Anzeige:

Beiträge von Caleteu

    Ja, aber beim Anzug lag es nicht so sehr am Alter als an der intensiven Beschmusung, der Teddy 18 Jahre lang ausgesetzt war. Liebe kann halt auch Spuren hinterlassen...


    Ich werde jetzt sogar auch den Baumwoll-Bezug um den Körper herum erneuern.

    Bitte, bitte ein Bild von Deinem Erfolg!

    Wie alt ist der Arme?

    gibt es eine Waschanleitung auf dem Teddy? Sonst würde ich ihn vorsichtig aufmachen uns die Füllung rausnehmen bevor ich ihn wasche. Je nachdem, kann die Füllung sich ziemlich klumpen. Dann den Inlett in eine Stofftüte tun und auf jeden Fall kühl auf Pflegeleicht waschen. Oder vorsichtshalber mit der Hand waschen.

    Ich wünsche Dir Erfolg, dass der liebe Teddy sich nicht stark verändert.

    Jetzt würde ich ihr aber gerne eine kaufen, die zB selbst einfädelt und den Stoff auch von oben transportiert usw (hat sie mir "eingesagt") :)

    Wenn es andere wichtige Eigenschaften gibt würde mich das interessieren und es muss aber kein "Apple" sein :D
    Da sie ja nur 2x im Jahr näht, aber dann gleich viele Hosen, Blusen, Kleider ändert ...

    oder ein Kleid selbst machen will. Sie ist zB mit den Ergebnissen der Schneiderin nie zufrieden und macht es dann lieber selbst..

    Falls Du eine in Eurer Nähe findet, wäre eine gebrauchte Pfaff Select 3.0 oder 4.0 eine Möglichkeit. Die 4.0 hat einen Einfädler. Aber ich würde nie eine gebrauchte Maschine kaufen, ohne sie auszuprobieren, eigentlich auch keine neue -- Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Aber manchmal hat man keine Wahl

    Eine gute gebrauche

    ... und ob man auf Dauer Freude an einem Hobby hat, hängt oft davon ab, ob man gleich an gutes Material gerät oder an "Anfänger-Zeugs".

    Ein unrittiges Pferd und ein Billigsattel beim ersten Versuch können einem so derartig das Reiten vermiesen, dass man nie wieder aufsitzt.

    Genauso eine von diesen Discounter-Nähmaschinen mit dazugehörigem Billiggarn: die Chance ist groß, dass man schnell aufgibt.

    Die Nähkurs-Idee finde ich gut. Schau mal, ob du Freude am Nähen haben kannst. Wenn das so ist, wirst du gerne noch ein Weilchen sparen, damit du eine ordentliche Maschine kaufen kannst.
    Vielleicht könnte eine Kursleiterin dich auch beim Gebrauchtmaschinenkauf beraten :*

    Amen!

    Hast Du irgendwo in Deiner Nähe ein GEschäft, das gebrauchte Maschinen anbietet? (Falls Du in der NÄhe von Euskirchen wohnst, kann ich Dedenbach empfehlen).

    Gerade als Anfänger ist eine gute "Hands-on" Beratung viel wert.

    Und ein NÄhkurs.

    Zugegeben, ich stehe auf Kriegsfuß mit Computergesteuerten Nähmaschinen, aber die Ambition 1.0 hat mir die Freude am Nähen fast zerstört. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodel.

    Auf jeden Fall alles ausprobieren, was Du benutzen willst. Ich bekam die automatische Knopflöchfunktion nie hin, und der Laden hatte keine, die mir helfen konnte. Die Nähfuß-rauf und runter machte mich wahnsinning. Nach einem Jahr habe die Ambition privat gegen eine Pfaff Select + 200 Euro getauscht und bin seitdem glücklich

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich sie mal bei einem Messer- und Scherenschleifer und der schien sehr angetan von der Qualität der Schere. Vor einigen Wochen hat jedoch meine Tochter meine Stoffschneideschere mal eben zweckentfremdet und seitdem ist sie wieder stumpf.

    Davor habe ich auch Angst! Wenn unser Enkel kommen, werden die Scheren unter Schloss und Riegel eingesperrt :fies: , und mein Mann weiß, dass mein Nähkorb tabu ist.

    Ich möchte ein paar Hausschuhe mit Barfußsohlen nähen. Die wenige, die ich im Handel sehen, sind aus Kunstfaser, mag ich nicht. Bekommt man die Sohlen zum annähen irgendwo?

    Meine Nählust geht auch in Wellen. Manchmal will ich und habe keine Zeit , manchmal habe ich keine Lust, und manchmal klappt`s

    Und Schnittmuster ändern ist für mich auch manchmal eine Bremse, oder die Paspeltasche, die ich in der Hose haben will.

    Manchmal hilft's mir Häppchenweise zu arbeiten. Einmal den Schnittmuster kopieren und die Änderungen machen, einmal ausschneiden, und einmal Teile vorbereiten (Abnäher, Stutznähte einnähen.) Und wenn ich anfang zu nähen, nehme ich immer nur einen Abschnitt auf einmal vor, z. B. den Vorderteil, dann wenn icn h Zeit und Lust habe, den Rückenteil, usw. So habe ich keinen Druck.

    Auf keinen Fall nähen, wenn das Teil zu einem bestimmten Termin fertig sein muß!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]