Das sieht ja wieder mal toll aus! 😍
Beiträge von mama123
-
-
Die Tasche sieht toll aus, gefällt mir richtig gut!
-
Was für eine Farbexplosion! So tolle Farben!
-
Liebe Azawakhine ich kann dich so gut verstehen. Ich habe mir vor vielen Jahren eine Dürrkopf/Adler Nähmaschine gekauft. Eine Ledernähmaschine! Nun ist es so, dass Leder so teuer geworden ist und mein Lederhändler das Lieblingsleder aus dem Programm genommen hat. Jetzt steht die Maschine im Nähzimmer, nimmt viel Platz in Anspruch, wird aber kaum noch genutzt. Ich bin auch schon länger am überlegen, ob ich sie verkaufen soll. Ich habe ja die Bernina 770 und bisher leistet mir diese Maschine sehr gute Dienste. Außerdem habe ich mir ja noch die Bernina 570 von Nähmaschine4you gemietet. Das läuft im Oktober aus und ich muss mich entscheiden, weiter mieten, kaufen oder abgeben. Ich würde sie gerne behalten. Es ist wirklich schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen!
-
-
-
Ich weiß schon, warum ich hier bin, die Jacke wird so toll!
-
-
Dann setze ich mich auch mal ins Zirkuszelt und schaue gerne zu.
-
Bei Kissen bin ich auch kein Ikea Fan. Ich habe mir mal Sofakissen gekauft, da kamen schon nach kurzer Zeit die Federn durch und ständig hatte ich im Wohnzimmer Federn rumfliegen. Ich habe mir dann bei Jysk neue gekauft, aber die gefallen mir auch nicht so gut.
-
Uh, werden das die neuen Kabelhalter? Sieht ja edel aus!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, schade dass es bei dir nicht klappt mit dem Garn. Tritt das beim nähen oder sticken auf?
Es tritt beim nähen auf. Einmal wollte ich den Babyquilt damit quilten, da hab ich es mehrmals versucht, aber ein paar Stiche hat sie genäht und dann wieder verheddert. Nadel gewechselt, Spule gewechselt, nichts zu machen. Mit anderem Garn gab es kein Problem. Die Tage wollte ich ganz normale Baumwolle vernähen, wieder versucht, wieder verheddert. Aber ich glaube meine Maschine ist da eine kleine Diva. Sie möchte auch kein Seraflex (Garn für dehnbare Stiche) vernähen. Und ich hatte es auch schon mal mit einem Garn von Snaply. Das möchte sie einfach nicht. Da ist sie dann auch stur 😅 mein Maschinchen. Ich werde es noch einmal auf der Pfaff 7570 probieren, vielleicht zickt die nicht so rum. Aber die steht gerade bei meiner Tochter.
-
Ja, welche Maschine ist es geworden?
Auf jeden Fall auch von mir - Viel Spaß und Allzeit viel Stoff unter deiner Nähmaschine
-
Ich kann mit dem Smart Thread Garn keine Freundschaft schließen. Beim nähen verheddert sich der Unterfaden. Nähe ich mit anderen Garnen, mit gleicher Einstellung und Nadel, da passiert es nicht. Neue Nadel und gereinigt alles versucht!
-
Also aus diesem Wettbewerb bin ich komplett raus! Ich bin ein faules „Keingenie“.
-
Das sieht richtig toll aus, viel zu schade fürs Hündchen, obwohl - warum soll der Hund wie ein Hund leben, er hat solch eine tolle Decke verdient!
-
Ich räume eigentlich immer wieder auf, bevor ich das Nähzimmerchen verlasse. Ich kann kein neues Projekt beginnen, wenn Unordnung herrscht, dann herrscht in meinem Kopf auch Unordnung und dementsprechend sieht dann das Endergebnis aus. Und weillich gerade etwas beendet habe, steht jetzt auch aufräumen an. Obwohl, es hält sich mit der Unordnung heute in Grenzen.
-
Ich wundere mich auch immer, wie schnell die Zeit verfliegt, wenn ich im Nähzimmer am werkeln bin. Und egal wie ich es an stelle, ich komme in ein aufgeräumtes Nähzimmer und wenn ich es verlassen möchte, dann sieht es aus, als wär eine Bombe eingeschlagen. So auch bei mir gestern Abend und ich hatte keine Lust mehr zum aufräumen.
-
So cool 🙂
-
Wunderschön sehen die aus
-
Ich muss mal bei meiner Bernina schauen, fürs Knopflochnähen, kann ich die Größe anhand des Knopfes am Bildschirm festlegen. Ich stelle die Größe ein, mir wird ein Kreis angezeigt und ich kann den Knopf drauf legen und schauen, ob es passt. Vielleicht geht das ja auch beim Knopf annähen. Hab ich tatsächlich noch nie gemacht, Knöpfe mit der Nähmaschine annähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]