So eine tolle Jacke! Was für ein Stoff ist der blaue Stoff?
Beiträge von mama123
-
-
-
-
War das nicht bei Ödipussi? Guten Tag, mein Name ist Lohse - ich kaufe hier ein….😂
-
Die Bänder sehen sehr hübsch aus. Kannst du die nicht in einen Stickrahmen spannen und dann aufhängen?
-
Ich war schon lange nicht mehr in der Nähgang unterwegs, muss mal wieder reinschauen. Deine Mug Rugs gefallen mir sehr gut
-
Der Mantel sieht toll aus!
-
Hallo HolziSew hast du schon die Mail bekommen? Der 8.Block vom Sampler ist da. Ein Gingko Blatt, jetzt bin ich ganz gespannt auf die Schwarz Weiß Version 😊
-
Alles anzeigen
So eine schöne,
super schöne,
spitzen super schöne Tasche.

Ok, du möchtest eine Wintermynta zu der Sommervariante. Gute Idee

Aber fühlt sich dann der Frühling und der Herbst nicht ein wenig unbeachtet?

Genau! Die sollte zu meinem Rucksack passen, den ich aber nicht selbst genäht habe. Es wird dann eine Mynta in einem Beerenton, bin schon auf der Suche nach schönen Stoffen. Ich fahre im Dezember wieder mit nach Karlsruhe, wir haben noch einen gemeinsamen Termin vor Ort, mein Mann und ich. Mein Mann hat noch ein paar Termine alleine. Wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet. Ich nehme die Nähmaschine mit. Da hab dann Zeit und kann mir die Wintermynta nähen.
-
Eine Mynta möchte ich mir auch noch nähen, eine Wintermynta. Im Moment habe ich eine Sommermynta 😊
-
Wow, was für eine tolle Tasche! Die ist sieht so schön aus. 😍
-
Die Vylba, hatte ich schon ganz vergessen, die wollte ich auch noch nähen. Deine finde ich schon richtig schön! Ich hoffe, das zusammensetzen wird etwas einfacher.
-
Da hast du aber einiges geschafft! Beide Taschen gefallen mir.
-
-
Das sieht sehr professionell aus! Gefällt mir mir richtig gut.
Aber warum schreibst du „leider portofrei“?
-
Dein Dirndl sieht wunderschön aus! Es steht dir richtig gut! Ich beneide dich ein wenig um deine Stilfindung, ganz wie Hedi ich würde auch gerne mehr Kleider und Röcke tragen, aber welche Schuhe dazu…
Auf jeden Fall, schön mal wieder von dir zu hören 😊
-
Deine Socken sehen alle so toll aus! 😍
-
Meine Mama hat auch für uns genäht, oder Sachen geändert. Meine Oma hat sowieso genäht, ich glaube, jeder der zu damaligen Kriegszeiten nähen konnte und eine Nähmaschine hatte, war froh darüber. Meine Mutter hat erzählt, dass sie sich damals über Stoffe, die es zu Weihnachten oder zum Geburtstag gab, sehr gefreut haben. Aber es wurde auch aus einer alten Uniform ein Wintermantel genäht, den hat sie nie gerne getragen.
Im Blut habe ich es, glaube ich, nicht. Aber die Cousine von meiner Mutter ist gelernte Schneiderin und wenn ich sie mal sehe, dann fachsimpeln wir ein bisschen. Die Cousine ist aber auch schon 93 Jahre alt.
-
Oder Flanell, ist auch kuschelig
-
Die Jacke sieht toll aus!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]