Dann sehen wir uns hoffentlich am Sonnabend in Gröbern. LG Karin
Beiträge von karindd
-
-
Liebe Anja, ganz lieben Dank für deinen Bericht. Und schön, dass es euch so gut gefallen hat.
Moers ist ja wirklich quer durch die Republik.
Lg Karin
-
Ich habe mir 19.-22.1.24 eingetragen.
-
Das klingt gut. Eure Lernerfolge schauen wir uns gern nächstes Jahr im Trixipark an.
Bin auf euern Report gespannt.
Stadt soll sehr hübsch sein und die Ausstellung und das Treffen wird bestimmt mega.
LG Karin
-
Liebe Anja, gute Besserung und viel Spaß beim Gilde Treffen.
Habt ihr Kurse gebucht?
LG Karin
-
Ich war heute bei ehemals Bogner Soffe auf der Rähnitzgasse 12 in Dresden und wäre beinah vorbeigeredet, weil das Schild weg war. Das Haus wird neu gestrichen und dadurch wurde nun auch die markante Leuchtreklame abgeschraubt.
Der schöne Stoffladen heißt schon seit drei Jahren Stoffkonzepte. Wird aber wohl bei uns noch ne Weile unter Bogner Stoffe laufen. Aber wir werden uns bemühen.
Ich bin ja immer noch total begeistert von dem tollen BW Stoff, der im Sommer sogar kühlt. Der ist so fein gewebt, dass dieser Effekt eintritt.
Bin aber noch auf der Schnittsuche für eine perfekte Bluse für mich. Dann gehts los.
LG Karin
-
Schön, dass du jemanden für die Maschine gefunden hast. War ja mega viel Zubehör dazu. Aber meine Anreise zu dir war zu weit.
Ich denke, ich werde mir im Sommer einen Termin zum Ausprobieren machen. Dann entscheide ich, ob ich die kaufe.
Lg Karin
-
Bei mir ging's ganz schnell, meinen Mann hat's gefreut, die ersten beiden Stände, alles gefunden und dann ging's wieder ab. Ich war aber erst nachmittags, als es aufgehört hatte zu regnen.
LG Karin
-
Danke für Eure Berichte.
Das ist ja schade, dass der Originalkarton nicht mehr verfügbar ist.
Lg Karin
-
Morgen ist Stoffmarkt in Dresden. Wieder am Dynamo Stadion, also Lingnerallee und nicht auf dem Altmarkt.
Leider ist viel Regenwetter angesagt.
LG Karin
-
-
Wie gesagt, in der Regel hat man uns auch bei unseren großgewachsenen Kindern das Alter geglaubt.
-
Hallo, ich war das letzte mal vor der neuen Zeitrechnung bei der Wollemesse. Damals gabs auch schon Stoffe aber überwiegend Wolle.
Mit dem Ausweis wegen dem Alter der Kinder weiß ich nicht. Hat dein Kind einen Schülerausweis oder Schulfahrausweis? Dann wäre das kein Problem. Uns hat man , als die Kinder noch jung waren, das Alter eigentlich immer geglaubt. Bin aber damit schon bissl raus 😳.
Meistens läuft das mit dem Vorabkaufen von Eintrittskarten entspannter und man muss nicht noch ewig an der Kasse stehen. Preislich sparst du nix und es ist auch kein ÖPNV dabei. Also reine Bauchentscheidung.
LG Karin
-
Bin gespannt.
Kann man für die 2300 die Quiltfüße nachkaufen?
-
Mit dem "gehüpfe" bin ich noch nicht so in Kontakt gekommen. Die Hus hat das nicht.
Mich hat wie geschrieben, der große Quilttisch und das Querstehen so fasziniert.
Kann man nicht aber auch mit dem Fußpedal die Fadenschere aktivieren?
LG Karin
-
Die 2300 wird aber nicht so als Quiltmaschine promotet. Bin auf deinen Bericht gespannt.
-
Danke guter Hinweis.
-
Danke dir.
Der große Quilttisch und das damit verbundene querstellen der Maschine ist natürlich auch ein Anreiz, den ich sehr gut fand.
Aber ehe ich einen Termin ausmache wollte ich mal bei euch ranfragen, wie ihr das so nutzt und findet.
LG Karin
-
Hallo in die Runde,
ich habe in Beiträgen gelesen, dass einige von euch die Maschine haben. Ich habe leider nicht herauslesen können, ob ihr die Maschine nur fürs Schnellnähen oder auch fürs Quilten benutzt. Mich würden eure Erfahrungen zum Quilten bei der Juki TL 2200qvp Mini interessieren.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Karin
-
Liebe Anja, 28.3. wird bei mir nix. Termine, Termine.
LG Karin
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]