Meine Mutter hat sich ja auch einen von mir genähten Hoodie mit Kapuze zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Die ist jetzt ganz glücklich. Und die ist 84 Jahre jung, also nicht mehr unbedingt ein Teenie 😁
Beiträge von mama123
-
-
Ich hab jetzt auch mal meinen Sessel hier dazu gestellt. Topflappen mit alten Handtüchern als Innenleben finde ich schöner, die sind dann weicher im Griff.
-
Ich möchte mir eine Jogginghose nähen. Schnitt habe ich hier schon liegen, Prune von Jusasuj. Stoff muss ich noch bestellen, es wird ein Organic French Terry brushed von Kattun Stoffe. Der ist nicht so warm wie ein Sweatshirtstoff, aber trotzdem kuschelig. Dazu werde ich mir dann auch einen Hoodie nähen. Da weiß ich noch nicht, ob mit oder ohne Kapuze. Irgendwie stört mich die Kapuze immer so.
In dieser Farbe
ORGANIC FRENCH TERRY BRUSHED CALM BLUE, 14,95 €KATTUN French Terry Brushed Soft Sweat, gefärbt GOTS zertifiziert KLICKE HIER FÜR PASSENDE PRODUKTEwww.kattun-stoffe.de -
Wir haben noch den Stamm vom Weihnachtsbaum 2022 draußen irgendwo rumstehen, ich denke, der 2023 Stamm wird sich dazu gesellen 😂Hin und wieder rennt auf jeden Fall der Hund vom Sohn mit dem Riesen Tannenbaumstamm durch die Gegend.
-
Stichtag ist der 6.Januar, dann fliegt der Baum raus und die Weihmachtsdeko kommt wieder in den Keller dann ist auch genug, Bis kurz vor Ostern dürfen meine Silberhirsche auf dem Sideboard noch stehen bleiben.
-
Wow was für tolle Myntas - und der Reißverschluss so perfekt eingenäht. Das klappt bei mir nicht so gut
-
Ich könnt jetzt grad auf Sommer umschalten. Baum raus, Bikini rein.

Bin dabei 🌞😎👙🏖️
-
Huhu, hier bin ich 😁
-
Wie sagt Scarlett O’ Hara so schön im Film „ Vom Winde verweht“ - Tomorrow is another day 😀
-
Hast du gestern Abend denn noch genäht? Ich habe gedacht, jetzt möchte sie gerne nähen und keiner kann helfen, das tat mir sehr leid. Leider habe ich die Kuoria noch nie genäht. Du hast dir das Schnittmuster ja bestimmt schon gekauft, wenn es nur eckige Teile sind, dann müsste man doch eigentlich ganz einfach auch vergrößern oder verkleinern können. 😊
-
Bin natürlich wieder dabei! Sag Bescheid wenn du einen neuen Titel für den Jahresthread 2024 hast
-
Hast du denn schon Vorstellungen was hinterm Höllentor 2024 so passiert?😀
-
Es gab auch bei mir Phasen, die haben z.T richtig lange gedauert, wo ich überhaupt keine Lust zum nähen hatte. Kommt bestimmt irgendwann wieder, bis dahin strickst du einfach ganz tolle Sachen.
Ich möchte mir noch die Lotte von Unikati nähen, den Kalender dazu kann man sich dann auch ausdrucken.
-
Bei uns gibt es kein Sozialkaufhaus mehr. Aus Kostengründen wurde es geschlossen. Sehr Schade! Wir haben da mal ein Bett hingebracht. (Verschenkt) und ein halbes Jahr später haben wir unser Bett für 40€ zurück gekauft 😂
-
Ich hab’s auch mal mit Fair Isle versucht, aber mit den 2 Garnen auf einer Hand - ich hab’s nicht hin bekommen. Den einen Faden nicht zu fest ziehen, aber doch etwas fester und dann haben sich die beiden Garne bei mir immer wieder verdrüselt.
-
Wie schön! 😍
-
Die kommt mit Sicherheit gut an, sieht nämlich toll aus! 😍
-
Jein! , auf Facebook hat die Gruppe 2019 verkündet, dass jetzt Schluss ist. Ich finde, was die 6 Köpfe da geleistet haben richtig toll und das für Umsonst! Das die Dateien gelöscht wurden oder nicht mehr auffindbar, kann daran liegen, dass sie ihre Arbeit nicht mehr umsonst abgeben wollen. Ist ihr gutes Recht, keiner möchte soviel Arbeit für nichts hergeben.
Dass in sich nicht melden, kann eben daran liegen, dass sie sonst sehr zu tun haben. Mir kommt es nicht überheblich vor, nur weil sie sich nicht sofort melden!
-
Ich hatte auch auf Facebook geguckt und mich gewundert.
Hab heute Morgen auch gesehen, dass Andrea auf Insta postet. Schon komisch, aber vielleicht auch aus Zeitgründen
-
Naja, das haben sie ja geschrieben, dass es mit viel Arbeit verbunden war und sie deshalb nicht weiter machen. Dorte hat heute auch etwas auf Insta gepostet, hab ich gesehen. Naja, jetzt hast du ja die Blöcke und kannst sie fertig machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]