Beiträge von Caleteu
-
-
Du hast recht. Ich meine tatsächlich Sticknadeln. Ich bin etwas durch den Wind momentan
. Und werde wohl vorerst sowieso nicht sticken -
Diese blöde Rechtschreibkorrektur!

Du meintest bestimmt nicht einen Einfädler für Stricknadeln!

? Doch. Ich stricke ein Puppengesicht und benutze nur einen Strang Strickgarn. Es fällt mir schwer, den Garn duch die Nadel zu bekommen
-
-
ich kenne da nur den flachen Handeinfädler von Prym
Schreibfehler ich meinte Stricknadeln

-
Der Clover ist wohl nicht für Stichnadeln geeignet? Was nimmt man dafür?
-
Clover 4074 Quick Nadeleinfädler ist nur für Handnähnadeln oder?
-
Mein Mann hat auch Win 10, da bekommt er schon seit über einem Monat angezeigt dass es nicht mehr unterstützt wird und keine Updates erfolgen.
Ist er für die erweiterte Updates registriert? Ich bekam auf meinem Microsoft Konto die Meldung, es gäbe keine Updates mehr, "redete" mit der Hilfe, die mich auf "Einstellungen" hinwies. Da steht, ich bin angemeldet, ist alles in ordnung. Man muß sich halt regelmäßig im KOnto anmelden.
-
Nein, ich habe "nur" mein über 10 Jahre altes und ziemlich problembehaftetes Macbook durch ein neues ersetzt, und dabei das neue händisch eingerichtet, um die Probleme vom alten nicht mit umzuziehen ...
Aber es fiel mir immer schon schwer, mich softwaremäßig an Neues zu gewöhnen und umzulernen, sobald ich etwas endlich verinnerlicht habe. Leider zwingen einen die notwendigen Sicherheitsupdates ja heutzutage ständig dazu. Aber das ist eine andere Geschichte.
Früher fiel es mir leichter... Ich hoffe, mein GöGa den "neuen" Computer bald umgestellt bekommt, bevor die Windows 10 Updates auslaufen.
-
Möglicherweise. I
ch arbeite seit einem knappen Jahr mit einem neuen System 😏und bin immer noch am Suchen. Ist bei weitem nicht so intuitiv, wie immer alle behaupten. Mein Mann hat für mich die "doppelseitig drucken" -Option in irgendwelchen Tiefen ausgegraben (die ich wirklich oft brauche) und war damit schon eine ganze Zeitlang beschäftigt, insofern lebe ich im Moment damit, die 100%- Ausgabe stets händisch einzugeben ...
Bist Du zufällig von Windows auf LInux umgestiegen? Das kommt bald auf mich zu. Weiß nicht, ob ich mich freue ...
-
Wenn ich ein ebook runterlade, in welcher Format wird er geladen? PDF nehme ich an. Läuft das nur mit Adobe?

-
Ich danke euch allen für die Hilfe! Jetzt ist die Jacke fertig, passt und ich bin sehr zufrieden!

-
Danke! Tatsächlich fand ich es entspannend, mit der Hand zu heften. Ich konnte früher schneller arbeiten, und fang an, mich zu stressen. Mit der Hand zu nähen zwingt mich langsamer und vorsichtiger zu arbeiten.
-
Do-it, Du hast recht, Satinschrägband ist blöd zu nähen. Aber schön auf Walkstoff.
Fazit, viel Zeit vorher nehmen spart Zeit:
Schrägband auf einer Seite stecken, heften, mit der Maschine festnähen.
Schrägband über die Kante legen, stecken, heften, mit der Hand festnähen.
Geschafft! Jetzt den Kragen nochmal machen, Säume nähen, ANZIEHEN!
-
Ich habe jetzt Satinschrägband besorgt, probiere es zuerst auf einem Stoffrest aus. Zuerst heften, damit es nicht rumrutscht, dann eine Seite nähen, dann die andere.
Dann -- schau'me mal
-
... wenn Tresse, dann würde ich in diesem Falle versuchen, welche aus Wolle zu bekommen.
Das wird aber ziemlich dick

Ich fände ein Schrägband aus Satin geeigneter.
Das hätte dann gleich den Vorteil, dass es auf der Kleidung darunter nicht so "stoppt" ...Danke! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Das sieht auch bestimmt schöner aus!
-
Ich weiß, man muß Walkstoff nicht versäubern, aber ich möchte die Seitennähte doch mit Tresse oder Schrägband versäubern. Tresse soll gut sein, aber lieber Wolle oder Acryl?
-
Dankem Euch beiden! Ja, der Walkstoff ist etwa so dick wie der Wolljersey und dehnt sich auch so!

-
Vor Jahren habe ich ein paar Jacken aus Wolljersey mit einem Schnittmuster für Romanitjersey gemacht. Klappte wunderbar, sie sitzen gut. Jetzt finde ich keinen Wolljersey mehr (den ich mir leisten kann)
. Stattdesseen habe ich einen schönen leicht dehbaren Walkstoff gefunden, aber bevor ich ihn schneide, möchte ich sicher sein, dass der Stoff dafür taucht. Die Jacke ist ein einfaches Cardigan mit Reißverschluß -
Danke! Es hat aber nichts mit der Schulter zu tun, sondern zusätzliche Befestigung neben der Platte im Handgelenk. Ich hoffe auch, dass es diesmal gut heilt. Das ganze fing schon vor 2 Monaten an. Nach der ersten OP war er sechs Wochen krankgeschrieben, dann stellen sie fest, etwas ist schiefgegangen, haben das Gelenk nochmal zertrümmert, dann nochmal operiert um Platte und Gestell zu befestigen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]