Alles anzeigenGuten Abend,
habe jetzt ein paar Tage Mal mit meiner Frau geguckt und bisschen geschnackt und ein wenig hier erworbenes Wissen eingestreut.
Jetzt habe ich erst einmal die vielen weiteren Rückmeldungen gelesen und bedanke mich herzlich für die vielen Informationen und Tipps!
Ich habe ihr beim gucken auch die W6 3300 gezeigt die ihr gut gefiel.
Ich werde ihr aber wohl doch einen Gutschein für ihre neue Maschine schenken, dann kann sie mit mir gucken gehen und bei weiterem gefallen ggf. auch die 3300 nehmen.
Bzgl. Probleme, das weiß ich nicht genauer, ich höre nur das fluchen, sehe gebrochene Nadeln und bemerke das sie nicht mehr so viel näht wie sie es vor den Flüchen getan hat. 🤣
Vielen Dank allen 😊
Noch eine Anmerkung zu den Nadeln:
Da gibt es richtig Schrott!
Ich weiß ja nicht, wo Deine Frau ihre Nadeln kauft, aber ich konnte früher z.B. auch die vom Kurzwarenhändler bei unseren Markttagen oder No-Name aus dem Edeka nutzen. Seit einigen Jahren sind die aber völlig unbrauchbar. Auch bei Nadeln aus Discounter - Nähzubehör-Sets ist es ein Glücksspiel, ob man mal zufällig ausnahmsweise ein paar brauchbare erwischt.
Bei sehr vielen Dingen habe ich keinen "Markenspleen", aber speziell bei Nähmaschinennadeln bin ich inzwischen von No-Name-Nadeln "gründlich geheilt".
Die letzten flogen neulich ungenutzt in den Müll (vorher habe ich sie noch fotografiert, hier).
Das nur so am Rande.