Mir gefallen alle, aber die 4 ist mein Favorit
Beiträge von mama123
-
-
Home | FadenkäferEntdecke kreative Schnittmuster zum Selbernähen – für Anfänger & Fortgeschrittene. Fadenkäfer bietet dir moderne Designs, leicht verständliche Anleitungen &…www.fadenkaefer.de
Ich habe 2x den Mantel Mika von Fadenkäfer genäht. Und obwohl meine Maße genau den Maßen der Tabelle übereinstimmten, war der erste Mantel zu groß. Den zweiten habe ich eine Größe kleiner genäht, der ist zwar nicht zu eng, könnte aber einen Ticken größer sein.
-
Ich Nähe die Teile zusammen und poliere dann! Je mehr man poliert ist es so, als wenn die Nähte zusammen schmelzen (tun sie natürlich nicht)
-
Sorry, frag Nix mehr 😊
-
Hast du die Bundfalten auch eingenäht? Ich denke immer, mit meinem dicken Bauch sieht es vielleicht nicht so gut aus
-
-
-
Wie süß sind die kleinen Giraffen! Der niedliche Schlafanzug wurde bestimmt schon eingeweiht!
-
Was für ein tolle Idee!
-
Pamelotte ich habe Anfang des Jahres auch ein Probeabo bei der Nähgang abgeschlossen. Das ist sehr gefährlich 😄 denn ich bin dabei geblieben
-
Richtig, man findet sehr viele Schnittmuster zum Thema Rucksack, mich interessieren aber die Erfahrungen mit den Anleitungen. Hansedelli macht super Anleitungen zu ihren Schnittmustern, deshalb die Frage nach Rucksäcken mit guter Anleitung, am besten im Stil von Hansedelli.
Ich glaube, dass wird sehr schwierig! Hansedelli macht so detaillierte Anleitungen mit guten Fotos, solche Anleitungen findet man selten, meine Erfahrung. Hast du denn eine bestimmte Vorstellung vom Rucksack? Bisschen was kann man an den Schnitten auch ja verändern.
-
WT 28 ist ein Etwas dickeres Garn, aber trotzdem kannst du das Garn als Ober - und Unterfaden nutzen. Ich habe noch nie die Spannung bei meiner Bernina 770 verstellt. Das WT 28 hat einen schönen Glanz und ich kann es mir sehr gut vorstellen, wenn man irgendetwas hervorheben möchte. Ich habe viele verschiedenen Farben mittlerweile, weil ich damit alle meine Taschen und sogar die Kanten von Babywalkanzügen absteppe.
-
Was meint der Händler? Kümmert der sich nochmal drum?
-
Mit Tokonole bekommst du richtig schöne Kanten. Ich trage es immer mit einem weichen Tuch aufund dann polier ich solange, bis es schön glänzt. Oder wenn ich 2 Lederteile aufeinander nähe, dann polier ich die Kanten auch damit, man sieht irgendwann gar nicht mehr, das es 2 Lagen Ledr sind. Manche tragen noch Kantenfarbe auf, ich mach das nicht, mir reicht Tokonole. Wenn du sehr etwas dickere Stellen hast, dann kannst du diese gut mit einem Hammer etwas bearbeiten, dann aber ein Tuch auf das Leder legen. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß beim nähen der Tasche und ich bin sehr gespannt!
-
Die von DHL sind ja auch witzig! Eine Nachverfolgung erst nach 7 Tagen - Geld wollen die aber sofort!
Aber jetzt sieht es ja ganz gut aus, dass die Maschine bald beim Händler ist!
-
Das ganze Bild incl Fische gefällt mir richtig gut!
-
Oh man, ich drücke die Daumen, dass deine Maschine bald ankommt!
-
Wow, das sieht ja richtig toll aus! Kannst du den Bleistiftrest evtl ganz vorsichtig mit so einem Radiergummi, die es auch für Schuhe gibt, ausradieren? Weisst du welche ich meine?
-
-
Das ist ein sehr interessantes Projekt und ich bin gerne dabei! 😊
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]