So, die offizielle Vorstellung in D ist draußen. Aber : wer hat eigentlich das Video zu verantworten. Grausam, so hat man vor 20 Jahren vielleicht mal eine Maschine vorgestellt. Eine Frau, die auf die Maschine zeigt, während ein total langweiliger Text absolut einschläfernd vorgetragen wird. Keine Begeisterung, nichts. Ich muß jetzt nicht amazing als jedes zweite Wort haben, aber etwas mehr Schwung könnte nun auch nicht schaden.
Und der Preis ist 2.798 €

Tja, ich weiß noch nicht, ob ich da nun umsteige. Wenn die Euphoria wertstabil bleibt und ich ( evtl. im November/Black Friday ) einen guten Preis für die Primo bekomme, vielleicht. Immerhin wäre die Differenz dann der Betrag, den ich für meine Janome 3000 bekommen habe. Könnte ich mir dann schönreden, gleiches Geld, aber nur eine Maschine, dann noch von Babylock und noch mehr Möglichkeiten
Aber, ob ich das wirklich will ?
Tanja hat ja auch schon geschrieben, dass sie den Deckstich nicht mehr so oft nützt. Genau deswegen habe ich die Janome verkauft. Für vielleicht zweimal im Jahr eine Maschine hier stehen haben ?
Ich bin absolut kein Zierstichfan. Manche übertreiben es richtig, ich finde bunte und breite Nähte bei bereits bunten Stoffen einfach nicht schön. Da nehme ich lieber den Kettstich. Bei der Primo ( wer denkt sich eigentlich so blöde Namen aus ? ) wäre da der Kettstich mit dem Deckfaden interessant, dann könnte ich von rechts absteppen. Aber nur deswegen tauschen ? Okay der Nadelstopp und die Geschwindigkeitsregelung wären auch reizvoll.
Im Moment tendiere ich zum Abwarten.
Die nächste Kombi von Babylock muß ja auch mehr bieten. Und diese Fußlösung kann man doch auch an einer Kombi unterbringen. Das Gehäuse der Gloria würde für die Einfädelwege genug Platz bieten. Und die Konen für die Deckstiche könnten auf die Overlockplätze gestellt werden. Die Deckstiche würden aufgrund des Fußes ohnehin nur im reinen Covermodus funktionieren. Denke ich da in die falsche Richtung ?
Und ja, diese Maschine wird dann wohl 5.000 €+ kosten. Aber das wäre es mir dann auch wert, weil ich alles hätte, was mir wichtig ist. Eine Kombi für Unterwegs, die ich zu Hause z.B. zum Einfassen ( evtl. sogar mit Deckstichen oder Wavestichen - ist ja bei der Gloria jetzt möglich ), nutzen kann. Und je nach Lust und Laune auch den Deckstich zum Covern nehmen kann. Und vielleicht gebe ich dann auch die Euphoria weg.