Das spiralige Nachlaufen hat auch für den Rest der Socken funktioniert! Nur der "Boden" der Ferse (ich mache eine Herzchenferse) ist nicht gestreift sowie ein Stück der Spitze. Manchmal habe ich mich dann doch selbst eingeholt - aber es war einfach, wieder richtig zu starten. Das ist wirklich eine tolle Sache, wenn man einreihigen Farbwechsel will. Ich werde das sicher noch einmal mit Farben ausprobieren, die sich nicht so deutlich unterscheiden. Einziges klitzekleines ABER. Ich hatte den Eindruck, dass sich der Sockenfuß in sich etwas verdrehte. Erinnerte mich ein wenig an die Billig-T-Shirts ohne Seitennaht, die sich ´nach dem Waschen etwas verdrehen. Nach dem Bügeln merkt man das nicht mehr.
Hier das Ergebnis: Größe 34/35
Restesocken 2_fertig.jpg
Als nächstes möchte ich noch einmal Baby Fäustlinge stricken. Mal sehen, wie weit ich heute beim Fußballgucken so komme.
Eine Kollegin hätte gerne für ihren Sohn Söckchen aus reiner Baumwolle - hat jemand damit Erfahrung? Die "lömeln" nach der Wäsche doch eher aus, oder? Also von vorneherein etwas enger stricken?
Viele Grüße
Margit