Kommen sie jetzt oder kommen sie nicht? Und falls sie kommen, wann genau?
Das sind die Fragen, die mich momentan beim Nähen etwas einengen.
Sie, das sind die Dachdecker, die bei uns 2 Dachflächenfenster austauschen sollen - eines im Bad und eines in meinem Werkelzimmer.
Das soll mal an einem Tag zwischen anderen, größeren Aufträgen geschehen (das ist so vereinbart). Dann war die Firma im Sommerurlaub, dann wir, dann gab es einen kurzfristigen Vorschlag, an dem Tag wäre aber niemand zu Hause gewesen...
Ist im Prinzp OK, es ist ja nichts kaputt.
Na ja, im Werkelzimmer steht halt normalerweise mein Werkel -(Näh-) tisch genau unter dem Fenster. Und einiger Kram liegt rum. Alles schonmal so geräumt, dass es spontan mit dem Fenstertausch klappen kann. Nachteil: ich komme nicht bequem an die Nähmaschine ran.
Nun denn - letztes Wochenende hab ich sie dann noch mal raus geholt. Meine Nichte hatte mich gebeten, etwas zu flicken (was ich gerne für sie gemacht habe), und dann lachten mich die Crumbs an. Die hatten sich zuletzt durch den Lilac Weave Quilt und den Zuschnitt für das 3-er Hexiprojekt deutlich vermehrt.
So sind noch einmal 6 Crumb-Blöcke entstanden:
Crumb-Blöcke 2024_2.JPG
Das bringt mich jetzt auf 27 insgesamt.
Morgen werde ich die Maschine wieder wegräumen und mal so langsam zusammen suchen, was mich demnächst ins Krankenhaus zur geplanten OP begleiten darf.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Margit