Es sieht jetzt schon so schön aus 😍 Und die türkise Wand 😊
Beiträge von mama123
-
-
Ja, die Eule ist da! Und sie sieht wunderschön aus! Eigentlich kann man sich schon ganz gut vorstellen, wie sie aussieht.
-
Ich scharre im wahrsten Sinne des Wortes mit den Hufen.

Heute kommt schon der nächste Samplerblock.

Bin dann mal beim Vorbereiten.

Ich scharre mit, denn ich bin immer so gespannt wie du es wieder umsetzt 😊
-
saege ich hatte früher auch kein Nähzimmer. Ich habe mir in der ersten Wohnung einen Schreibtisch ins Schlafzimmer gestellt. Ins Schlafzimmer kommt ja selten jemand rein, außer die, die dort schlafen 😄. Aber ich konnte meine Nähmaschine stehen lassen. Das war schon viel Wert. In der Küche habe ich dann zugeschnitten. Ich habe mir Boxen gekauft und konnte so alles schnell in den Boxen verstauen. In der zweiten Wohnung hat mein Mann mir im Esszimmer eine Arbeitsplatte an die Wand geschraubt. Da habe ich dann einfach die Nähmaschine stehen lassen. Selbst wenn Besuch da war und wir im Esszimmer gesessen haben. Stört ja keinen. Da waren die Kinder ja auch noch klein, aber denen habe ich schon früh beigebracht, am Nähtisch und an der Nähmaschine habt ihr nichts zu suchen, hat immer gut geklappt. Und auch hier hatte ich erst kein Nähzimmer. Da habe ich mein Nähzimmer erst im Keller gehabt. Aber da konnte ich tagsüber nicht nähen, weil mein Mann nebenan sein Büro hatte und das rattern der Nähmaschine gestört hat. Dann bin ich in den kleinen Wintergarten gezogen. Da konnte ich nur im Frühling und im Herbst sitzen. Durch die Verglasung wird es im Sommer so heiß und im Winter zu kalt. Als dann meine Tochter ausgezogen ist, hab ich mir gleich am nächsten Tag (nach Auszug) ihr Zimmer geschnappt. Obwohl sie zwischendurch wieder zuhause eingezogen ist. Es waren ja noch 2 Kinderzimmer frei, die Ihre ausgezogenen Brüder vorher bewohnt haben. Vielleicht konnten wir dir ja ein paar Anregungen geben und du findest doch noch und wenn auch nur ein kleines Plätzchen für eine Nähecke.
-
Alles anzeigen

Genau, das Tiny Tray.
Hab ich genäht, um ein evtl. kleines Geschenk zu haben. Dann war er fertig und ich stellte fest, der passt so toll auf den Tisch zwischen Nähmaschine und Wand.

Der wäre doch echt dafür geschaffen, um alles parat zu haben, für Jack the Ripper z.B. und was man sonst so schnell braucht. Tja, also doch nicht als Geschenk vorhalten.

