Ich bin mit meiner Babylock Evolution auch total zufrieden. Und genau wie KleinerElch wenn es ein Problem gab, dann saß dieses vor der Maschine. Ich liebe das Einfädelsystem und auch die Nähte sind exakt so wie sie sein sollen. Nur die Lautstärke nervt ein bisschen.
Beiträge von mama123
-
-
Meine Evolution ist über 20 Jahre alt und ist unfassbar laut. Mein Mann und mein Sohn arbeiten ja viel im Homeoffice und da kann ich während der Arbeitszeit nicht mit der Overlock nähen, weil es durchs ganze Haus dröhnt.
-
Mein kleiner Trecker, die Evolution von Babylock ist sehr laut und ich habe das Gefühl, sie wird immer lauter. Aber sie macht was sie soll, ohne große Einstellungenrattert sie über alles drüber. Bin aber auch immer mal wieder am überlegen, ob ich mir noch eine Overlock zulege und mit dem kleinen Trecker nur noch Cover. Ich liebe ja meine Bernina Nähmaschinen. Vielleicht miete ich mir mal eine. Wie leise oder laut sind denn so eure Iverlocks?
-
Ich habe in einem Patchworkkurs mal einen Kissenbezug aus 10x10 cm Quadraten genäht. Ich kann mich ganz vage dran erinnern, dass ich die ersten Reihen die Quadrate noch nicht alle zusammengenäht habe, sondern quasi in der Luft genäht habe um die Quadrate zu verbinden. Am Ende konnte man dann ganz einfach die Quadrate zusammen nähen. Ich kann nicht so gut erklären, vielleicht liest jemand mit, der es besser erklären kann? Oder mal YouTube befragen, dort gibt es ja so viele Videos zu diesem Thema. Magst du uns ein Bild vom fertigen Objekt zeigen?
-
Also ich finde der Schlangenstoff passt Super zur Hose. Ich würde ein ganz schlichtes eng anliegendes Shirt nähen. Warum viel Schnickschnack. Der Blick soll ja letztendlich nicht aufs Shirt gehen, sondern das Hauptmerkmal bist du mit Bass! 😊 Zeugst du uns ein Bild von deinem fertigen Ensemble?
-
-
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Schön, dass du so liebevoll aufgenommen wurdest und du dich wohl fühlst. Ich hoffe, du vergisst uns nicht ganz und teilst deine Erfahrungen, die du sicherlich viel erfahren wirst, hin und wieder mit uns. Manchmal öffnen sich in solchen Gruppen auch neue Freundschaften. Meine beste Freundin hier vor Ort habe ich im Nähkurs kennen gelernt. Zum Nähkurs gehe ich nicht mehr, aber die beste Freundin ist geblieben.
-
Ja, was soll ich sagen… manchmal denke ich, du nähst für mich…. Wieder mal richtig schick geworden
-
Ich habe mir mal eine Schere von einem Japanbesuch mitgebracht. Meine beste Schere!
-
Sie möchte es doch nicht so voll haben. 😉
Ein wirklich schönes Nähzimmer! 🥳
Wir können auch einzeln kommen 😁
-
Was für ein wunderschönes Nähzimmer hast du dir eingerichtet. Gefällt mir gut. Wünsche dir allzeit gute Naht!
-
Was für ein süßes Kerlchen! Was man so alles nähen kann.
-
ich hab ja auch die B770 aber noch gar nicht entdeckt, dass der Fuß angezeigt wird. . Über Google wird einem der Obertransportfuss angezeigt. Den hatte ich schon mal, bin aber überhaupt nicht damit klargekommen. Ich nutze lieber den integrierten Dualtransport. Der ist bei mir auch im Dauereinsatz.
-
Gut, dass das Eichhörnchen sein Fressen hat. Dazu sieht es noch so schön aus, die Eicheln! Es wird sich freuen. Ich habe auch schon die ersten Eichhörnchen gesehen.
-
Das sieht schon nach einem tollen Nähzimmer aus. Ich schick mal Brot und Salz rüber und ein Herzliches Willkommen im neuen Heim 😊
-
Dem Eichhörnchen sein Futter ist da 😁
-
Ich habe ja noch die Bernina 570 hier stehen, die miete ich ja immer noch. Die große Bernina 770 steht daneben und manchmal denke, ich, irgendwann haut sie mir eins rüber, weil sie nicht mehr nähen darf. Aber ich liebe die kleine. Aber ich möchte mich auch nicht von der großen trennen. Die Dürrkopf/Adler auf sie könnte ich verzichten. Aber noch eine dritte Nähmaschine dazu… Nein das wäre übertrieben. Ich glaube, ich bleib bei meinen Berninas.
Hedi1 am Sonntag waren wir mit der Schwiegermutter in einem Lokal essen und da stand eine alte Naumann Nähmaschine als Deko. Mein Sohn hat sich noch über mich lustig gemacht, weil ich mir die ja angucken musste und dafür musste noch ein Gast zur Seite rücken. Watt Mutt, datt Mutt! 😊
-
Ich glaube, ich muss mich hier aus dem Forum abmelden, dass wird mir hier zu teuer! Jetzt muss ich mir auch noch eine Geradstichmaschine kaufen. Ich schau gleich mal, ob man sich so eine Maschine mal bei Nähmaschine4you mieten kann. Als Geburtstagsgeschenk ist so eine Maschine wohl zu teuer, oder? 🤔
-
Tatsächlich werden auch alle meine Scheren genutzt. So hab ich eine Teure Gingher Schere, die schneidet jetzt bei mir Papier. Aber ich denke, warum nicht!
-
Ein Nähmaschinensammler bin ich nicht, aber ein Scherensammler . Wenn ich irgendwo schöne Scheren sehe, dann ist’s um mich geschehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]