Anzeige:

Beiträge von Caleteu

    What about Schaumstoff...? Reste von Volumenvlies? Upcycling alter Schulterpolster? Banale Jerseyreste?

    Verbandmull oder Brandwundenauflage aus dem abgelaufenen KFZ-Verbandskasten?

    All das könntest Du, analog zum Wurstmachen, in einen Stoffschlauch stopfen, diesen abbinden, abschneiden und so kugelförmige Gebilde in gewünschter Größe herstellen. Ich kenne das für Ketten.

    Danke! Das werde ich mir merken, für die Nasenteile. Ich habe aber tatsächlich eine Bommel in der richtigen Größe bei Dirk Molly gefunden! Im Internet nichte gefunden aber im Laden!

    Ich brauche Pompoms 50mm für eine Puppendame mit Oberweite. Es gibt Wattekugeln in der Größe, sie sind aber zu groß -- Pompoms aus Wolle lassen etwas zusammendrucken oder nicht? Hat jemand eine Ahnung, wieviel? Die Frage ist, welche Größe Wattekugel könnte ich nehmen? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Es gibt Copyshops, die auf A3 und größer kopieren können, das wäre u.U. eine Möglichkeit, alte Schnittbögen wieder brauchbar zu machen.

    Din A3 geht bei manchen Kopieren, Bei größeren Formaten nicht mehr so gut. Neulich wollte ich einen neuen Schnittmuster von Burda kopieren lassen, aber mir wurde gesagt, daß die neuen Maschinen die Vorlage durch eine Walze ziehen, was dünnes Papier reißen würden.

    Ich mag die Farben mancher meiner Geräte auch nicht, aber freue mich, wenn sie meinen Bedürfnissen erfülle. Wenn ich sie benutze, freue ich mich über die Funktion, wenn ich sie nicht benutze, decke ich sie in einer Hülle zu (selbstgenäht, natürlich), in einer Farbe, die zum Raum passt.

    Aber ich bin kein besonders ästhetischer Mensch

    Zu allen Vorschlägen noch mein Tipp: Anpassbarer Nähfußdruck ist ein MUSS! Alle anderen Funktionen sind irgendwie ersetzbar.

    Nur wenn man viel Jersey näht. Ich komme ohne gut aus. Wie wäre eine Kleinigkeit unterm Baum und eine Karte zu einem Überraschungsdate

    Und gerade bei einer Computermaschine ist Ausprobieren wichtig. Meine erste Computermaschine hat mir die Freude am Nähen fast verdorben

    Ich sammle meinen ganzen Mut zusammen und fange eine Stoffpuppe mit Nadelskulptur an, eine Earth Angel von Gloria Winer. Die Markierungen für die Skulpturnähte müssen sehr genau liegen. Das Gesicht soll auch erst nach dem Ausstopfen gestickt werden (Bemalen ist nicht meine Stärke). In der Anleitung wird eine besonder Stift empfohlen, den ich aus USA bestellen müßte, fall es ihn noch gibt. Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Puppe wird aus Puppenjersey gemacht,

    Canke°

    Meine aus Weihnachtsstoffen genähten Geschenkbeutel verwende ich seit über 20 Jahren. Damit bin ich immer super schnell beim Geschenkeverpacken, einfach Geschenk in den Beutel stecken und Schleifchen drum. Und nach der Bescherung sammele ich gleich wieder alle ein zur Weiterverwendung im nächsten Jahr. Für den einmaligen Gebrauch wären die mir viel zu schade, ich will ja schließlich Verpackung vermeiden.

    Ob es genähte Weihnachtsgeschenke gibt, weiß ich noch nicht genau, vielleicht neue Kochschürzen für die Kinder meiner Nichte .

    Wiederverwendbare Stoffbeutel sind auf jeden Fall nachhältiger als Geschenkpapier!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]