Hast du als Einlage Pelltex 71f genommen? Oder eine andere Einlage?
-
Bitte nicht die blöde braune Holzdecke beachten, da bin ich mit meinem Mann noch am diskutieren - da kommt demnächst noch was Neues drunter. Im oberen Geschoss hatten alle Zimmer diese Holzdecke. Haben wir im Laufe der letzten 20 Jahre alle neu gemacht. Nur mein Nähzimmer, da haben wir es bisher noch nicht geschafft.
-
Und weiter geht es IMG_1115.jpg
-
-
Neuer Versuch, neues Glück
-
Tja und wo sind jetzt die Bilder? In der Vorschau waren sie noch da 🤔
-
Chica für dich und natürlich auch für alle anderen - ein Einblick ins Nähzimmer
Und dann noch meine Nadeldose, die auch ins Mittelfach vom James passt.
Da steht die Ledernähmaschine irgendwie einsam und alleine rum und wird als Auftragsablage genutzt. Mein Zuschneidetisch stand mal in der alten Küche. Mein Mann hatte dann die geniale Idee, nachdem er in der neuen Küche keinen Platz mehr hatte, eine größere Arbeitsplatte drauf und passt, wackelt und hat Luft 😄 Die Reihe mit den Nähmaschinen gefällt mir richtig gut. Tja und ansonsten, es sieht nicht aufgeräumt aus, aber in so einem kleinen Zimmer geht es nicht besser. Im Schrank über meinen Nähmaschinen steht eine kleine Box, dass sind meine Basicstoffe. Und im Schrank hinter der Standheizung liegen Rollen mit Leder. Mehr Platz zum Horten von Stoffen habe ich nicht. Das ist auch gut so 😁 Ich möchte ja auch keine Stoffe mehr lagern.
-
Unbedingt Bilder Chica
-
Diese Kragenlösung gefällt mir gut! Sieht auch richtig und logisch aus. Und Devil's Dance die Jacke - Toll!
-
Mit der türkisen Wand hat mich mein Sohn überrascht. Mein Mann und ich waren irgendwann wieder unterwegs und als ich wieder zuhause ankomme und in mein Nähzimmer gehe, da hatte ich plötzlich eine bunte Wand.. hab ich mich sehr darüber gefreut. Für die Klaammern habe ich eine Dose, aber während ich näh, lege ich meine Klammern auch immer auf die Nähmaschine. Das nervt mich auch und da hoffe ich auf James, der jetzt neben meiner Maschine steht und ich die Klammern dann hinein lege. Gestern habe ich mir mir Pelltex 71f bestellt und möchte unbedingt noch ein tiny Tray & Basked nähen. Da gibt es auch in der Nähgang einen Kurs dazu. Aber erst müssen wieder Aufträge erledigt werden. Man merkt den Winter, im Momnet nähe ich fast ausschließlich Walk/Softshellanzüge für die lieben Kleinen. Und dann kommen ja noch die Prinzessinnen Kleider für Mama &Tochter.
-
Dein James gefällt mir. Passend zu Deinem Nähzimmer. - Gibt es kein Nadelkissen??? 😜🤗
Darüber denke ich noch nach, ob ich es wirklich gebrauche. Vor ganz vielen Jahren, ich glaube es war noch im alten Hobbyschneiderinnen Forum, haben wir mal Gewichtelt. Ich habe damals eine Nadeldose bekommen, der Deckel wurde zu einem Nadelkissen umfunktioniert. Das ist ganz praktisch. Ich zeig es morgen mal. Dann kann ich auch mal Bilder vom Nähzimmer zeigen.
-
So, dann beginne ich das Jahr 2026 mal mit James dem Großen.
IMG_1104.jpgIMG_1106.jpgimage.jpg
Ich hab mich schwer getan mit der Anleitung. Die Anleitung und das Video von Täschi aus der Nähgang war schon ganz gut, aber manchmal war die Täschi mir einfach zu schnell. Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit überwiegend Babykleidung genäht habe oder mit meinen Gedanken doch immer wieder woanders war. Ich weiß es nicht. Er ist vielleicht nicht perfekt, aber was oder wer ist das schon.
-
Gefällt mir sehr gut! 😍
-
Ich finde diesen Cardigan ja auch toll.
Prülla - Papierschnitt Cardigan Jone in Gr. XS - XXLPrülla - Papierschnitt Cardigan Jone in Gr. XS - XXLpruella.shopIrgendwann nähe ich mir den noch. Aber nur ein Vorschlag ! Carina finde ich auch toll
-
Oh,da hänge ich mich mal dran. Meine Nähmaschinen stehen so auf dem Tisch. Die Babylock im Moment auch noch, aber die rutscht während des nähens immer weg, das ist nervig.
-
Ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Tips und Anregungen. Es ist ja ganz einfach, ich stricke jetzt einfach das Vorderteil auf meiner Rundstricknadel hin und her. Ist mein erster Pullover den ich in Runde Stricke.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]