Ich bitte um ausführlichen Bericht!
(War leider die letzten zwei Wochen unfallbedingt größtenteils offline und habe nichts mitbekommen.)
oh ja!
Ich bitte um ausführlichen Bericht!
(War leider die letzten zwei Wochen unfallbedingt größtenteils offline und habe nichts mitbekommen.)
oh ja!
Deutsche Sprache schwere Sprache. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum man unbedingt Patchworkstoff für einen Baufahrzeug braucht ... ![]()
Es gibt Copyshops, die auf A3 und größer kopieren können, das wäre u.U. eine Möglichkeit, alte Schnittbögen wieder brauchbar zu machen.
Din A3 geht bei manchen Kopieren, Bei größeren Formaten nicht mehr so gut. Neulich wollte ich einen neuen Schnittmuster von Burda kopieren lassen, aber mir wurde gesagt, daß die neuen Maschinen die Vorlage durch eine Walze ziehen, was dünnes Papier reißen würden.
Ich mag die Farben mancher meiner Geräte auch nicht, aber freue mich, wenn sie meinen Bedürfnissen erfülle. Wenn ich sie benutze, freue ich mich über die Funktion, wenn ich sie nicht benutze, decke ich sie in einer Hülle zu (selbstgenäht, natürlich), in einer Farbe, die zum Raum passt.
Aber ich bin kein besonders ästhetischer Mensch
Zu allen Vorschlägen noch mein Tipp: Anpassbarer Nähfußdruck ist ein MUSS! Alle anderen Funktionen sind irgendwie ersetzbar.
Nur wenn man viel Jersey näht. Ich komme ohne gut aus. Wie wäre eine Kleinigkeit unterm Baum und eine Karte zu einem Überraschungsdate
Und gerade bei einer Computermaschine ist Ausprobieren wichtig. Meine erste Computermaschine hat mir die Freude am Nähen fast verdorben
Es gibt auch Schnittmuster für Hundemäntel bei Burda
Von Schrift ins 3D Realität fällt mir auch schwer. Schau mal ins Internet. Da gibt es 2D (bebilderte) Erklärungen. z. B. ttps://schnittmuster-naehen.de/schnittmuster/anpassen/einfache-laengen-und-weitenveraenderung-bei-schnittmustern-schnittmuster-vergroessern/
🤔 Nun ja, es gibt ja auch noch die „Gabelmethode“.
Wie funktioniert sie?
Alles anzeigenGuten Abend,
ich wollte mal in die Meute fragen:
Wie kräuselt Ihr?
Ich persönlich hasse Kräuseln… doof wenn man grad viel Sachen näht, bei denen viel gekräuselt wird, auch lange Strecken
(Volants)
Mit Framilon komm ich nicht klar und ich finde es für lange Nähte auch doof.
mit der Nähmaschine ein oder zwei Reihen, lange Stichlänge…. und dann hundert Jahre versuchen den Stoff zu kräuseln… alles gleichmäßig hinkriegen… und dann wurschelts sich dich wieder auseinander… lange Fäden sie sich verheddern…
Ich könnt‘ jedesmal einen Boxsack gebrauchen.
Hat jemand schon die ultimative Lösung gefunden?
Hilfe! Steffi
DAs muß ich ausprobieren (an Probekopf) Danke! ![]()
Du sprichts mir aus der Seele. Klein und etwas ründlich und im alter noch ründlicher. Wie sind die Körperproportionen? Das macht viel aus.
Ich wünsche Dir Mut und Freude.
Ich sammle meinen ganzen Mut zusammen und fange eine Stoffpuppe mit Nadelskulptur an, eine Earth Angel von Gloria Winer. Die Markierungen für die Skulpturnähte müssen sehr genau liegen. Das Gesicht soll auch erst nach dem Ausstopfen gestickt werden (Bemalen ist nicht meine Stärke). In der Anleitung wird eine besonder Stift empfohlen, den ich aus USA bestellen müßte, fall es ihn noch gibt. Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Puppe wird aus Puppenjersey gemacht,
Canke°
Meine aus Weihnachtsstoffen genähten Geschenkbeutel verwende ich seit über 20 Jahren. Damit bin ich immer super schnell beim Geschenkeverpacken, einfach Geschenk in den Beutel stecken und Schleifchen drum. Und nach der Bescherung sammele ich gleich wieder alle ein zur Weiterverwendung im nächsten Jahr. Für den einmaligen Gebrauch wären die mir viel zu schade, ich will ja schließlich Verpackung vermeiden.
Ob es genähte Weihnachtsgeschenke gibt, weiß ich noch nicht genau, vielleicht neue Kochschürzen für die Kinder meiner Nichte .
Wiederverwendbare Stoffbeutel sind auf jeden Fall nachhältiger als Geschenkpapier!
Naja das kommt drauf an. Die für die Kinder kann ich ja jedes Jahr wieder verwenden.
Ich habe einen Satz Filzbeuteln, eins für jedes Familienmitglied. Am Heiligabend werden sie verteilt, und dann reihum ausgepackt. Jedes hat eine Applikation, Noten für die Musiker, ein PInguin für den LInux Fan usw.
Butinette hat mir jetzt geschrieben, der Stoff hat die richtige Dehnbarkeit.
l
P.S. Der genannte Jersey ist übrigens Schlauchware und daher aufgeschnitten 200 cm breit
Danke! das ist mir gar nicht aufgefallen! ![]()
Was kostet der Puppen Trikot?
Bei Butinette 17,96 für100 x100. Ich brauche aber 75 x 160. 100 x 100 ist mir etwas knapp. Wenn ich weiß, dass der Schnittmuster mir gelingt und mir gefällt, bin ich bereit mehr auszugeben
Vor Jahren habe ich den Schnittmuster für Mimi's Earth Angels. Jetzt habe ich endlich den Mut gefunden, mich dran zu machen. Dafür brauche ich Stoff mt 60° Dehnbarkeit in der Breite und 20° Dehnbarkeit in der Länge. Gibt's dafür Alternativen zum (teueren) Puppen Jersey? Bevor ich soviel ausgebe, möchte ich mindestens ausprobieren können.
P.S.: Du glaubst gar nicht, wie erschöpft ich nach dem Zuschnitt war. Das ist ein reiner Schurwollstoff, und Schurwolle lässt sich ja meist eher leicht zuschneiden, aber der Loden ist so dicht, dass ich es nach ein paar Teilen aufgegeben habe, beide Lagen gleichzeitig schneiden zu wollen. Ich habe dann beim Rest zuerst die obere, dann die untere Lage geschnitten. Wind wird durch den Stoff garantiert nicht kommen
Alle Achtung! Wenn ich so was mache, schneide ich garantiert mindestens einen Teil 2X in der gleichen Richtung