ich meld mich jetzt auch mal, ich war ja erst einmal dabei und bin sehr freundlich aufgenommen worden, dafuer moechte ich mich sehr herzlich bedanken. Durch das Frankentreffen habe ich aber den Kontakt zu den Oberpfaelzern bekommen, und vom Wege- und Zeitaufwand liegt mir deren Treffen einfach guenstiger.
Ich bin beruflich oft unterwegs und fuer mich macht es halt einen deutlichen Unterschied, ob ich am Wochenende mal "gschwind" auf einer leeren Autobahn in 45 Minuten hinfahren kann, anstatt erstmal eine halbe Stunde hinter Trekkern und Milchlastern auf der Landstrasse herzuckeln darf und danach auf einer viel befahrenen Autobahn mit Hoechstleistung an Gedankenlesen, Konzentration und Adrenalinausschuettung leben muss.
Ansonsten geht es mir wie der Sporcherin, ausser Naehen ist Mopped fahren auch noch ein Hobby, wobei ich das mittlerweile auf Schoenwetterfahren reduziert hab (ohne Bruchstrich, immerhin gibts ja manchmal Weihnachten mit 15 Grad plus)
Es liegt auch nicht an den "Franken", bin ja selber eine, und auch nicht an den Personen, sondern einfach nur am Zeitaufwand fuers Hobby, dass ich mich fuer einen anderen Kreis entschieden habe. Persoenlich fand ich es schon immer unhoeflich, sich gar nicht mehr bei Leuten zu melden, die einen nett aufgenommen haben, ich hoffe, ihr versteht meine Beweggruende und euch wuensche ich viel Spass beim Frankentreffen.
PS: Sporcherin, deine Gedankensplitter lese ich mit Vergnuegen, in manchen Geschichten finde ich mich 1:1 wieder, schade dass ich dich nie persoenlich getroffen habe. Und ich ziehe den Hut vor deinem Talent, anderen Leuten, die dich nicht kennen, deine Erlebnisse so plastisch zu schildern, dass sie wie ich manchmal vor Lachen fast vom Stuhl fallen