Suchst Du das Motiv aus, oder zeigst Du es ihm und er soll selbst entscheiden?
Ich meine, bei "Embroidery Library" und "Urban Threads" gibt es ja grundsätzlich schon sehr viele Sachen, die man als "cool" empfinden könnte.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe "Stickdateien Freebies", dort tummeln sich einige Leute, die auf Wunsch /Anfrage beliebige Motive (gegen Entgelt) digitalisieren. Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative, dort nachzufragen? (Habe ich selbst noch nicht ausprobiert).
Muss es unbedingt "Klettern" + "cool" im Bild sein?
Wenn es so schwierig ist, genau das passende bildliche Motiv zu finden, dann ist vielleicht ein Namenszug oder Monogramm eine Alternative?
Mein Sohn (demnächst 19) freut sich seit einigen Jahren immer, wenn ich wo sein Monogramm draufsticke. "MKB" – meist in Hellgrün auf Jeans oder schwarz – ist inzwischen fast schon so eine Art Markenzeichen für ihn geworden, und er "bestellt" auch regelmäßig Beutelchen für: Powerbank, Kopfhörer Maus, Karten, Bluetouth-Lausprecher, Taschenrechner, Raspberry Pie usw... .
Er findet's cool. Die Schriften habe ich meistens von Jolsonsdesigns
Beispiel?
Hier z.B.:
Das ist eine Hülle für seinen Bluetouth-Laustprecher mit der "Cola-Schrift", deshalb ausnahmsweise rot.