Es ist raus, in Amerika wurde sie gezeigt. Die Applaud, eine kreative Top-Cover-Stitch.
Die Deckstichvorrichtung befindet sich direkt am Fuß(halter ?), schwingt nicht so, wie bei den anderen, und soll daher leiser sein. So habe ich es verstanden. Es handelt sich um laut Aussage um eine Creative Top-Stitch Cover and Dual Wiper System. Wiper =Wischer wohl von Scheibenwischer.
Also im Grunde viel Spielerei dabei.
Für jemanden wie mich, die ihre Janome 3000 abgegeben hat, weil sie den Deckstich nur einmal im Jahr verwendet hat, absolut nichts. Natürlich interessiert mich trotzdem, wie sie funktioniert. Aber nur aus Neugierde wegen der Technik, nicht wegen dem Haben wollen.
Antriebsmäßig hat sich gar nichts getan, im er noch all-in-one. Also immer noch Trecker. Und einen Geschwindigkeitsregler habe ich auch nicht gesehen. Aber das Loch für den Kniehebel.
Jetzt muß ich wieder überlegen, jetzt die Gloria, auch mit dem Risiko, dasss Babylock nächstes Jahr vielleicht doch eine leise Version davon rausbringt ? Sie ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und es hat sich bei den anderen viel getan. Wobei sie immer noch eine tolle Maschine ist und ich in so einem Fall trotzdem viel Spaß hätte, bis ich die Preisdifferenz zusammen gespart hätte.
Wobei ich auch mit drei Maschinen, also mit Nähmaschine, Acclaim und Euphoria ins Nähcamp fahren kann. Dann muß die Euphoria eben bei Bedarf rauf- und runtergestellt werden. So oft ist das auch nicht und solange ich körperlich dazu in der Lage bin.