Oh cool, wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt
Beiträge von mama123
-
-
Frag Dorte doch auf Instagram, unter lalala.Patchwork.
-
Das kenne ich auch. Geh ins Bett, schlafe ein und meistens so gegen 2 Uhr werde ich wach und kann auch nicht wieder einschlafen. Mittlerweile gehe ich dann nach unten, koche mir einen Tee und stricke. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich dann am nächsten Tag müde und kaputt bin. Kann schon mal sein, dass das 2-3 Nächte so geht. Früher habe ich mich da so reingesteigert und hatte Herzklopfen und Kopfschmerzen, mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Was soll man machen.
-
Ich finde, das sieht richtig toll aus! Die Farbe und auch der Schnitt. 😍
-
Deine Foksa sieht ja toll aus!
Ich habe in meiner Foksa die Stiftehalterung aus der Anleitung vom Spatzjournal übernommen. Ich habe ein Stück Snappap ausgeschnitten, einen Schlitz in der Breite vom Gummi eingeschnitten, das Gummi dem Umfang von Stift + 1cm Nahtzugabe abgeschnitten, durch den Schlitz geschoben (so dass eine Schlaufe entsteht) festgenäht und dann das Stück an die Wunschstelle in die Foksa genäht.
Ich werde morgen mal an meinem Veiiko weiter arbeiten. Alle Teile sind zugeschnitten, das Vorderteil schon fertig. Da arbeite ich immer dran, wenn ich sonst nichts habe. Mal schauen, vielleicht wird der ja diese Woche fertig.
-
Viel Spaß und viel Erfolg!
-
Am Adventskranz haben wir auch Wachskerzen. Auch am Weihnachtsbaum habe ich echte Kerzen, aber auch Lichterketten. Die Kerzen brennen nur während der Bescherung. Der Duft und die Stimmung, das gehört bei mir einfach dazu. Auch als die Kinder noch klein waren, hatten wir immer Wachskerzen am Weihnachtsbaum.
-
Ich finde die Dauerkerzen mittlerweile richtig gut. Ich vergesse gerne mal die Kerzen auszupusten , wenn ich aus dem Zimmer geh. Aber die Dauerkerzen kann ich ruhig vergessen, da passiert nichts. Ich habe auf der Treppe eine Laterne stehen, da sind die auch drin und leuchten die ganze Nacht. Manchmal gehe ich nachts noch mal runter und mach mir einen Tee, die leuchten so hell, dass ich nicht im ganzen Haus das Licht anmachen muss.
-
Finde ich toll von dir das du deiner Mutter etwas nähst , obwohl sie es wohl nicht zu schätzen weiß. Vielleicht freut sie sich innerlich, und kann es nicht so sagen.
Ulla

Ich glaube schon, dass sie sich innerlich freut. Der Hoodie ist so schön kuschelig und sie friert oft.
-
Mamas Hoodie ist fertig. Seit Monaten wünscht sie sich einen genähten Hoodie von mir. Ich hoffe, er gefällt ihr, sie wird es mir aber nicht sagen, sondern eher die Fehler finden, wenn ich denn welche gemacht habe 😂
-
Meine Oma hat früher immer gesagt, wenn ich im Winter kalte Füße hatte, dann gibt es Schnee 😁
-
Keine Angst, Hansedelli schreibt so tolle Anleitungen. Wenn man die wirklich Schritt für Schritt angeht dann kann nichts schief gehen.
-
Wie süß 😍
-
Ich stricke gerne Sicken oder im Moment einen Loop. Aber mehr, da habe ich auch keine Geduld dazu. Ich stricke ja sogar an manchen Socken über Jahre. Und für eine Strickmaschine hätte ich auch gar keinen Platz und die Zeit fehlt auch. Mir reicht es, wenn ich mir aus einem hübschen (gekauften) Strickstoff etwas schönes nähen kann, selbst dafür fehlt manchmal die Zeit.
-
Wem erzählst Du das..?
80% oder 90% der Chinesen lügen Dir das blaue vom Himmel herab ohne auch nur anstzweise zu erröten...
Ach kennst du soviele Chinesen und weißt genau, dass die alle lügen?
-
-
Den Abnäher auf jeden Fall versetzen. Und ich würde das Shirt ganz leicht nach unten hin zur A Linie zuschneiden.
-
Nanne Ich kann dich sooooo gut verstehen!

-
-
Weil ich Abnäher in Shirts einfach unpassend finde, aber meine persönliche für mich Meinung. An Blusen finde ichs dann nicht so schlimm, wobei ich die bei mir immer verändern muss.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]