Beiträge von Devil's Dance
-
-
... schwer zu beurteilen ...
In Youtube-Videos klingen Maschinen nie so wie wenn man daneben sitzt.
Viel hängt ja davon ab, wie weit das Mikro entfernt ist und von der allgemeinen Raumakustik ...
Aber ich finde das Geräusch nicht "unnormal".
Wenn es dir zu laut ist:
Manchmal hilft es, eine Filzmatte o.ä. unterzulegen, damit sich die Schwingungen nicht so auf den Tisch übertragen ... -
... und der Klinge geht es auch gut 😉?
(Wenn die Matte die Klinge ruiniert, wäre es ja auch doof
...) -
Die erste Frage wäre dann:
Wie hoch ist dein Budget?
Kleidung und Accessoires für die Wohnung sollte im Prinzip jede Haushaltsmaschine können.
-
... auch so schön 😍!
Bin schon gespannt
... -
Das habe ich aber bei vielen Schnitten so. Z.B müsste ich nach Burda Maßtabelle alles in Größe 50 nähen, da würde ich dann aber rausfallen, wäre mir viiiiiel zu groß.
... ich verstehe das nicht
...Bist du sicher, dass du die richtigen Maße hast (selber messen ist ja nicht so einfach)?
Wenn ich nach der Burda-Maßtabelle gehe, dann passt es ganz einfach und ist keinesfalls zu weit ...
-
Ich habe schon Magneten gesehen, da sind so Metallspitzen dran, die durch das Material (Leder/Kunstleder) gepiekst werden und dann innen umgebogen.
... ja, genau, so kenn ich das auch - hab ich schon verwendet.
Andererseits:Vertragen sich Handy und Magnet
?Ich hätte vielleicht eher Klettverschluss gewählt ...
-
Es bleibt spannend, ob diesen Monat noch ein weiterer Schritt dazu kommt?
Keine Hektik, meine Liebe
❣️ -
mir ist ein Messerschärfer im Internet begegnet, denn ich sehr interessant finde -
... oh, der gefällt mir aber
!
Ich liebe scharfe Messer in der Küche 😍 - ich glaub, sowas brauche ich
... -
Reden wir über Taschen in der Seitennaht?
-
dann passen die Seitentaschen ja nicht mehr
Kannst du die Taschen nicht einfach nach unten versetzen?
... ja, die Frage hätte ich auch gestellt
... -
Aufgrund der Verbrauchsangaben der Hersteller 35 Watt Jamone - 60 Watt W6
... erstens: das ist vermutlich in beiden Fällen die Gesamt-Leistungsaufnahme, also Motor + Beleuchtung und sonstiges ...
... zweitens: die Leistungsaufnahme des Motors sagt nur bedingt etwas aus über die Durchstichskraft. Da hängt sehr viel davon ab, wie die Mechanik der Maschine die Kraft an die Nadelstange bringt.
... und, ob es ein Gleichstrom- oder ein Wechselstrom-Motor ist ...
Ein 200 -PS-Traktor ist halt auch was anderes als ein 200-PS-PKW 😉... -
Ohje, ich hab es mir mal auf der Landsend -Seite angeschaut ...
Mit den Bewertungen hätte ich es nicht bestellt
...Ich hab früher sehr gerne bei Landsend bestellt, aber ich hab den Eindruck, sie haben sehr nachgelassen gegenüber früher ...
-
... nun ja, wirklich brauchen
?
Wenn ich ehrlich bin, keins von beiden
...
Aber, der schwarze Stoff reicht für DEN Rock nun doch nicht
...
Deshalb leg ich auch den Flanell erst mal wieder weg. Letzterer sind 2,60 m - da bleibt mir zu viel Verschnitt - so ganz kann ich nun doch nicht über meinen Schatten springen
...Also erst mal nur Hose, dann wieder UFOs ...
Ich geh jetzt mal die Ovi schwarz befädeln
... -
Heute vormittag hab ich zu bügeln gehabt und dabei gleich die Formbünde für die Hose mit Einlage bebügelt.
... und noch mal nach dem Rock-Schnittmuster gesucht.
Komisch
- es lag da, wo es hingehört: in dem (Umzugs-)Karton, den ich als SM-Ablage benutze.
Gesucht hatte ich bis dahin nur in der "Zwischenablage", einem Plastik-"Papierkorb", in dem ich die aufgerollten Papierschnittmuster lagere, bis sie in den Karton kommen
.Soweit also alles i.O. ...
Nun sollte ich also den schwarzen Stoffrest hernehmen und einen Rock zuschneiden ...
... oder zwei
?
Ich hätte da noch einen fein karierten Wollflanell (hellgrau-schwarz) - auch einer von den Streichelstöffchen.Das "Problem": der Stoff würde entweder für einen wadenlangen Winterrock reichen - oder aber für eine leichte Jacke.
Will ich Rock (der auch mit einer roten Jacke schick aussähe) oder will ich Jacke (ich hätte da schon die ein oder andere
) 🤔?
Probleme über Probleme 😉
... -
Wow, ist die schöööön 😍❣️
-
... dass ich persönlich nicht auf realistische Tiermotive auf Stoff stehe ...
... im Prinzip d'accord ...
... aber ein Faultier hat ja doch 'n bissl was metaphorisches, oder 😉? -
Echt klasse❣️
Ich muss mich da auch endlich mal rantrauen
... -
Ich melde mal zwischendurch:
Zuschnitt ist abgeschlossen
... -
Peu à peu geht es weiter.
Der UFO-Landeplan muss erst mal zugunsten des Monats-Mitnähprojekts "Hose" warten, weil ich die schwarze Chor-Hose wirklich gut brauchen kann.
Ich hab die Hose ja im vergangenen Herbst schon mal genäht in Grau mit Nadelstreifen, und jetzt hab ich einen der schwarzen Stoffe aus'm Lager gezogen.
Ich hab mir dabei vorgenommen, künftig immer den besten meiner Stoffe zu wählen.
Irgendwie hatte ich da immer Hemmungen - immer so'n Gefühl im Kopf:Der ist so schön, da kannst du auch noch mal was besseres draus machen ...
... und dann noch das DDR-Erbe: Sowas kriegst du nie wieder
...Aber bei einem Blick auf meine Papiere hab ich festgestellt, ich geh stramm auf die 70 zu - worauf zum Teufel soll ich noch warten
?Also: nur noch vom Feinsten
!So hab ich die Hose denn aus einem sehr feinen Wolltuch (sowas für Herren-Sommeranzüge) zugeschnitten, und siehe, es reicht auch noch für einen Rock
...(... wenn ich nur wüsste, wo sich dieses verdammte Rock-Schnittmuster versteckt
!)