Ich habe auch so ein Set aus China. Für mich sind diese ausreichend. Wenn ich jetzt feststelle, dass ich einen Fuß davon sehr oft benütze, dann kann ich ihn mir immer noch als Markenware kaufen.
Die Ausgleichsfüße sind absolut okay, wenn ich meine Jeans absteppe. Aber es stimmt schon, wenn sie nicht gleich auf dem Stoff liegen, klappern sie schon mal etwas lauter.
Aber jetzt für 2 Brother-Füße mehr ausgeben, als ich für alle bezahlt habe ? Und dann auch nur den Ausgleich in einer Richtung, jetzt habe ich beide.
Mit einem schmalem Fuß habe ich bisher die wenigen Male keine Probleme gehabt. Und für mich macht er mehr Sinn, da ich noch nie einen Rollsaum mit einer Nähmaschine ( auf der Overlock natürlich schon ) genäht habe. Ich trage halt nichts, wo dieser Sinn macht.
Abraten kann ich allerdings von den Füßen bei Temu, dort gibt es nur komische Plastikfüße. Zum Testen habe ich sie mal mitgenommen. Es ging, aber überzeugt haben sie mich nicht.
Die nächsten Tage werde ich mal diese Schnellwechselspannschraube ( keine Ahnung ob das Teil jetzt auf deutsch so heißt ). In der Janome HD9 Facebookgruppe wurde die als die beste Investiton bezeichnet. Wenn ich mir die Schrauberei damit sparen kann, wäre es super. Denn ich wechsle gerade beim Absteppen ständig den Fuß. Ich kann einfach schlecht die Spur halten und dann noch bei beiden Absteppungen den Abstand einhalten. Ich bin auf die Ausgleichsfüße angewiesen, sonst sieht das auf der Jeans einfach blöd aus.