Von einem weiteren neuen Langzeitpojekt muss ich noch berichten.
Als Handnähprojekt für den Urlaub hatte ich mir vorgenommen, einen Quilt aus Hexis zu starten. Ja ja - vor zwei Jahren hab ich nach dem Ausprobieren noch gesagt "das ist nichts für mich". Aber es sollte eine zweite Chance sein.
In einem Thread der Patchworkgilde hatte jemand eine Variante gezeigt, in der immer 3er Sets aus Hexis zusammen gesetzt wurden. Das hat mir gefallen. Keine Ahnung, ob das Muster einen bestimmten Namen hat.
Auf jeden Fall lag hier noch ein Quiltpaket von Butinette herum aus pastellfarbigen Unis, für die mir die Idee fehlte. Hatte ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Nun reichte diesmal die Zeit im Wohnwagen nicht, um das Ganze in Angriff zu nehmen - aber die letzten Tage zu Hause.
Hier das Startset, um mal alle Farben zu zeigen:
Startset.JPG
Ich könnte mir vorstellen, das Reihen aus je einer Farbe gut aussehen könnten. Mal sehen.
Inzwischen habe ich mir die bisher gedruckten Hexis aus Pappe alle ausgeschnitten, und ungefähr die Häfte der Stoffhexis (mithilfe einer Schablone Hexi 1 inch + NZ).
Das Projekt hat aber keine hohe Prio, darf aber sicher mit in den geplanten Campingurlaub 2 Ende August.
Viele Grüße,
Margit