst die, die mit der Maschine schon alles Mögliche genäht haben, für blöd hin, wenn ihre Erfahrung nicht mit deinem angelesenen "Wissen" übereinstimmt🤨.
heutzutage lasse ich in den meisten Fällen sogar den Anschiebeplastikpömpel außen vor, von den zusätzlichen "Anschiebetischen " mal ganz zu schweigen.
... naja, die Profis nähen meistens mit in Arbeitstische eingelassene Maschinen, also: Flachbett par excellence.
... und wenn man Erwachsenenkleidung näht, weiß man das auch zu schätzen
.
Allerdings erhöht sie das Gewicht und damit die Standfestigkeit für die Kniehebelfetischisten.
Bei den EXpressions ist der Kniehebel elektronisch und befarf von daher nur einen Bruchteil der Kraft, die bei der Janome vonnöten ist.
"Kniehebelfetischisten"
?
Von Profis für Profis erfunden - und das aus gutem Grund ...
... und ob man den in "elektronisch" mag, ist Ansichtssache.
Kräftemäßig überfordert hat mich der mechanische Kniehebel nie.
Er hat gegenüber dem elektronischen den Vorteil, dass man auch sehr fein dosiert anheben kann ...
... doch, darfst du
...
Gibt es irgend etwas negatives zu der Janome ?
... mir ist in 3 Jahren nix aufgefallen
...