Wieder zurück in der Heimat und nun mit stabilem Netz schon über eine Stunde Neues im Forum geschmökert. Da weiss man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Zuerst einmal noch ein Dankeschön an Sabine für die Urlaubswünschen.
So sehen sie nun aus, die "Seidensocken". Zur Erinnerung: Material "on line Supersocke 4-fach, silk-color, 55%Wolle, 25% Polyamid und 20% Seide". Nadeln 2,5, für Gr. 38/39, 60 Maschen im Anschlag.
Fühlt sich super an und lässt sich meiner Meinung nach super verarbeiten. Läuft sehr gut über den Finger. Knoten zwischendurch hatte ich nicht. Wegen Vorwarnung, dass Wolle mit Seidenanteil gerne mal schnell leiert, habe ich 2re-2li Rippen gewählt. Das sieht zwar dann "in Ruhe" etwas ulkig aus
Socken mit Seidenanteil 1.JPG
aber angezogen wirkt es normal. Die Trägerin ist vom Tragekomfort begeistert. Wie das nach mehrfachen Wachen aussehen wird, muss sich dann noch rausstellen.
Socken mit Seidenanteil 2.jpg
Jetzt ist ürbigens die Kombination Regenbogenwolle + Dunkelblau mit Hebemasche nach Vorschlag von Wuegirl in Arbeit. Sieht schon richtig gut aus.
Bis bald - habe noch einiges auf zu holen!
Margit